Hallo Zusammen,brauche Eure Erfahrungen/Tipps /Info's,
fahre seit Oktober eine 10er 690R und bin total begeistert. Seit Auslieferung hat sie aber eine Besonderheit, die mich bisweilen echt nervt. Wird nach einem Gasstoß das Gas komplett geschlossen geht der Motor nicht gleich auf Leerlaufdrehzahl, sondern "hängt" sich bei leicht erhöhter Drehzahl kurz auf, um dann auf die normale LL Drehzahl abzufallen. Je kälter die Außentemperaturen, desto länger dauert es. Von 10-15 Grad ca. 1sek, unter 10 Grad ca. 2sek. Besonders bei Bergabpassagen im Gelände tritt folgende Situation immer wieder nervend auf. Steiler Schotterweg bergab, Hindernis-kurzer Gasstoß- Gas sofort komplett wieder zu, um die Motorbremskarft zu nutzen, aber Pustekuchen der Karren zieht erstmal leicht an -bergrunter wohlgemerkt- muß eingebremst werden, um erst nach ca 2sek die volle Motorbremse nutzen zu können . Gibt man z. Bsp. im Leerlauf einen Gasstoß passiert das Gleiche, wie gesagt je kälter desto länger die "Normalisierungszeit". Mein Händler konnte bei der 1000er nichts zur Lösung anbieten. Verbaut ist der Original PP Zubehörendschalldämper (Sebring) ohne Einsatz und Originalmapping. Initialisierungslauf brachte auch keine Abstellung. Wer hat ähnliche Erfahrungen und vielleicht einen guten Lösungsansatz
Vielen Dank - Uwe-