Tankrucksack

  • Möchte mir für die SMT einen TRS kaufen, jetzt gibts aber 2 bei KTM :denk:
    Hat jemand mit einem davon über Erfahrungen zu berichten?
    Der billigere ( ca. € 130 ) hat die Nummer 75012019100, der teurere mit dem großen Kartenfach ( ca. € 170 ) die Nummer 62512019200.
    Wäre prima, wenn mir jemand zur Kaufentscheidung verhelfen könnte. :Daumen hoch:

  • Hallo,


    ich habe den billigeren (kleineren) angeschafft und bin mit der Grösse zufrieden. Einziger Kritikpunkt von mir ist das zu kleine Kartenfach. Da geht nicht einmal ein DIN A4 Blatt ohne zu falten rein. Wenn du also viel mit Karte unterwegs bist, wäre das ein Argument dagegen. Dafür spricht, das der Tankrucksack relativ unauffällig zwischen dir und den Armaturen bleibt. Er stört mich in keiner Weise.


    Grüsse


    Silliwilly

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Hallo, da sind auch Gurte dabei, 1 Lenkkopfgurt und 4 Klettspanngurte.
    Ich hab ihn nur mit dem Lenkkopfgurt und zwei hinteren Spanngurten fest. Der Tankdeckel
    sitzt noch davor, brauchst also nichts abnehmen beim Tanken. Die hinteren Spanngurte haben
    Klammern am Ende, kannst du am Rahmen einhängen, und über die Klettverschlüße spannen.
    Glaub mir, der ist sein Geld wert. Ich bin im Urlaub dieses Jahr 3500 km damit gefahren,ohne Probleme, kein verrutschen etc. Wie ich wieder ohne gefahren bin , habe ich ihn richtig vermisst.
    Man konnte sich so schön auf der BAB drauflegen, entspannt den linken Arm ablegen.
    Grus killi

  • Hallo Killi, nochmals vielen Dank, hört sich gut an. Hast recht, ich fahre auch nie ohne TRS. Habe aber die SMT erst seit ein paar Monaten und habe bisher versucht die Geschichte mit einem meiner vorhandener Teile zu lösen, was alles nicht richtig funktioniert hat. Deshalb will ich jetzt endlich einen Knopf dran machen und mir ein geeignetes Teil zulegen. Werde mir deinen Vorschlag noch diese Woche ansehen.
    Viele Grüße
    smtourer

  • Hallo!


    Ich hätte mal eine Frage dazu - wird durch den TRS der schöne matte Lack ggf beschädigt? Deshalb habe ich mir bisher diese Anschaffung verkniffen... Oder könnt Ihr mich beruhigen?


    Vg

  • Naja, durch Schmutz und Wasser kann es passieren, dass der Lack an den Stellen, wo der Rucksack aufliegt poliert wird.
    Dort haste dann glänzende Punkte, lässt sich auch nicht wirklich ganz vermeiden.

  • Hallo!


    Ich hätte mal eine Frage dazu - wird durch den TRS der schöne matte Lack ggf beschädigt? Deshalb habe ich mir bisher diese Anschaffung verkniffen... Oder könnt Ihr mich beruhigen?


    Vg


    ja die matte beschichtung wird beschädigt. dem kannst du aber mit billiger, durchsichtiger selbstklebefolie begenen. wenn du nur im urlaub mit TRS fährst dann ist diese lösung top. nach dem urlaub folie abziehen und gut ist es...


    gruß
    steve

  • ja die folie lässt sich gut entfernen, eventuelle kleberückstände aus dem bereich des rands der folie lassen sich easy mit wd40 entfernen. ich hab einfach durchsichtige klebefolie von verschiedenen herstellern gekauft un bevor ich auf urlaub gefahren bin zu hause getestet. die folie die ich letztendlich verwendet habe, war eine mittelstarke folie aus dem endurobereich.


    zwischen rucksack und tank sammelt sich beim fahren im regen staub und dreck der dann langsam aber sicher an der oberfläche schabt. durch die folie konnte ich das verhindern... optich schön war das zwar nicht, aber der zweck heiligt die mittel :grins:


    gruß


    steve

  • hallo
    wo ihr gerade beim thema tankrucksack seit ich habe mir den bestellt http://www.enduristan.com/de/produkte/sandstorm.html und heute ist er gekommen und ich muss sagen :sensationell: :der Hammer: :peace: :Daumen hoch: ich finde den super !! sehr robust gemacht, wasserdicht, stufenlos verstellbares volumen von 15-20 liter ja am besten einfach mal auf der homepage von denen nachlesen....


    gruß smt-daxer



    Ja, der sieht schon nett aus!
    Dann würde ich vorschlagen, Winterreifen auf die SMT und mal eine Runde zum testen fahren... :lol:


    Nagut... würde ich auch nicht machen. Aber gib doch mal ein Feedback wenn du die ersten Testrunden gedreht hast! :winke:


    VG


    Calvin

  • Hi silliwilly,



    hast du evtl. mal ein Bild des "Kleinen" ?
    Auf dem man mal sehen kann, wie das Ganze am Mopped fixiert ist/wird ?


    Danke schon mal vorab !

    [color=#000000]Gruß vom Spezi (Jürgen)

  • Hier habe ich 2 Bilder, leider nur mit etwas verdecktem Tankrucksack.
    Wenn du es genauer brauchst, müsste ich erst den Tankrucksack rauskramen und anbringen.
    Der vordere Gurt verläuft unter dem Lenkkopf durch und die beiden hinteren Laschen werden um das Rahmenrohr geschlungen und mit dem Tankrucksack verbunden.


    Grüße
    Silliwilly

  • Soderle,


    hab gerade mal bei Tante Lu den Moto-Detail TRS Adventure bestellt.
    Ist für Magnet und Riemenbefestigung.


    Mal sehen, wie DER sich macht...

    [color=#000000]Gruß vom Spezi (Jürgen)

  • So, der TRS ist da....nur:


    Bin ich zu blöde, oder raff ich es ned:


    Zum TRS gehören 4 Gurte. Die haben auf dem einen Ende eine Klickverschluss, um ihn am TRS festzuklipsen.
    Aber: Das andere Ende ist weder mit einem Haken noch mit einer Schlaufe ausgestattet.


    Was in aller Welt mach ich nun mit dem hakenschlaufenlosen Ende ?
    Wo mach das WIE am Rahmen fest ?


    Hat jemand ne Idee oder kann meine grauen Zellen mal anregen ?

    [color=#000000]Gruß vom Spezi (Jürgen)