TuneECU

  • Kann mich jemand noch aufklären was der Unterschied zwischen EFI und EPT Map ist?

  • Du hast auch 2 Steuergeräte unter der Sitzbank:

    • EFI Steuergerät für die Einspritzung (Electronic Fuel Injection)
    • EPT Steuergerät für die Drosselklappenkontrolle (Electronic Power Throttle)


    darfst jetzt raten, welche Map wofür ist :denk:
    Müssen immer paarweise geflasht werden.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Hat jemand schon ein Mapping für die SM 690 mit offenen K & N Luftfilter Ru 1750 oder alla ABP mit und ohne Akra Auspuff?

    Nicht Quatschen Abtauchen!


  • Mein :zunge: hat mir ein Mapping mit der Endung 4132 aufgespielt, hab über die Schulter gesehen.


    Stand dabei für Evo Kit 1 only.

  • Jemand für die SMC auch schon Map geflasht.
    Hört sich sehr einfach an, hoffe dabei kann nicht allzuviel schief gehen, denn dann wären die Steuergeräte in arger Unordnung nehme ich an

  • Ich lass es lieber noch bis die Garantie bei mir aus ist wegen dem genannten Flashzähler Speicher.. will kein Ärger bekommen wegen der Garantie!

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • dann schnell auslesen und hochladen =)


    Sorry aber ich hab keine möglichkeit etwas aus den Steuergeräten auszulesen, deshalb war ich auch beim :grins:

  • Ich meinte nicht die Standard Mappings.
    Soll ja auch was bringen! Die karre muß ja auch fetter laufen wenn der Luffi offen ist. Ansonsten ist es ja Learning by doing.

    Mein :zunge: hat mir ein Mapping mit der Endung 4132 aufgespielt, hab über die Schulter gesehen.


    Stand dabei für Evo Kit 1 only.

    Nicht Quatschen Abtauchen!

  • Also das wäre natürlich BOMBE :sensationell: wenn jemand ein Mapping für EVOkit 1 sprich: Offener Luftfilterkastendeckel+Auspuff ohne KAT uploaden würde!!
    :Tempo:

  • Genau das, die Software ist ja kein Problem aber das Kabel fehlt.

  • Mh... wenn du nich soweit weg wärst von mir würd ich dir meins geben, dass hoffentlich bald per post kommt :Daumen runter:


    Vielleicht findet sich ja jemand anderes der sein Kabel zur Verfügung stellt :winke:


    Gruß

  • Das ist natürlich schlecht :grins:
    Hab's erst gestern Abend bestellt. Dann weist du evtl. Auch wann er wieder welche gebastelt hat?