TuneECU

  • Hat noch jmd. ein Kabel über, das Fix und fertig ist?


    Und hat jmd. schonmal beim EPT das ansprechverhalten verändert so das die 690er ungefähr am gas hängt wie ne alte 625er SC mit Keihin Flachsch.?


    Mir gehts in erster linie darum wirklich direktes anprechverhalten zu bekommen, habe bei TUNE ECU gesehen das selbst bei der Perfomance map des EPT die kurve durchhängt, ich hab jetzt ne Lineare Kurve ausgrechnet würde mal gerne schauen wie OB und WIE sich das auswirkt... Habe die map von der TUNE ECU seite gesaugt passend für mein mopped. (KTM 690 SMC 11`)


    MfG Kreator :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von kreator ()

  • In Tuneecu gibt es die Möglichkeit das Drosselklappenansprechverhalten zu ändern. Insgesamt gibt es 4 Einstellmöglichkeiten Standard, Advanced, Soft und...). Leider spielt das Wetter nicht mit, steht aber schon auf der To-Do Liste...


    Sind diese Drosselklappeneinstellungen überhaupt original von KTM vorgesehen oder ein Zuckerl von Tuneecu? Habe, meine ich, noch nichts dazu gelesen.

  • das ist das mapselect von ktm.. hat nichts mit tuneecu zu tun, das stellt die tabellen nur dar
    schau mal in deiner bedienungsanleitung (glaub seite 127)

  • Hat denn überhaupt schonmal wer Tune ECU erfolgreich und dauerhaft eingesetzt?


    Und wo bekomme ich ein FIX und fertig kabel her zu humanen lieferzeiten? :sehe sterne:

  • Das Wort zum Tage, damit das Aufstehen leichter fällt:


    gilt für BEIDE:


    was glaubst was ich schon lange gemacht habe, oder der FUZZ ???
    warum denkst DU schreibt der FUZZ oder ich über tuneecu????
    weil wir noch nie was damit gemacht haben ---- richtig


    und wenn Du dich mal ein bisschen , nur ein bisschen, hier im Foum herumlesen würdest, dann bräuchtest auch nicht solche Fragen stellen.


    kreator, Aber ich helfe ja gerne: schreib dem KTMjunkie hier aus dem Forum eine nette PN und frage ihn ober noch ein Kabel hat.
    man muss tuneecu auch nicht "duaerhaft" einsetzten, weil tuneecu eigentlich nur ein Programm ist, welches Daten von oder auf die ECU spielt (eigentlich).


    und e.Raggit, deine Kommentare sind auch überflüssig, wennst Dich nicht auskennst, dann schreib nix, und lese mal zuerst.

  • Ehrlich gesagt habe ich schon alles gelesen. Sicher hab ich keine Ahnung, deshalb habe ich auch die Frage zu den Drosselklappenstellungen gepostet. Zeig mir doch den Eintrag wo diese Frage beantwortet wurde, die hab ich wohl überlesen, sorry. Es hätte ja auch eine zusätzliche Funktion sein können. Durch lesen alleine wird das Thema ja auch nicht "weiterentwickelt".

  • Ehrlich gesagt habe ich schon alles gelesen. Sicher hab ich keine Ahnung, deshalb habe ich auch die Frage zu den Drosselklappenstellungen gepostet. Zeig mir doch den Eintrag wo diese Frage beantwortet wurde, die hab ich wohl überlesen, sorry. Es hätte ja auch eine zusätzliche Funktion sein können. Durch lesen alleine wird das Thema ja auch nicht "weiterentwickelt".


    ich habs zwar schon beantwortet, aber gerne nocheinmal


    das sind die 3(4)x3 tabellen der 3(4) map-select-schalter positionen (unterdrucksensor, drosselklappensensor und zündtabelle) exakt so wie sich das mapping auch auf dem original-steuergerät befindet.
    ob jetzt soft, standard oder *mir-fällt-der-name-grad-nicht-ein* verwendet wird stellst du mit dem angesprochenen mapselect-rädchen direkt am motorrad ein.
    nähere infos dazu wirst du weder hier im thread, noch bei tuneecu finden, dies ist ein keihin-efi feature der ktm 690. infos dazu findest du in der bedienungsanleitung zu deinem motorrad.


    diesmal klar?

  • Ich bin ja eigentlich nicht der Typ, der auf provokantes antwortet. Natürlich habe ich das schon nach deinem Post begriffen, die Vermutung hatte ich auch schon beim sehen der Funktion. Es geht halt um die Art und Weise, wie es mir durch z. B. Duffy mitgeteilt wurde. Ich kann verstehen, dass die sinnfreien Fragen nerven, darauf kann man aber durchaus auch netter Hinweisen, ich verstehe sowas eigentlich recht schnell. :Kürbis:

  • duffyhs hatte eher deinen kommentar gemeint, den ich auch misinterpretiert hatte - hab ihn grad wieder ausm papierkorb zurückgeholt :kapituliere::prost:

  • hab ich leider nicht
    aber ich denke zum Forumspreis sich ein Kabel vom ktmjunkie bestellen, daran ist nichts verkehrt
    probiers doch mal bei ihm

  • @Duffyhs Aha hab hier ja auch schon sehr viel über erfahrungen von selbstgebauten maps etc. gelesen deswegen habe ich auch extra nochmal dämlich nachgefragt! :achtung ironie: Aber es gibt ja immer wieder leute die meinen einen auf dicke hose machen zu müssen, anhand meiner beitragsanzahl solltest du zuerst mal davon ausgehen das ich ein zuhörer bin und kein dummschwätzer:motzki:


    Hier wird nur darüber geqwatscht wie toll die stecker alle passen und das man eine verbindung aufbauen kann etc. PP aber keiner schreibt was von verändertem ansprechverhalten z.B. bei der EPT map die man sich mal selbst zusammengeschustert hat, es gab also kein grund so rumzuk :kacke: en!!!


    Also frage ich nochmal anders hat vllt. jmd. schonmal eine eigene map gebaut und sie "DAUERHAFT EINGESETZT"?


    Falls sich jmd. angegriffen fühlt machen wirs einfach, und sagen DU hast recht und wir sparen uns gaaaaaaanz viel zeit!^^


    TRZ. Euch allen nen schönen Tag noch!!!

    Einmal editiert, zuletzt von kreator ()

  • siehst du geht doch
    eine anständige Frage und jeder kennt sich aus


    und jetzt kann ich DEINE Frage auch so beantworten wie du willst, nämlich mit JA


    es gibt Personen hier im Forum, welche mit tuneecu die Mappings verändert haben, und diese dauerhaft in die ECU eingespielt haben.


    ich weis es zb. vom FUZZ, der hat das so gemacht bei seiner vorherigen SM, aber es gibt einige mehr hier (ich habs auch gemacht so nebenbei)

  • das ept map hab ich nicht angegriffen, hab nur am efi map rumgespielt
    nur ist das halt ohne prüfstand eine ziemlich schlimme wurstelei und man weis halt nie wirklich 100%ig obs passt bis man dann mal länger gefahren ist.


    aber das ept map verändern für die ansprechzeit ist eigentlich ein netter gedanke, seltsam nur das alle ept maps (zumindest das was tuneecu darstellen kann) gleich aussehen.
    das ansprechverhalten hat sich bei mir durch die verkastelung geändert, das war ok so, war auch vorher für mich ok, daher kam mir das nie in den sinn.
    aktuell ist aber mein kabel auf weltreise (glaub fährt grad irgendwo in australien rum :crazy: ) und daher mach ich aktuell auch nichts mit tuneecu