Kaufüberlegung SD 990 R

  • jedesmal wenn ich nur an meine '10er SDR denk krieg ich ein hörnchen in der hose, hab seinerzeit einiges geld in das fahrwerk meiner triple gesteckt, das war aber nicht annähernd so :knie nieder: wie das der SDR.


    der rest ist einfach: eine SDR fordert dich und will gefordert werden, dann macht das teil unpackbaren spass, auch wenn sie "nur" 132PS hat.


    probleme: bei meiner wird die zylinderfussdichtung erneuert, that's it.

    a bissl was geht immer :Daumen hoch:

  • seas öarp :grins:


    ja die 10er sdr würde mich auch reizen, eben wegen des wesentlich brauchbareren fahrwerks.


    greez
    steve

  • das stimmt so nicht, das ganze fahrwerk ist deutlich weicher....

  • ich würde preis technisch die 07er nehmen da bei der 08er n ziemlicher sprung drin is.


    was das fahrwerk betrifft ich finds perfekt ich mekr wenigstens dass ich motorrad fahre und nicht aufm sofa sitze :D


    allerdings is die die sitzbank der tod, bin 550 km aneinem tag gefahren und konnte 3 tage nur unter schmerzen sitzen :weinen:


    der verbrauch? naja sagen wirs so wenn du dir ne sdr zulegst solltest du kein problem mit geld haben... die versicherungen sind im luxus bereich der verbrauch, sicher den kann man auhc bei 7liter halten, aber naja ne sdr is nich fürs schleichen bekannt... also ich für meinen teil habn verbrauch von >9litern im durchschnitt.

    "Burn your wheels,
    not your soul"

  • Die 07er SDR ist halt wie ein Skalpell zu fahren , zum Sitzbrötchen wie sagen Sie es in der Werbung ( bei Fisherman's ) ist Sie zu hart bist du zu weich ... :lautlach::zwinker::knie nieder:

  • mein freund ich habe nicht gesagt dass ich sie nicht fahre oder nicht mehr gefahren habe ich wollte lediglich zu einer kaufentscheidung einen wichtigen faktor für viele leute einbrignen, aber du musst schon n seeehr gut gepolsterten hintern haben damit du den sitz und die federung bei dauerhafter nutzung nicht spührst :lautlach:

    "Burn your wheels,
    not your soul"

  • Ich Persönlich habe kein Problem mit der SDR 1000 Kilometer am Tag runterzureissen , ist genau der Grund warum ich SIE mir gekauft habe , eine Superbequeme Sitzposition und eben einen Absolut süchtig machenden Motor ... :winke:


    Zum Fahrwerk ähem äh Sorry also ich habe in meiner 2 Rad Karriere noch kein so Absolut gut Ausbalanciertes Fahrwerk in einem SerienFahrzeug unter meinem doch so sehr Dicken Po spüren dürfen , kann ja nicht jeder als Klappspaten sein Leben auf der Welt fristen ... :lautlach::knie nieder:

  • Fahrwerk abstimmung gibts in weilheim eine anscheinend gute wenn man dort seine reifen kauft :respekt:


    1000km am tag? net schlecht, danach wäre mein arsch blau :lautlach:

    "Burn your wheels,
    not your soul"

  • kann ja nicht jeder als Klappspaten sein Leben auf der Welt fristen ...



    :Daumen hoch: wie man sieht kann es auch vorteile haben :Daumen hoch:


    Es grüßt ein ebenfalls gut gepolsterter :zunge:

  • Hallo nochmals,


    wollt nur mal kurz berichten, dass ich gestern
    die neue SDR von meinem Kumpel probefahren durfte und es war sehr sehr
    geil, obwohl ich sie noch nicht all zu sehr rannehmen sollte ( hatte 50
    km drauf ) . Bis 7500 ging sie schon echt gut, aber mich würde
    interessieren ob die Leistungskurve linear bleibt oder sie noch
    ansteigt?!
    Fahrwerk ist auch genial, was ich so auf die kürze feststellen konnte.
    Er
    hatte sich auch direkt noch die Akras montieren lassen + map und ne
    neue Sitzbank. Aber ich fand, dass sie immer noch wesentlich ruppiger im
    ersten Gang um ganz enge Ecken zu fahren war, wie meine RSV. Man mußte
    irgendwie ständig mit Gas und Kupplung spielen. Das war das einzige, was
    mir ein bisschen negativ aufgefallen ist.
    Vibrationen gabs bis 7500 rpm nicht mehr.
    Ist dass bei der RC 8 auch so ?


    Übrigens werd ich diese wohl heut oder morgen probefahren, gucken was das Wetter so sagt :motzki:

  • yep, der 9990er dreht linear bis in den begrenzer. und selbst dort hat man noch das gefühl er möchte weiterdrehen. nachdem ich schon etliche aprilias hatte kann ich bestätigen, dass der 990er motor wesentlich ruppiger zur sache geht, speziell unter 4000/min. an das gewöhnt man sich aber und nimmt engste kehren mit ein wenig kupplung schleifen und gut ist es.


    die rc8 geht sensationell, nach der probefahrt wirst du die SDR nicht mehr wollen, da wette ich :grins:

  • nach meiner Probefahrt war ich der Meinung, dass die RC8 nochmals um einiges ruppiger ist als die SDR


    schreib mal einen kurzen Eindruck nach deiner Probafahrt dann hast du den direkten Vergleich :Daumen hoch:


    Drehzahl bei der SDR rast nach oben und man meint da gibts kein Ende

  • nach meiner Probefahrt war ich der Meinung, dass die RC8 nochmals um einiges ruppiger ist als die SDR


    kann ich für die 08er bestätigen. rumpelt wie sau. allerdings die 2010er die ich gefahren bin war ein traum... dürfte sich einiges geändert haben...

  • Hi Leute,


    mein Händler hat mir eine SD-R Bj. 07 angeboten! ca. 9000km, geändertes Fahrwerk (Federbein und Gabel), Akra Endtöpfe, Racemap und jede Menge powerpartsteile u.a. klappbare Brems- und Kupplungshebel! Mein Händler meint er kennt das Bike alle Inspektionen wurde bei ihm gemacht und das bike in sehr guten Zustand! für 9000€ !


    Jetzt kommts aber.... :grins: die SD-R wurde ein paar Renne bei der Super Duke Battle gefahren! :staun:


    Was meint ihr dazu?


    danke schonmal....

  • Für 9000 bekommste die fast neu und wenn die auf der Renne war wurde ich für meinen Teil die Finger von lassen.