Go pro HD Kamera

  • Hallo Gemeinde


    die GoPro HDKammera gibt es jetzt für 219,95 beim Loui, wollte mir das Ding immer schon holen nur war dieses Jahr der Preis bei über 300-

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • Ich hab sie als Weihnachtsgeschenk bekommen :Daumen hoch:


    GoPro Hero Wide ....brauch nur noch die Halterungen........


    lg, Klexi

    :staun: Rauchen kann ihre Spermatozoen schädigen. Oder Löcher in ihr Fremdwörterlexikon brennen ! :staun:

  • GEORG: ich will dir nicht die freude vermiesen, aber mein tip ist wirklich ehrlich gemeint, weil über 200 öcken ist ja auch nicht wenig. ich bin sehr viel mit leuten zusammmen, die motorradvideos drehen, wenngleich auch nicht professionell aber doch ganz ordentlich. ich kann leider keine von meinen videos einstellen um dir zu zeigen was ich meine, weil man darauf die kennzeichen erkennen kann.


    die gopro ist sicher die beste kamera vom preis leistungsverhältnis. für motorradvideos ist sie aber relativ ungegeignet weil aufnahmewinkel über 100° grad katastrophal weitwinkelig sind. ist das zum filmen beim endurofahren und moto cross noch ideal kehrt sich der vorteil in einen krassen nachteil beim strassen/ringfahren um. und zwar deswegen weil der vor oder hinter dir fahrende immer ganz knapp an der kamera sein muß damit man ihn überhaupt sieht. und bei 140 mit 50cm abstand und weniger durch die gegend zu nageln ist unlustig. am besten sieht man das an den begrenzungspflöcken die für gewöhnlich 25m auseinenader stehen. hat der voraussfahrende mickrige 20 meter abstand sieht es auf dem video aus als wäre er 150m weit weg. und das ist irgendwie auch nicht ideal.


    es gibt die gopro auf bestellung auch mit 54° normalobjektiv. wer schon die wide hat kann sie hier umbauen lassen: Hübi


    schau dir dort einmal die unterschiede an, das ist beachtlich. es gibt nix langweiligeres wie videos aus der motorradperspektive wo es entweder keinen vorausfahrenden gibt oder einen den man kaum sieht...


    wie gesagt, will dir nicht auf den sack gehen und dir die freude verderben, ist nur so, dass bereits zwei meiner kumpel den gleichen fehler gemacht haben und nachher sauer waren, dass die videos von ihren heissen ritten eher bescheiden waren :crazy: wenn dir das aber egal ist dann: viel spaß mit dem teil :Daumen hoch:


    gruß
    steve

  • das ist doch O.K. das du deine Meinung sagst, ich habe sie auch noch nicht und werde den Tipp mit den 54° beachten,
    ich war nur immer schon fasziniert von der Qualitat der Bilder.
    Die Gruppe mit der ich zusammen fahre, wir haben Videos mit so nem billigen Ding vom Polo gemacht und das war fast wie Schwarzweiß sehen :Daumen runter:
    und wollten deshalb was neues und der Preis :Daumen hoch:


    georg

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • alles klar :Daumen hoch:


    soll auch nur ein gedankenanstoß sein. damit die freude dann auch lange währt. andrerseits wirst du ja sicher auch schon diverse you-tube clips gesehen haben um dir ein eigenes urteil zu bilden.
    die bilder der go pro sind bestenfalls mit doppelt und dreifach so teuren ausrüstungen zu toppen. keine frage. stehe selbst gerade vor der entscheidung eine zu kaufen. ich bin aber noch am überlegen ob ich die hd wide nehme und umbauen lasse oder die originale mit 54°-optik die aber soweit ich weiß kein HD kann...


    mal sehen :prost:


    gruß
    steve

  • a ha, dann halt mich mal auf dem Laufenden, ich habe noch Zeit bis März, da hat einer von denen Geburtstag.


    P.s. meiner Meinung nach ist die beste Position überm Vorderrad, die Yamaha hat da so eine schöne Strebe, da kommt sie drauf :Daumen hoch:

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • GEORG


    Das ist die kleine mit geringerer Auflösung


    Die GoProHero mit HD kostet immer noch 309,-€ (die ohne den ganzen Befestigungskrimkrams)


    Allerdings hat Louis 20% Gutscheine per eMail verschickt da wirds doch wieder interessant.


    Gruß

  • ich habe den Katalog jetzt vor mir liegen


    GoPro Hero-HD 960 Einsteiger Paket 219,95-


    die Halterung mache ich eh selber, nur finde ich nichts bezüglich der 54°- Optik.


    Jetzt bin ich etwas :sehe sterne: wieso ihr da andere Preise habt,


    oder sind die besseren Varianten 720 / WVGA


    danke :knie nieder: georg

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • a ha, dann halt mich mal auf dem Laufenden, ich habe noch Zeit bis März, da hat einer von denen Geburtstag.


    P.s. meiner Meinung nach ist die beste Position überm Vorderrad, die Yamaha hat da so eine schöne Strebe, da kommt sie drauf :Daumen hoch:



    hi georg, hab gestern noch eine mail an hübi-shop geschickt wegen dem linsenumbau. ich kopier dir das mal hier rein. bin jetzt wieder total verunsichert. so ein scheiss *hmpf* :crazy:


    steve schrieb:
    hallo! ich hätte ein paar fragen zum objektiv umbau. das die garantie erlischt, damit kann ich leben, ich gehe ja davon aus, dass sie das schon öfter gemacht haben. ich drehe gerne motorradvideos und dazu ist die originale ww linse völlig ungeeignet. ich habe aber jetzt gehört, dass es die gopro auch ab werk mit einer 54° linse gibt. allerdings kann diese kamera wohl nicht die geleiche auflösung wie die gopro hd wide oder irre ich mich da? ich kann mich nicht entscheiden was ich kaufen soll. können sie etwas licht in mein dunkel bringen? ;-) viele grüße aus österreich steven XXXXXXX


    hübi antwortete:
    Hallo,
    die Gopro mit dem 54° linse kann kein HD oder FullHD. Das ist noch die etwas ältere Version von der GoPro mit kleiner Auflösung.
    Da gibt es noch die GOpro 960 die hat die gleiche Linse wie die GOPro HD macht dann aber nur HD 720p und keine 50 Frames in HD und kein FullHD.
    Ich würde mich immer wieder für die GoPro HD entscheiden, alles andere ist leider immer abgespeckt und ein Kompromiss.
    Ich würde Ihnen auch das 77 Grad Objektiv zum Austauschen empfehlen, weil es einfach viel Schärfer ist als das 57 Grad.


    Mit freundlichen Grüßen
    Hübi-Shop


    so, jetzt muss ich wieder nachdenken *grmbl* :denk:


    greez
    steve

  • Danke das du mir so treu bist :knie nieder:


    ich kenne mich diesbezüglich eigentlich gar nicht aus und hoffe auf dich und euch :zwinker:
    georg

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • jaja so bin ich. genauso blöd wie der durchschnitt, ich tarne mich nur besser :lautlach:


    im ernst, muss nachdenken.... :denk:


    gruß
    steve

  • es gibt nix langweiligeres wie videos aus der motorradperspektive wo es entweder keinen vorausfahrenden gibt oder einen den man kaum sieht...
    gruß
    steve


    Bin da eigentlich voll deiner Meinung, es gibt da aber einen kleinen Trick mit der Perspektive am Bike wie man das ein wenig umgehen kann.
    Wenn man die Montage so wählt, das man auch vom eigenen Bike auch noch was sieht, z.B. die Bremsscheibe oder die federnde Gabel, sieht es auch spektakulär aus auch wenn keiner vorraus fährt, Stichwort: Vordergrund macht Bild gesund!


    http://www.youtube.com/watch?v=kC5q0c8J4Mg

  • SUKRAM: absolut richtig :Daumen hoch: für solche aktionen ist die wide absolut geeignet. man müsste verschiedene linsen kombinieren. leider ist es so, dass halbwegs gutes equipment halt richtig kohle kostet und dazu in der handhabung noch mühsam.


    ich bin sicher ich werde was finden. und für kleine vids ohne HD sind unsere alten videocams auf den selbst gefrästen haltern immer noch ganz gut ;)


    viele grüße
    steve

  • GEORG


    Das ist keine GoPro, mit der gefilmt wurde. Ich tippe mal anhand des Schattens bei der Helmontage eher, dass das die Contour ist.


    Ich selbst habe auch schon eine Saison mit der GoPro HD wide gefilmt und kann Steve's Meinung bezüglich der Tauglichkeit der Aufnahmen nicht teilen. Ich finde sie hervorragend. Sie hat übrigens je nach Einstellung eine Auflösung von 127° oder 170°. Mit den 170° filme ich übrigens selten.


    Just my 2 cents.....

    Gruß,
    Superlenz


    Always keep the sticky side down!


    '94 XT600, '95 DR800, '99 TL1000R



  • bin sicher das es keine gopro ist, der bildwinkel ist viel enger als bei der gopro.


    zeig mal eines deiner videos mit 127°


    schau dir mal das video an, so soll der bildwinkel sein. die bildqualität ist absichtlich stark heruntergesetzt, wegen der kennzeichen. wenn ich das mit der hd gefilmt hätte wäre vom vorausfahrenden kaum was zu sehen.


    Alto - Canon Cam





    ich bekomme überigens auch die neue HD, lasse sie aber sofort auf 77° umbauen.


    gruß
    steve

  • Hallo Zusammen, bin auch einer der Glücklichen den das Christkind reichlich beschenkt hat. Habe mir eine 960 HD gekauft.


    Nun aber zu meiner Frage, habt Ihr Euch schon Gedanken über die Befestigung gemacht?


    Helm ist ja klar mit dem gewölbten Klebepad.


    Aber wo sonst noch?


    Lenker?, wenn dann nur mit Lenkerhaltung(Extra) hat aber den Vorteil, dass man die Kamera auch um 90 Grad verdreht montieren kann.


    Was meint Ihr zur Saunapfhalterung?


    Ein Bekannter hat mit dem Stativadapter und einem Hama Mini Stativ mit Kugelkopf gute Erfahrungen gemacht.


    Würde mich über weitere Ideen zur Montage sehr freuen, kann es kaum noch erwarten das Teil auszuprobieren.


    Viele Grüße aus dem Münsterland


    Ralf

  • eine gute Perspektive bekommst du


    - überm Vorderrad, Befästigung Modell abhängig


    - nach hinten auf der Heckverkleidung

    MoGG - Member of the GAGA Group