530 exc revision?

  • hallo
    habe eine 09er exc mit 50h auf der uhr. davon 35h im rennbetrieb.
    habe regelmäßig ölwechsel gemacht.(der hohe ölverbrauch wurde nie behoben!ktm händler berlin meinte, bei der durchsicht nach 12h, das alles i.o. sei.:rolleyes:)
    müsste nun, bevor es nächstes jahr los geht, eine revision machen.


    worauf muss ich alles achten?
    woher bekomme ich die toleranzmaße? :denk:


    ich danke schon mal im voraus. :grins:

  • cool, würde mir weiter helfen. :grins:
    bis auf den ölverbrauch ist bei meiner eigentlich alles i.O.
    hörbar ist für mich nach 50h erstmal nichts, mal sehen wie es aussieht wenn ich den auf habe.


    hast du schon irgendwelche probleme mit deiner gehabt?

  • Ich würde den Motor wenn er sauber läuft nicht öffnen. Da mache ich mir bei 100 Std Gedanken drüber. Es sei denn er klingt komisch oder verliert Leistung.

  • auch wenn ich mit den schon ab und an mal sehr gequählt habe?
    will nächste season so einige rennen fahren, wo der wahrscheinlich nicht schonent gefahren wird, und zwischendurch den motor zu machen ist nicht grade von vorteil.


    wer macht das schon.... 100h in rennbetrieb?

  • auf der intermot hat meine arg stimmen gemacht, ventile alles kontrolliert. alles iO KTM Bauerschmidt meinte pleullager würde sich ankündigen. Leider hat das aber auch nix. naja jetzt ist es auf dann lager ich neu. was fährste denn für rennen?

  • 50h Stunden sind natürlich kein Problem bei guter Wartung(auch im Rennmodus) aber wenn man wie du Rennen fährt u auch einige Stunden rauf fährt, ist eine Revision sicher ned schlecht.


    Wennst während eines Rennen einen Schaden hast u den :Kürbis: dann nicht bis zum nächsten repariert hast, kannst die Gesamtwertung vergessen.

  • auf der intermot hat meine arg stimmen gemacht, ventile alles kontrolliert. alles iO KTM Bauerschmidt meinte pleullager würde sich ankündigen. Leider hat das aber auch nix. naja jetzt ist es auf dann lager ich neu. was fährste denn für rennen?


    intermot? bin ich auch gefahren. war schon cool, nur leider ohne offroad.


    ich hab mich für nächstes jahr ama gemeldet.
    muss dafür natürlich auch einige trainings fahren und daher kommt halt nächstes jahr einiges an stunden dazu.
    hab sie schon gut gewartet, aber bei ständigen rennbetrieb und der bevorstehenden season will ich schon ne revision machen.
    hab nen guten schrauber, aber dieser brauch halt einige daten(info´s) über tolleranzmaße usw.


    geräusche macht meine nur wenn ich mal den ölstand nicht kontrolliert habe, was bei dem modell ja son problem ist. :rolleyes:


    wenn mir jemand ein paar info´s zukommen lassen würde wäre ich sehr dankbar. :Daumen hoch:



  • sauber ich hab mich auch gemeldet für ama :)
    kann ja witzig werden. mein motor ist in 2 wochen wieder zusammen dann kanns wieder los gehen. am besten kaufst du dir einfach die cd ist am einfachsten nur aufm mac läuft se nicht :(