So, ich habe den guten Mann von SIL mal angeschrieben und dies kam Zurück:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hallo,
gibt es die von Ihnen angebotenbe Auspuffanlage für die KTM Superduke nur in Carbon oder auch in Alu und Titan ?
Nein nein, die Anlage gibt es auch in Alu bzw. Titan.
Hat die Anlage eine ABE ? J
Ja, die Anlage ist mit EG - Genehmigung.
Wie sind die einzelnen Preise (Alu/Titan/Carbon) und Lieferzeiten ?
Komplettpreis der Anlage sind jeweils 749.- € in Alu und 849.- € in Kohlefaser bzw. Titan.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hört sich soweit ja nicht schlecht an, nur ist er auf die Lieferzeiten leider noch nicht eingegangen und ich
habe Ihn diesbezüglich gerade nochmal angeschrieben...mal schaun.
Heute Nachmittag war ich nochmal bei meinem KTM-Händler und habe mit Ihm über Auspuffanlagen für
die SD gesprochen speziell was das MAP angeht. Auch er ist ganz klar der Meinung das das MAP der Akra.
zu 90% auch für andere offene Anlagen passt denn diese sind vom Aufbau der Töpfe ja fast gleich.
Er hat bis jetzt 2 Akra.Anlagen an SD`s verbaut und bei beiden war es so das das mit dem geänderten MAP
nur ohne db-Killer vernünftig funktioniert hat und ein deutlicher Drehmoment Zuwachs spürbar war. Mit db-Killer
liefen beide SD nicht mehr wirklich gut, denn das MAP ist ganz klar nur für eine kompl. offene Anlage ausgelegt.
Zum Schluss haben wir uns dann noch über Optik und Lautstärke unterhalten, bei der Optik waren wir wie erwartet
beide einer Meinung
was die Lautstärke angeht konnte ich nicht mitreden denn ich habe die Anlage bislang
noch nicht live hören können. Seine Meinung war auf jeden Fall LAUT wobei laut ja auch nicht gleich
laut sein muss, ich bin was das angeht eigentlich schon recht schmerzfrei und fahre eigentlich alles nur offen :perfekt:
Tja, jetzt weiss ich nach wie vor immer noch nicht für welche Anlage ich mich entscheiden soll ![]()
Gruss Bommel
.
.