Sil-Motor Auspuff

• So, ich habe den guten Mann von SIL mal angeschrieben und dies kam Zurück:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Hallo,

gibt es die von Ihnen angebotenbe Auspuffanlage für die KTM Superduke nur in Carbon oder auch in Alu und Titan ?
    Nein nein, die Anlage gibt es auch in Alu bzw. Titan.

Hat die Anlage eine ABE ? J
    Ja, die Anlage ist mit EG - Genehmigung.

Wie sind die einzelnen Preise (Alu/Titan/Carbon) und Lieferzeiten ?
    Komplettpreis der Anlage sind jeweils 749.- € in Alu und 849.- € in Kohlefaser bzw. Titan.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hört sich soweit ja nicht schlecht an, nur ist er auf die Lieferzeiten leider noch nicht eingegangen und ich
    habe Ihn diesbezüglich gerade nochmal angeschrieben...mal schaun.

Heute Nachmittag war ich nochmal bei meinem KTM-Händler und habe mit Ihm über Auspuffanlagen für
    die SD gesprochen speziell was das MAP angeht. Auch er ist ganz klar der Meinung das das MAP der Akra.
    zu 90% auch für andere offene Anlagen passt denn diese sind vom Aufbau der Töpfe ja fast gleich.

Er hat bis jetzt 2 Akra.Anlagen an SD`s verbaut und bei beiden war es so das das mit dem geänderten MAP
    nur ohne db-Killer vernünftig funktioniert hat und ein deutlicher Drehmoment Zuwachs spürbar war. Mit db-Killer
    liefen beide SD nicht mehr wirklich gut, denn das MAP ist ganz klar nur für eine kompl. offene Anlage ausgelegt.

Zum Schluss haben wir uns dann noch über Optik und Lautstärke unterhalten, bei der Optik waren wir wie erwartet
    beide einer Meinung :kotz: was die Lautstärke angeht konnte ich nicht mitreden denn ich habe die Anlage bislang
    noch nicht live hören können. Seine Meinung war auf jeden Fall LAUT wobei laut ja auch nicht gleich
    laut sein muss, ich bin was das angeht eigentlich schon recht schmerzfrei und fahre eigentlich alles nur offen :perfekt:

Tja, jetzt weiss ich nach wie vor immer noch nicht für welche Anlage ich mich entscheiden soll :weinen:

Gruss Bommel

• @ Bommel:
    Hmm da geht es Dir wie mir. Ich habe mich wegen der Optik und der nichtvorhandenen ABE gegen die Akra entschieden. Sebring und Remus find ich allerdings noch beschissener. Vom Sound her war die Akra allerdings toll: nur geringfügig lauter als orginal im Standgas, aber ein richtig schön iefes Grollen. :perfekt:

Ich habe heute die Sil-Motor in Carbon bestellt. Lieferzeit mind. 2 Wochen.

Mir gefällt das Ding in schwarz besser.

Einmal editiert, zuletzt von Gerry ()

• Gerry

hab ich da richtig gehört, (lieferzeit 2 Wochen)?

Ich habe die Auskunft von 4-6 Wochen bekommen!

Mir persönlich gefallen die Teile in Carbon auch recht gut. Vielleicht bekommt man ja mal noch ein Foto mit den Titandaämpfern her. Dann hat man mal einen
    Vergleich.

Mein Kumpel hat die Sil-Motor an einer Duc monitert und ist was die qualität angeht und vom Sound her top zufrieden! Muß ja nicht alles schlecht sein was aus Italien
    kommt! Oder?

• Bestens :daumen hoch: und schönen Gruss auch an Herrn Daniele,
    er soll mal ein paar Überstunden machen dann klappt das auch schon
    eher und er kann die nächsten Bestellungen entgegen nehmen :grins:

Gruss Bommel

• Hallo,

ich habe mich wg. einer ARROW-Anlage mit Alphatechnik in Verbindung gesetzt. ARROW plant eine entsprechende Komplett-Anlage, diese wird voraussichtlich in 2 bis 3 Monaten verfügbar sein. Da scheint sich einiges zu tun. Mich freut´s und die Wahrscheinlichkeit eine gute und schicke Lösung zu finden steigt.

Gruß
    Stephan

Einmal editiert, zuletzt von stephanAC ()

• Na das hört sich doch gut an, nur weiter so
    und immer schön dran bleiben und Druck machen :daumen hoch:

Ich werde mich nachher mal mit dem Auspuffspezialist Speed-Products
    in Münster in Verbindung setzen ob bei denen schon was in Sachen SD
    geplant ist.

:guckst du hier: Speed-Products

Gruss Bommel

[align=center]- MS-BikeTec -
    KTM Kennzeichenhalter + weiteres Zubehör
    [size=23]--> klick <--

Einmal editiert, zuletzt von Bommel ()

• da werden sicher noch einige hersteller etwas in vorbereitung haben......
    deshalb werd ich mir wohl erst gegen ende des jahres eine anlage oder töppe kaufen....

wenn ich überhaupt geld dafür hab.... :sehe sterne:

aber was natürlich geil wär, wenn irgendein hersteller einen auspuff à la buell in vorbereitung hätte..... :knie nieder: :alter schwede:

3 Mal editiert, zuletzt von asphaltfraese ()

• Hallo,

die Idee mit einem Auspuff a lá Buell finde ich auch nicht schlecht. Hier mal Ein Bild, wie dies z. B. bei einer Monster aussieht .

Ein Lieferant wäre dafür Catarraso. Die bauen auch eine Anlage für z. B. die Ducati Multistrada, welche der Orginalanlage der SD sehr ähnlich sieht.

Ein weiterer, etwas günstigerer Anbieter wäre Quat-D und die Anlage sähe so aus .

Also, wenn sich mal um genauere Informationen kümmern würde, wäre ich froh.

Gruß
    Stephan

• Hi,

ganz so einfach ist es nicht, es muss immer beachtet werden, das die Schwinge nicht im Weg ist.
    Sprich so ein Topf darf eigentlich nicht bis unter die Schwinge gehen, sonst kann es bei z.Bsp. Stoppies zu Kontakt kommen.

Hab mal hier ein Bild meiner Exbuell wo man zwar nicht alles sieht, aber das der Topf da direkt unter dem Motor hängt ist doch zu erkennen.

CU
    tomtom

Einmal editiert, zuletzt von tomtom ()

• klingt schon logisch was tomtom erzählt.....

aber man wird wohl noch träumen dürfen..... :grins:

lassen wir uns mal überraschen was die noch so in planung haben.....

bis jetzt find ich die sil-anlage optisch am besten.... :daumen hoch:

• werde auch noch warten.hab eh keine kohle. :motz:
    schätz mal das im nächsten halben jahr noch ziemlich viel
    kommen wird.
    dann sollte es für jeden geschmack was geben.

Stell dir vor, du gehst in dich und niemand ist da!

• dxpaul

was zahlst Du für die Titanausführung und was für´ne Lieferzeit hat die Anlage?
    Ist die auch mit ABE?

Wenn Du die Pötte hast,
    dann stell mal ne Soundprobe ins Forum!

Einmal editiert, zuletzt von SM-Mic ()

• hi
    was die jetzt genau kostet weiss ich noch net
    muss mit meinem händler noch verhandeln
    ich bekomme ein wenig rabatt weil er die anlage selbst mal sehen will und hören das er erfahrungswerte hat für andere kunden
    ich mach den beta tester für ihn den er hat noch net lange ktm im program
    ich hatte auch die erste sd von ihm gekauft
    abe gibts auch ja
    die anlage soll nächsten freitag kommen (hoffentlich)
    sound probe muss ich mal schauen wie ich es machen soll ob ich mir was leihen kann zum aufnehmen

mfg

Einmal editiert, zuletzt von dxpaul ()

• Cool,

dann gib mir Bescheid, wenn Du die Anlage hast.

BZW
    kannst uns am 24.07. in St. Goarshausen vorführen :perfekt:

Einmal editiert, zuletzt von SM-Mic ()