Gabs bei den 690ern nicht manchmal Probleme mit der Benzinpumpe oder Einspritzung (worst case)
![]()
Startproblem mit 690 duke r
-
- 690 Duke 3
- lmazzola
-
-
bin ebenfalls froh, 4 monate standzeit bei kälte,
ohne batt. ladegerät-2sek starten und da war sie! -
hi!
hast auch BEIDE bezin-hähne kontrolliert?
in der linken hälfte des tanks sitzt der füllstandsensor, in der rechten die benzinpumpebei mir wars am anfang so das die linke kammer zugedreht war.. bin gefahren und plötzlich aus ohne reserve-anzeige etc.
die kammer mit der benzinpumpe war offen und wurde leergesaugt, die kammer mit dem füllstandsensor war noch halb voll
lg Fuzz
-
Jip sind beide offen, die Benzinpumpe arbeitet zumindest dem Geräusch nach auch.
Maschine ist jetzt mal in der Werkstatt, ich poste dann was es war.Sein erster Eindruck war auch, kriegt keinen Sprit... eventuell Schmutz in der Einspritzdüse oder Leitung.
Grüße
-
Hallo zusammen,
ich habe heute nach einem kurzen Telefonat mit dem Händler das Problem gelöst.
Problem:
Beim Drehen des Zündschalters läuft die Diagnose, aber beim Drücken des Startknopfes tut sich absolut garnix.
Ich hab die Sicherungen kontrolliert (inkl. Hauptsicherungen), mit dem Auto überbrückt, und soweit alle sichtbaren Stecker kontrolliert. Nix....Lösung:
Zündschlüssel drehen - Diagnose abwarten - Startknopf drücken - gedrückt halten - Lenker komplett einschlagen - Maschine springt an!!!

Das hängt laut Händler mit dem extrem knapp geschnittenen Kabelbaum zusammen. Soll ich beim nächsten Besuch mal checken lassen.
Grüße
Daniel
-
Lenkrad nach links einschlagen, oder ?
-
Also bei mir war es die Kombination aus ziemlich "verbrauchter" Zündkerze, neue ist mittlerweile drin und nem defekten Stecker.
Man kann wohl beim zürucksetzen des Tanks leicht das Kabel aus dem Zündkerzenstecker ziehen.