Aktueller Test in Motorrad- Leistung SMR 127 PS am Hinterrad!

• Ich habe nichts gegen andere Geschmäcker oder Meinungen, nur sollte man
    für seine Kaufentscheidung dann nicht immer wieder die "überteuerten" Akras ins Feld führen

Hey Franky: Sie sind überteuert!

:ja::ja::ja::ja::ja::ja::ja:

Aber egal, wenns Spass macht :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

Gruss
    hitch

Nein, ich hab keine Akras, dafür einen Karton Chateau Petrus im Keller :grins:

Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

• Hey Franky: Sie sind überteuert!

:ja::ja::ja::ja::ja::ja::ja:

Aber egal, wenns Spass macht :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

Gruss
    hitch

hitch,

aber dafür ist der werterhalt ohne Vergleich.
    Habe die Akra-Slip-Ons meiner 950SM 2005 für 800.-€ gekauft, und nach 3 Jahren für 600.-€ wiederverkauft. :Daumen hoch:
    Mach das mal mit den Leos etc. :zwinker:
    So gesehen sind auf Dauer die Akras die günstigsten Anlagen. :winke:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Meiner meinung nach sind Akras schon relativ Teuer aber wie Franky so schön schrieb ist der Werterhalt einfach höher. Letztes Jahr gut erhaltene für 350 Euro für die Tuono ersteigert und dann für 500 wieder verkauft :zunge:

Die Leos bekam ich für keinen Vernünftigen Preis los. :Daumen runter:

Auch wenn ich keine KTM z.Z. fahre aber auf ne KTM gehören Akras genauso wie auf Aprillias auch :amen:

Triumphs werde ich nur mit BOS fahren. :sabber:

Bei diesen zwei Marken bekommt man die Beste Qualität.... :Daumen hoch:

send from my Aspire one.... :teuflisch:

• aber dafür ist der werterhalt ohne Vergleich.
    Habe die Akra-Slip-Ons meiner 950SM 2005 für 800.-€ gekauft, und nach 3 Jahren für 600.-€ wiederverkauft.

Ja, das stimmt unbestritten. Nur ist es halt so: Akras für die 950er kosten in CH so 1800.-, meine Quad D hat mich 1000.- gekostet. Nun denke ich, das es schwierig sein wird, im Wiederverkauf noch die Differenz rauszuholen :denk:

Auch wenn ich keine KTM z.Z. fahre aber auf ne KTM gehören Akras genauso wie auf Aprillias auch

Hmh, meine Meinung ist, dass sich die Mivv extrem gut zumindest auf den 950ern machen. Gerade die Akras (nicht die ovalen alten) kommen da fast etwas klobig daher..
    ich für meinen Teil bin extrem zufrieden mit den Quat-D, ich bin lege aber auch nicht so Wert auf Status - Symbole, und das ist es halt bei den Akras: sie sind besser verarbeitet und Der Wert des Möpps wird tatsächlich gesteigert. Schlussendlich ja eh wurscht, Hauptsache das Krad wird leichter so weit oben :Daumen hoch:

Gruss
    hitch

Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

• Hauptsache das Krad wird leichter so weit oben

Das ist ja nicht schwer. Habe mir deshalb beim Claus die neuen Leo´s bestellt, mal schauen wenn sie da sind. Und die Optik im verlgeich zu den Originalen zu verbessern ist auch nicht schwer, das macht ja fast jeder, aber da kommt der eigene Geschmack noch hinzu.

• Ich habe von einem verdeckten Ermittler im Bundesverkehrsministerium erfahren, dass Herr Ramsauer die BE für alle Neuzulassungen der Marke KTM vom Anbau einer Akra-Anlage abhängig machen will-Gesetzesvorlage ist bereits im Umlauf!

KTM und Akra gehören einfach zusammen!!!

Beste Grüße aus der Bundeshauptstadt

• :respekt: :alter schwede: Ich bin neu hier im Forum und finde die Diskussion an sich enorm witzig.

Wir alle hier kaufen sündhaft teure Bikes nur um damit Spaß zu haben, ohne jeglichen wirtschaftlichen Hintergrund dabei zu verfolgen.

Das witzige daran ist dann das doch noch der ein oder andere einen lauten mach wegen ein paar Euro für die Anlage.

Jeder soll kaufen was er will, aber zur KTM gehört halt nun mal die Akra.

Gruß aus Franken

• Meine SMR hatte im Serienzustand (nur SC Töpfe) 115 PS (sollten rund 127 an der Kurbelwelle sein) am Hinterrad und nach Kastl Stage III Umrüstung 0,2 PS weniger :-)))) kein Witz!

• Ja, aber die Akras sind einfach überteuert :ja::rolleyes::motzki::kotz::kacke::grins:

• Meine SMR hatte im Serienzustand (nur SC Töpfe) 115 PS (sollten rund 127 an der Kurbelwelle sein) am Hinterrad und nach Kastl Stage III Umrüstung 0,2 PS weniger :-)))) kein Witz!

Sensationell :lautlach:

Gruß Josue!

• ich gehöre zu den noch-nicht-akra-fahrern, glaube ich. baja gut, ich hol meine smt auch erst morgen früh (FREUDE), aber ich werd´s vorübergehend erstmal bei der serie belassen. in ein paar tkm ist eh der nächste service, dann schau ich mal auf´s konto. ich glaube, ich würde das mit den akra töpfen zuletzt wegen der leistung machen. da ich vom eintopf her komme, langt´s mir erstmal. der sound wäre natürlich schon ein argument (müsste mal eine im direkten vergleich hören). hauptargument wäre für mich das gewicht. ich spargel mit meinen 65 kilo, würde das wahrscheinlich am meisten zu schätzen wissen. :)

untersteuern ist, wenn man den baum sieht. übersteuern ist, wenn man ihn hört. (walter röhrl)

• Ich mochte Akras nie, als sie mir vor ein paar Jahren erstmals auffielen an geparkten Bikes, dachte ich Mann wie peinlich, ein "ic"-Name auf nem ESD, das geht ja gar nicht.
    Als dann in der Schweiz ein richtiger Auspuff-Boom ins Rollen kam, weil alle neuen Bikes Flüstern und zu schwer sind, wurden Zubehörtöpfe quasi ein Muss.
    Genau in dieser Zeit war Akrapovic da mit 1. Qualität und 2. perfekten Homolagionspapieren die jeder Händler bekam. Da haben sie bei uns wohl die Konkurenz endgültig hinter sich gelassen,
    denn wie marcomendl bereits bemerkt hat, geben wir alle eine ganze Stange Geld für unsere Bikes ohne jeglichen wirtschaftlichen Nutzen aus.
    Offensichtlich liegt bei den Meisten die Kohle für Zubehörtöpfe ebenfalls locker auf einem Sperrkonto und da die Akras gleich beim :Kürbis:-Händler zu bekommen sind
    und in Punkto Legalität keine Probleme machen, wird beim ersten Serviceinterval auch gleich Freigabe für die Topfkohle erteilt.

Für mich als alter Schnäppchenjäger steht Akrapovic allerdings nicht gerade hoch im Kurs. Erstens kaufe ich gerne da wo ich mein Qualitätsprodukt günstig bekomme.
    Da Akra aber alle Parallelkanäle geblockt hat und nur über :Kürbis:-Händler vertreibt, bin ich da schon mal etwas angenervt, wenn ich dann sehe, wie sie über die Jahre
    den Preis für ihre unbestritten guten Produkte stetig in die Höhe trieben, kommt mir das :kotz:

Und dann zu guter Letzt zum Punkt Werterhalt. Es gibt einen Akra-Gott und der ist ein schwerer Sammler.
    Fällt das nur mir auf oder werden gebrauchte Akras kaum je verkauft?
    Wenn ich mich auf den Pässen bei uns so umschaue, so sind Akras an den :Kürbis::Kürbis: pflicht.
    Wenn ich eine gebraucht Anlage suche, ist fast nix erhältlich
    und wenn ich mir ne gebrauchte KTM mit Akras holen will, so sind immer orig. ESD's montiert. Wohin verschwinden die ganzen Akras?
    Da muss es einen Akra-Gott geben und der sammelt alle Anlagen. Vielleicht heisst der ja auch LeoVince oder G.P.R. und schummelt so
    seine Marktanteile hoch ... :grins:
    Ehrlich, mir scheint, irgendwer kauft die Akras und lagert sie ein oder wir haben es hier mit schwarzen Löchern zu tun.

Ich hab jetzt mal nen Köder ausgelegt, am meiner 690 SM hängen seit ein paar Wochen zwei Akra-Tröten. Mal schauen ob und wie die verschwinden. :denk::crazy: