Fragen vor dem Kauf SD 07

• @edefauler

das glaub ich auch. aber solche gerüchte halten sich halt wirklich sehr lange und dan liest man das ein oder andere posting hier im forum (wo es halt probleme gab) und schon denkt man, das gerücht sei bestätigt.
    naja, ich kann beim gebrauchtkauf sowieso nicht ins moped schauen, daher werd ich ein gewisses glück und gutes händchen beim kauf schon brauchen. toi toi toi, wird schon. :peace:

• Das LC8 Triebwerk funzt
    Da gibt es einige 950er vergaser SM uns Adventure miit richtig viel Km, bei den 990er'n hab ich auch schon welche gesehen die weit über 50 tausend drauf hatten und deren Besitzre absolut zufrieden waren.

Frei statt Bayern

• der LC 8 soll doch auch ein recht zuverlässiger motor sein oder`? ich hab erst knapp 3000km runter aber bei mir war noch nichts. ausser halt der hohe ölverbrauch der ja leider "normal" ist

Also mein Mopped hat nun fast 28000 Kilometer auf der Uhr und der Ölverbrauch ist von Anfang an Konstant geblieben bei 200 ml auf 1000 Kilometer , also das finde ich jetzt nicht besonders viel ... :denk:

So nunmal zurück zum Thema , ich Persönlich würde natürlich auch die mit weniger'n Kilometer nehmen :ja:

Zum Thema KTM und der Schlechte Ruf , ich Persönlich habe Festgestellt das die meisten Typen nach wie vor überhaupt nicht wissen das KTM überhaupt 2 Zylinder geschweige denn Straßen Moped's baut , jetzt ist es natürlich so das bei ner 07er SDR eben keine großen Aufkleber oder dergleichen zu finden ist und die Halbwissenden nicht mal wissen was das überhaupt für ein Mopped ist ... :crazy:

Immer das selbe was is'n das überhaupt und na ja für ne 600 sieht das Dingens ja echt gelungen aus ... :lautlach:

• Also ich habe meine SD bei meinem Händler abgeholt.

Folgende Leistungen:

Ein Satz neuer Reifen ( Michelin Pilot Power 2CT --> vorne, Michelin Pilot Power --> hinten) + Wuchten + Montage
    kleiner Kundendienst
    Neues 16er Ritzel mit Montage + Kette spannen

Habe insgesamt 649,- € gezahlt.

Ist dies zu teuer ?

SuperDuke 990 "Elli"

• Servus. Hab vor ca 200km am schauglas ein Ölstand von 2cm nun nur noch 0.5cm!! :denk: hab das mal so gemessen einfach. Ist schon viel denk ich oder?! Grüße

• Sorry falsche Abteilung. ..

Du bist schon ein ganz Verwirrter...

Ist es viel? Ja

Vielzuviel mein Lieber.... :denk:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• He he , dann machen wir einfach mal hier weiter, der Ursprungstitel wurde ja schon ein Mal vergewohltätigt:

Je nachdem wie die Messung von statten gegangen ist. Der LC8 ist eigentlich dafür bekannt dass er verbraucht was zu viel drin ist...

Ich habe schon soviele verschiedene Äußerungen/Erklärungen/Messmethoden/Angaben gelesen und gehört dass man nie sicher sein kann ob das gerade angegebene zuviel ist oder nicht.

lucas.e: wenn Du dir ob der Messmethode sicher bist, fahr' noch mal die gleiche Strecke (in der Länge :grins: ) und prüf' noch mal.

Without data you're just another person with an opinion.

• also ich hab auch so 600ml auf 1000km :S (ungefähr so viel wie bei lucas)
    Ganz schön ätzend, musste jetzt zum allerersten mal überhaupt neues Öl kaufen (weil der Rest vom 4L Kanister vom Ölwechsel leer war)

Was ist denn noch so ok? Bin ich damit schon am oberen Limit?

• Jo das brauch ich auch. Und de Rest aus dem Motul ölbehälter hatsue sich auch schon geholt :staun: kann es wohl doch am öl liegen. ...mit dem shell hat sie etwas weniger öl verbraucht hab ich das Gefühl. :denk: