Scorpion Helme

  • Servus!


    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Helm und da ihr ja vor Fachkompetenz kaum laufen könnt :achtung ironie: hab ich gedacht ich frag euch mal was ihr von den Scorpion-Helmen so haltet.


    Vor allem das Modell is mir vorhin ins Auge gestochen:
    :guckst du hier: http://www.louis.de/_30e6a645f…=artnr_gr&artnr_gr=204912


    Ich würd mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt. Aber ich bin auch nicht traurig wenn ihr mir Alternativen aufzeigt.

    Galbarum Sanarum!

  • Bei einem Helmtest vor nicht allzulanger Zeit hat der Scorpion garnicht so schlecht abgeschlossen hat Potentzial . Hab auch schon einen aufgehabt is garnicht so schlecht
    Gruss Weberix

  • Ich hab ihn letztes Jahr mal bei Polo aufgehabt und fand die Passform echt gut nur leider find ich halt keine Tests im Netz :Daumen runter:
    Was ich auch gut finde ist die Pinlockvorbereitung am Visier auch wenn ich eher selten bei schlechtem Wetter fahre.

    Galbarum Sanarum!

  • Ich würde von "Billighelmen" die Finger lassen, Kopf hast nur einen. Kaufe lieber Airoh,Shoei, Uvex,... Da kannst mit Restposten und Vorgängermodellen ein richtiges Schnäppchen machen.



    mfg

  • Ich fahre seit letzter Saison den Scorpion Exo 1000 .


    Bin damit sehr zufrieden da dieser eine integrierte Sonnenblende hat (bin brillenträger) und bei Tunnelfahrten welche nicht beleuchtet sind war das mit einer optischen Sonnenbrille immer ungut.


    Passform finde ich sehr gut da man ja mit dem Pumpsystem die Seitenwangen anlegen kann.
    einzige negativ ist das der Helm von der Lautsträrke Windgeräusche Mittelmaß ist und das Gewicht (ca 1700g).


    Mein Vater fährt den Schubert S1 der ist um Ecken leiser hat aber keine "Luftpump-system" um die wangenpolster zu verstellen.


    Bin damit im gesamten Zufrieden und würde ihn wieder kaufen.



    mfg G.

  • Ich würde von "Billighelmen" die Finger lassen, Kopf hast nur einen. Kaufe lieber Airoh,Shoei, Uvex,... Da kannst mit Restposten und Vorgängermodellen ein richtiges Schnäppchen machen.




    mfg


    Ja aber die Frage is doch bis zu welchem Preis geht "billig"?


    Ich will einen Helm der mir von der Passform her gut passt und der vielleicht auch bei Test - und Erfahrungsberichten relativ gut abgeschnitten hat bzw. abschneidet und nicht einen bei dem der Name, den ich dann auch noch mit bezahlen darf, schon vieles überstrahlt. Aber wie gesagt für Alternativen bin ich total offen und ich hab mich noch net wirklich festgelegt welcher Helm es werden soll.


    Vielleicht kann mir auch mal jemand erklären welches Material welche Vor- und Nachteile hat. Ich kenn mich zwar mit Metall relativ gut aus aber bei Kunststoffen bin ich der totale Laie.

    Galbarum Sanarum!

  • Ja aber die Frage is doch bis zu welchem Preis geht "billig"?


    140 Euro ist für mich billig.



    Die Materialzusammensetzung ist so eine Sache, Billigprodukte werben oft mit guten Materialien und Aussattung, sind aber dann nicht sehr gut verarbeitet und fallen deshalb durch.


    Bei den Markenhelmen kannst nicht viel falsch machen, zuerst probieren und dann via Netz kaufen. So hab ich es bis jetzt immer gemacht.

  • Egal wie "billig" oder "teuer" ein Helm ist - er muss passen!!! Unbedingt probieren vorher. Z.B. kann der teuerste Rennhelm noch so gut ausschauen, wenn er drückt o.ä. kannste ihn vergessen... hab mir letztes Jahr wieder nen Arai geholt, passt mir einfach am besten, und da das günstigste Modell (Chaser - die teueren haben gezwickt).


    Aber der Scorpion hört sich eh nicht schlecht an, und wenn er dann noch gut sitzt - warum nicht?

    Little badass brother of the beast.

  • Normalerweise würde ich mir den Helm auch für 140 € nicht anschauen aber nachdem der Preis meiner Meinung nach ein Einführungspreis ist fand ich den Helm halt interessant.


    Wie schon geschrieben ich hatte den Exo 1000 schon mal probiert und fand die Passform relativ gut.


    Aber am Wochenende is ja Motorradmesse in Leipzig und da ich morgen zum Handball dorthin fahre schau ich mich doch am Sonntag gleich noch auf der Messe um, mal schaun was es da für Angebote gibt, vielleicht hab ich ja Glück.

    Galbarum Sanarum!