950 SM Leo Vince

  • Hallo, bin auf der Suche nach zwei schönen Endtöpfen mit sattem Sound. Welche sind empfehlenswert? Hat jemand die von Leo Vince montiert?
    Gruß und Dank für euere Ratschläge ...:-)

  • Hallo Martinbu,


    die Empfehlungen gehen hier im Forum hin und her. Eine einheitliche Meinung wirst du hier nicht finden und dieses Thema ist hier schon gefühlte 100000mal angesprochen worden. :ja:
    Benutze doch bitte mal die Such Funktion, da wirst du sicherlich fündig. :Daumen hoch:
    Hier zb. in diesem Fred Überstetzung 17:40


    gibt es Bilder und noch mehr Infos. Ich persönlich fahre die runden Mivvs an meiner 950er und möchte sie mit keiner anderen Anlage tauschen. Sound super, Preis super!!
    Die die hinter mir herfahren sehen das aber sicherlich anders. Denen ist es auf Dauer zu laut.


    Gruss Mario

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Hallo Martinbu,


    die Empfehlungen gehen hier im Forum hin und her. Eine einheitliche Meinung wirst du hier nicht finden und dieses Thema ist hier schon gefühlte 100000mal angesprochen worden. :ja:
    Benutze doch bitte mal die Such Funktion, da wirst du sicherlich fündig. :Daumen hoch:
    Hier zb. in diesem Fred Überstetzung 17:40


    Gruss Mario


    Yep, das Thema wird nie genug ausgelutscht sein. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hey martinbu,
    :willkommen: im Forum :winke:
    Wie die Vorredner schon richtig erwähnt haben, sehr heiss diskutiertes Thema!
    Wird gerade hier auch diskutiert, schau den Beitrag No. 136 an von *Pretender*, der ist schon recht aufschlussreich..



    990 SM Welche Auspuffanlage?????


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • @ hitch
    Danke. :grins:


    Allerdings ist das Thema schwer, da manche User einfach nicht "Vorurteilsfrei" vergleichen können. :tröst:
    Das was man selber hat ist eh immer das Beste. :lautlach:
    Ich hatte ja schon einige Pötte an der 950SM und 990SM dran also sind für mich alle schön und gut. :lautlach:
    Eine offene Diskussion über pro und kontra wäre wünschenswert, wirds aber hier im Forum vermutlich nie geben. :tröst:
    Da manche User immer die allumfassende Wahrheit predigen und keine anderen Alternativen gelten lassen.

  • Vorsicht ist bei den Leo Vince geboten was die Lautstärke angeht :ja: . Bei den Superdukes gibt´s mit den Leo´s reichlich Probleme wegen der Lautstärke.


    Gruß Bommel :Kürbis:

  • Vorsicht ist bei den Leo Vince geboten was die Lautstärke angeht :ja: . Bei den Superdukes gibt´s mit den Leo´s reichlich Probleme wegen der Lautstärke.


    Gruß Bommel :Kürbis:


    Bei den SDs ists ja das Problem das die Pötte kleiner sind.
    Bei den 950/990SM ist ja ein wenig mehr Volumen zum Dämpfen da, da die Pötte gute 5cm länger sind. :zwinker:


    Wobei die "alten" doch sehr sehr grenzwertig waren (ohne das Sieb) :prost:
    Von den "neuen" gibts ja noch keine Erfahrungswerte wie laut die sind.

  • Ich hatte ja schon einige Pötte an der 950SM und 990SM dran.


    Das zeigt, wie zufrieden Du immer mit den Pötten warst. :lautlach:
    Ich bin jedenfalls immer noch beim gleichen Hersteller, und werde ihn auch nicht wechseln, nur weil Er dir nicht passt. :arsch:
    Laß einfach die Provokationen bei diesem Thema, und schließe nicht immer von Dir selber auf Andere. :tröst:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    2 Mal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Zitat

    Ich bin jedenfalls immer noch beim gleichen Hersteller. :Daumen hoch:

    :zwinker: und dann kannst du soo gut über andere Pötte urteilen :respekt:
    :grins: aber jeder wie er mag die Akra hat was, die Leos haben was ( zumindest sind sie im Preis Leitungsverhältnis unschlagbar zu dem müssen siw auch nicht manipuliert werden das sie lauter werden und so ihre Zulassung behalten :teuflisch:zumindest bei ner Kontrolle liegt kein Vorsatz vor :zunge: )
    Außerdem kann man die Anlagen net einfach so vergleichen, ich war mit den Hexagonal Akra auf der 950er net toll unterwegs passten net zu meiner Fahrweise (die wurden bestimmt auch eher für die 900er entwickelt) dafür haben die ovalen Akras besser zu mir und der 950er gepasst und mit den Mivv round funzt es fast noch besser wie die ovalen Akra zumindest gefallen sie mir besser :grins: kommt auch auf die Fahreweise und der Drehmomentverlauf an da nützt dann auch 10-15 PS mehr Spitzenleistung nix :nein:


    :knie nieder: Franky sei froh das du deine Anlage gefunden hast :Daumen hoch:
    :denk: andere tun sich da schwerer oder genießen es die Qual der Wahl zu haben :verliebt: ist ja wie beim ersten Date wenn man sich für eine entschieden hat und se dann wirklich kommt :sabber:

  • :zwinker: und dann kannst du soo gut über andere Pötte urteilen :respekt:


    Cau-Chang,


    nenn`mir ein Beispiel, wo ich über andere Dämpfer was schlechtes geschrieben habe. :winke:
    Wenn ich was zum Thema schreibe, dann nur über die Akras. :zwinker:


    Ps: Fahre seit fast 30 Jahren Moped, und hatte auch diverse andere Hersteller an den Mopeds.
    Also ein bisschen Ahnung ist schon vorhanden. :zwinker:




    :denk: andere tun sich da schwerer oder genießen es die Qual der Wahl zu haben


    Finde ich ja gut. Wäre ja schlimm, wenn jeder die gleiche Anlage am Moped hätte. :prost:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()


  • Das zeigt, wie zufrieden Du immer mit den Pötten warst. :lautlach:


    Ich war eigentlich mit allen zufrieden. (jeder Topf hat auf seine Art gefallen.) :Daumen hoch:


    Ich kanns mir leisten zu vergleichen und bin für alles offen. :zwinker:


    Zitat

    Ich bin jedenfalls immer noch beim gleichen Hersteller, und werde ihn auch nicht wechseln, nur weil Er dir nicht passt. :arsch:


    Es darf jeder fahren was Ihm spass macht. Das nennt sich Toleranz. :ja:
    Da mit dem :arsch: find ich jetzt aber beleidigend, ich hab Dir nix getan. :zorn:


    Zitat

    Laß einfach die Provokationen bei diesem Thema, und schließe nicht immer von Dir selber auf Andere. :tröst:


    Das war doch keine Provokation, das war doch nur die Wahrheit. :ja:
    Und wieso Du Dich schon wieder angesprochen fühlst versteh ich eh net. :kapituliere:


    Ich bin übrigens auch gespannt auf die LEOs.
    Die sind preisleistungsmäßig immer einen Gedanken wert.
    Wenn Sie nicht wieder allzulaut sind ne echte alternative, vorallem ham sen ne schöne Endkappe. :Daumen hoch:

  • Heieiei, jetzt fängt das gezicke schon wieder an...


    Jetzt mach ich mal einen Vorstoss (ich hab QD in Alu drauf):


    Leos: find ich toll. Blubbern cool, sehen modern aus, Preis/Leistung supi!


    BOS: klassisch gut (ich bin konservativ) in meiner engeren Wahl


    Mivv: wäre meine Wahl gewesen; passt für mich optisch und soundtechnisch super auf die 950er! Leider meinees Wissens in CH ohne Kat nicht zu homologieren.


    Zard: futuristisches Design, sehr gute verarbeitubgsqualität, Sound: Geschmackssache; wenn Dir Ferrari - Sound passt (heiser scherbelnd) ist Zard die Antwort darauf.


    Akrapovic: einmalig dumpf bollernd und grollend, sehr gute Verarbeitungsqualität. Preis/Leistung mittel. Sensationeller Wiederverkaufswert. Erste Wahl bei vielen KTM - Freaks.


    QD: stabile Ausführung, auch etwas konservativ im Design, tieftourig dumpf, fängt an, heiser zu schreien hochtourig. Verarbeitung gut. Pris / Leistung gut.


    So, ihr seht, ich fahr auch auf andere Töpfe ab und ich hätte auch Freude an einer Akra - Komplettanlage, aber schlussendlich muss man selber entscheiden, wie es mit Geschmack und Geldbeutel aussieht.


    martinbu:
    Kauf die Leos, die sind cool, hast ja eh schon ein Auge auf die geworfen :zwinker: Machst sicher nix falsch :ja: der Cau-Chang hat gute Foren - Angebote...


    japsenschrecker: :lautlach::lautlach::lautlach: :zwinker:


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Bin auch auf (meine) die neuen Leo´s gespannt. Habe sie schon beim Cau-Chang bestellt. Ich glaube was besseres in Preis/Leistung gibt es nicht auf dem Markt. Außer vielleicht die alten Leo´s die sind aber "nur" aus Alu. Und die 50€ war mir VA schon wert.


    Über Sound kann man ja noch nichts sagen, aber etwas lauter und bollern wie die Originalen ist ja nicht so schwer. Und leichter wird der Bock mit jeder, denn keine sind so schwer wie die Originalen.


    Für mich entscheident war Preis/Leistung. Wollte es leichter, lauter und möglich tief vom Klang.


    Hatte noch die BOS im Auge/Ohr, aber die waren mir etwas zu konservativ in der Optik. Da haben mich selbst die alten Leo´s besser angesprochen.


    Aber jedem das seine. Hätte auch gerne andere genommen, aber der Geldbeutel.....

  • Hallo Martinbu,


    hab die Leos bei mir drauf - und bin begeistert. Satter Sound und nach meinem Gefühl verbesserter Durchzug aus der Mitte raus.


    Hab sie allerdings aus optischen Gründen matt keramisch geschwärzt.


    Hab dir mal ein Foto dazu gemacht. Gruß ausm Ruhrpott.




    Micha