Neue KTM

  • Hallo Leute,
    ich plane eine KTM 690 SMC zu holen nur hab ich dazu eine Frage?
    Vlt könnt ihr mir sagen wo ist der große Unterschied zwischen ner 2010 und ner 2011 KTM?
    glg
    lessi

    Euer Leben ist eure Ehre und euer Stolz. Lasst es euch von niemandem streitig machen!

  • welches "mehr Geld" ????
    wenn die 2010er noch nie angemeldet war, dann ist sie gleich viel wert wie eine 2011er, außerdem zählt ja das Datum der Erstzulassung


    oder meinst du eine 2010 er gebraucht zu einer 2011er Neu ????


    kenn mi nit aus wascht wüllst

  • Die sind ja beide neu dann würde ich die 2010 nehmen denn wie von Duffyhs schon gesagt einen noch nie angemeldete 2010 ist wennst du sie heuer anmeldest eine 2011


    MFG MANI

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • für mich besteht da sehrwohl ein unterschied, nämlich weil die 2010er ende 2010 von den händlern mit minus 20% rabatt unters volk gebracht wurden, also kann kein händler erwarten dass man für eine baujahr 2010 smc genausoviel zahlt wie für eine 2011er, das ist auch branchenüblich... für herumstehende "ladenhüter" wird nicht so viel gezahlt...

    2019er SDR 2.0

  • Wenn es keinen Modellwechsel gab, dann ist die 2010er kein Ladenhüter, sonden das aktuelle Motorrad der Baureihe.
    Ein Händler ordert natürlich erst dann neue Moppeds nach, wenn die 2010er vergriffen sind, oder wie erklärst du dir, wie in einem anderen Thread beschrieben, die relativ geringe Anzahl an derzeit vorrätigen neuen SMCs?

  • Ich hatte gerade beide Tab's offen und das Einzige was mir auffällt is dass die 11er mit 67ps und die 10er mit 65ps angegeben ist, andererseits bin ich einigermaßen up2date und habe noch nichts davon gehört dass sich ein Leistungszuwachs im Modeljahr 2011 ergeben hat?!??!


    Tippfehler? Was meint ihr? :prost:

    Statt zu klagen was Ihr wollt solltet Ihr dankbar sein dass Ihr nicht das bekommt was Ihr verdient!

  • Wenn es keinen Modellwechsel gab, dann ist die 2010er kein Ladenhüter, sonden das aktuelle Motorrad der Baureihe.
    Ein Händler ordert natürlich erst dann neue Moppeds nach, wenn die 2010er vergriffen sind, oder wie erklärst du dir, wie in einem anderen Thread beschrieben, die relativ geringe Anzahl an derzeit vorrätigen neuen SMCs?


    Die 2011er wird fast das selbe, wenn ich genau das selbe Mopped wie die 2010er sein und kostet noch dazu 500€ weniger als letztes Jahr. Die MwSt Aktion galt nur für eine kleine Menge Fahrzeuge. Manche Leute haben Probleme :crazy:


    ich bin ja eh ktm fan, aber ich bin noch nicht ganz verblendet...
    eine 2010er bleibt eine 2010er, auch wenn man sie erst 2015 erstmalig zuläßt, das merkt man spätestens beim wiederverkauf...


    ich will ja eh nichts geschenkt, aber ich habe auch kein verständnis dafür dem händler sinnlos geld in den rachen zu werfen... und ktm händler ordern nicht erst nach wenn sie nix mehr da haben, die müssen 2010 schon die bestellung für 2011 abgeben und diese dem werk dann auch abkaufen... ob sie dann alles im gleichen jahr weiterverkaufen können oder nicht ist dann das problem der händler - so läuft das bei ktm.

    2019er SDR 2.0

  • Man bedenke auch, das ein Fahrzeug durch das rumstehen im Laden nicht gerade besser wird. Zum beispiel in der hinsicht auf diverse Schläuche, Reifen etc.

  • ähhhh
    meine SM ist jetzt 4 Jahre alt, steht eigentlich IMMER im freien, und ich hab noch keine Schläuche getauscht, aber egal.
    wenn er sich eine 2011 er kaufen will oder eine "neue" 2010 er so ist das ja eh seine Sache


    Ich würd mir eine 2012 er besorgen, wenn ich das könnte :sehe sterne:

  • naja, es geht dann im folgenden auch um so sachen wie man auf der motorrad 2011 in linz beobachten konnte:


    auf der messe war wie immer auch ein bereich für gebrauchtmotorräder, ich seh da eine 690SMC stehen von nem händler ausgestellt (den namen sag ich lieber nicht) und denke mir, hey die siehst du dir an. auf dem preisschild stand BJ 2010, 2.500 km, € 7.700,-- wunschpreis des händlers, ok denk ich mir, wäre in ordnung, dann werde ich stutzig, weil das ding einen schwarzen kotflügel vorne hat und keinen weißen, die aufkleber waren aber vom MJ 2010, ebenso war das heck schwarz, nicht weiß...


    ich seh mir also die seriennummer an und was sehe ich, das ding ist BJ 2009 und nur EZ 2010, damit war das ding für mich abgehakt, aber was wenn da jetzt ein neuling drüberstolpert, der zahlt eigentlich zuviel, bekommt das motorrad mit dem 5.000km wartungsintervall und nicht 7.500km und zahlt beim wiederverkauf womöglich auch noch drauf... von der händlerseite her nicht gerade die feine art - sowas führt doch im endeffekt nur zu unzufriedenen kunden die sich betrogen fühlen...

    2019er SDR 2.0

  • Die Preise der SDs waren auch überzogen. Ein 2005er Modell um 7.800? Ok sie sah noch schön aus aber da hab ich für meine 2006er vor über 1 Jahr weniger bezahlt und da war viel Zubehör und ein paar andere Dinge wie Lieferung etc. dabei.


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: