Mivv Suono

  • Hay Jungs!!!


    Möchte euch mal über meinen Mivv berichten.
    :grins:
    Also nach einen Reibungslosen kauf bei mivv-shop.de habe ich am Freitag meinen Mivv bekommen.
    Voller Freude habe ich am Vortag schon den originalen Endtopf demontiert so dass ich am Freitag beginnen kann.
    So nun öffnete ich das Paket und war begeistert der Mivv hat echt einen geile Optik mit seiner Carbon Endkappe und den Einkerbungen.
    Dann schaute ich mir das ganze mal genauer an.
    Der Endtopf ist echt sauber verarbeitet alle Nieten passen perfekt inkl. allen Spaltmaßen.
    Dann ging es zur Montage.
    Montageanleitung inkl. Garantieschein mit einen Aufkleber und der EG Karte alles dabei.
    Dann habe ich das Verbindungsrohr zwischen ESD und Krümmer in ESD geschoben und die beiliegende Feder zum zusammenspannen montiert inkl. Gummiüberzug.
    Danach die beiden Carbonschellen montiert mit den beiliegenden Gummibeilagen und den Schrauben.


    Das hat alles echt 1A gepasst aber dann war es soweit! :kacke:


    Dann wollte ich den ESD inkl. Verbindungsrohr auf den Krümmer schieben dann hatte das Verbindungsrohr das auf den Krümmer geschoben werden soll den gleichen Durchmesser wie der Krümmer selbst.
    Nach ein wenig überlegen hatte ich mir eine Nuss aus dem Nussensatz gesucht die den Ausenduchmesser hatte wie ich beim Rohr innen brauche und erwärmte das Rohr oben mit den Autogener schön langsam und schlug vorsichtig mit den Gummihammer die Nuss hinein.


    Nach ein paar Minuten Bastlerei habe ich ihn ohne Probleme montiert und er hat einwandfrei gepasst.
    Die Seitenverkleidung stand auch nirgends an und das Hitzeschutzblech passte auch einwandfrei.
    Der Sound ist einfach genial schön dumpf einfach geil.


    Bilder stelle ich euch morgen rein dann könnt ihr euch auch mal einen Eindruck davon machen! :Daumen hoch:


    MFG Manuel

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:


  • Gleich am neuen Teil herumgedengelt? :alter schwede::respekt:
    Nix mit Garantie/Umtausch?


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Das kann ich alles bestätigen. Ich hab meinen gestern, ich sag mal, drauf gehämmert :zorn:
    Bin aus der Metall Branche und nach dem aufweiten mit dem passenden Dorn (49,8) ging er bei mir saugend drüber.


    Sound und Optik genial :sabber:
    Passform vom Zwischenstück zum Krümmer eine Katastrophe..



    Werds demnächst mal auf den Prüfstand stellen und ein Diagramm, komplett Original und Mivv ESD + Akramapping hochladen. Es streiten sich ja immer wieder die Geister ob der Wegfall vom Original ESD/Kat, Leistung kostet oder bringt.
    Aber alles erst wenn ich Zeit und Lust habe.

    3 Mal editiert, zuletzt von b3bb1 ()

  • Ich habe mich nun endlich durchgerungen den umgekehrten Weg zu beschreiten. Den Kehrwehrt vom Mivv sozusagen . . .
    Habe wieder den originalen Dämpfer verbaut.


    ENDLICH IST RUHE!


    Endlich kann ich unterwegs wieder Eier braten.


    Gruß

  • Ich was das der threat bereits veraltet ist.


    Aber wie schauts jetzt nach ein paar jahren aus?


    Immer noch zufrieden? Und welches mapping fahrt ihr?

  • Ich bin den auch gefahren, für 20.000km, bis die Nieten während der Fahrt rausgeflogen sind. Dämpfergummis waren nahezu komplett geschmolzen. Meine Kritik per Email wurde belächelt, neue Gummis und Nieten versprochen und verschickt wurde GAR NIX.


    Fazit: Toller Sound, miese Verarbeitung, scheiss Service. Jetzt mit Powerparts keine Probleme.

  • Hey,


    kann jemand was zu der Leistungs-/Drehmomentveränderung zum Mivv sagen?
    Ich hatte jetzt den Leo drauf und da war es ja so das es unten rum etwas mehr Drehmoment gab aber oben rum deutlich weniger Leistung.