sekundärluftsystem abklemmen

  • power glaub ich auch nicht aber damit wird der auspuff a weng mehr ballern beim schieben :lol: :lautlach:

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

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  • Ist das Sekundärluftsystem nicht das selbe wie bei der duke2 das EPC diese verhindert doch ein schnelles öffnen des Schieber im 2 und 3 Gang
    Wird doch verbaut wegen Abgas- und Geräuschwerten
    Wenn man das EPC deaktiviert hat man einen bessern Durchzug im 2 und 3.
    Dies macht man natürlich nur im Rennbetrieb und wie schreibt KTM-Sommer so schön auf öffentlichen Straßen fahren wir natürlich alle wieder mit aktivierten EPC

  • Die SuperTucke braucht das unteranderem für den Kat.
    Damit verbrennt man noch vorhandene Rückstände im Abgas vor dem Kat.



    Ob das wirklich mehr Power bringt kann ich nicht sagen.

  • Zitat

    Original von Rüdel
    Die SuperTucke braucht das unteranderem für den Kat.
    Damit verbrennt man noch vorhandene Rückstände im Abgas vor dem Kat.


    Au ja,
    dann wird der Restsprit im KAT gezündet.


    Da freuen sich die Keramikinnereien.


    Mal schauen wann es die ersten Krümel hinten raus bläst.


    :grins:


    Aber ist beim Mopped momentan ja eh wurst da es keine ASU gibt.


    Wie siehts eigentlich mit KFZ-Steuerermäßigung aus?

  • Wie und wo kann ich das Sekundär Luftsystem abklemmen.
    Hab Akras dran und wenn ich beschleunige und dann das Gas wegnehme ballert die SD,wenn da kein Sauerstoff reinkommt,wird es wahrscheinlich
    nicht ballern :perfekt:

  • hi
    aber das ballern is es doch gerade was es so schön macht :sensationell:


    meine alte 620er hatte das auch so gemacht mit der renn tüte



    mfg

  • bei der kleinen duke, wird das bollern durchs abklemmen merklich reduziert.
    kann man durch blindstopeln des kleinen luftfilters rechts am lenkkopf deaktivieren.


    vielleicht kann man bei der großen duke auch die frischluftzuvor von der filterseite her deaktivieren

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3