LED Kennzeichenleuchte von Perfect Parts zu schwach ?

  • Hallo Leute,


    ich habe an meiner Enduro nun auch den KZH von Perfect Parts montiert. Anbau und Optik ok, jedoch beleuchten die 3 LED´s das Kennzeichen nur sehr schwach.
    (Kerzenlicht) Ist das bei Euch auch so, oder gibts noch einen Trick? Danke und Gruß

  • Ist bei LEDs eigentlich ganz einfach.
    Entweder sie leuchten oder eben nicht. :zwinker:
    Also wir die KZ LEuchte zu schwach ausglegt sein, oder die LED´s sind "billig".


    Musst Du dann eben 2x kaufen. beim 2. Mal was gscheits. :tröst:


    LED KZ-Leuchten zum kleben gibts bei Tante Louise. :prost:

  • Naja, in einem gewissen Rahmen lassen sich LEDs auch dimmen. Evlt. hat Rollo1 genau diesen Widerstandswert erwischt.


    Welche Kennzeichenbeleuchtung hast du genau (Leistung?) und wie und mit welchem Wert hast du den Widerstand verbaut?


    Ich hab von Polo die hier:

    Hab zwar noch nicht bei Nacht darauf geachtet, aber man erkennt die Beleuchtung sogar bei Tag.

  • Hallo Leute,


    ich habe an meiner Enduro nun auch den KZH von Perfect Parts montiert. Anbau und Optik ok, jedoch beleuchten die 3 LED´s das Kennzeichen nur sehr schwach.
    (Kerzenlicht) Ist das bei Euch auch so, oder gibts noch einen Trick? Danke und Gruß



    Wenn das Ding ein Zulassungszeichen hat, würde ich mir über die Helligkeit kaum Gedanken machen. Wozu braucht man eine Kennzeichenbeleuchtung???


    Oder andersrum: Eine trotz ABE funzelige Kennzeichenbeleuchtung wäre ein glatter Geheimtipp :Daumen hoch:

  • Danke für die schnellen Reaktionen. Bei meinem KZH ist die von Metehan gezeigte LED Leuchte dabei gewesen. Sie ist also identisch mit der, die man bei Tante Louise und Onkel Polo kaufen kann. Sie hat ein E-Prüfzeichen, wirkt aber ein wenig "billig". Etwas hellere in einem Alugehäuse eingegossene LED´s würde ich lieber bevorzugen....


    Widerstände braucht man nicht. An dem Anstrahlwinkel habe ich bereits gearbeitet, mehr geht nicht. Es bleibt aber funzelig.
    Vielleicht bin ich nur zu kritisch.... Mein Kumpel meinte heute auch: Sie leuchtet doch, also alles ok.
    Naja, ich muss demnächst zum Onkel mit dem grauen Kittel, mal sehen was der dazu sagt.....


    Wäre dennoch dankbar, wenn Euch zum Thema noch etwas einfällt.


    Danke und Gruß


    Rollo1

  • Ich hab auch die oben gezeigte und bin absolut zufrieden damit, der TÜV Onkel wars auch. Evtl hat deine einen Produktionsfehler oder so?

  • Hallo Rollo,


    Dir ist schon bewusst das Du dir einen übelsten Kopf um das unwichtigste, uninteressanteste Bauteil des ganzen Motorrades machst?
    Deine Kennzeichenbeleuchtung ist günstig, leuchtet und hat 'ne ABE. Was willst Du mehr?
    Ich habe übrigens die Gleiche:


    KZL


    Meine leuchtet übrigens auch sehr schlecht, aber wen interessierts . . . . . sie leuchtet und hat 'ne Zulassung . . . . .



    Gruß

  • Hallo Sturm,


    hast ja Recht.... Ich bin halt "pingelig". Möchte aber auch nicht von der Rennleitung angehalten werden, und Stempel will ich auch. Grins


    LG


    Rollo 1

  • Wenn du 100 illegale Teile am Motorrad hast und dann wegen ner zu schwachen Kennzeichenbeleuchtung angehalten und dein Bike nach näherer Begutachtung stillgelegt wird, wäre das in der Tat recht doof. :lautlach:
    Aber was erwartest du bitte für Antworten? Wenn die alte Beleuchtung nix is, dann kauf dir ne neue... kost doch kein Geld.


    Meins ist übrigens auch recht schlecht Beleuchtet, man sieht eigentlich nur die Umrisse der Buchstaben etwas leuchten. Hab deshalb das Kennzeichen selbst einfach ab Mitte etwas gebogen, damit zumindest der untere Teil mehr Licht abbekommt.

  • Die Frage hier in den Raum zu stellen, warum man eine Kennzeichenbeleuchtung überhaupt braucht, zeigt in welcher Zeit wir heute leben.


    Wenns um einen selbst geht, richten wir es uns wie wir wollen, aber wehe ein andere hat einen Fehler gemacht, da kommen wir dann gleich mit dem Rechtsschutz und zeigen mit erhoebenem Zeigefinger auf die anderen.



    DANKE schön

  • Leute, vielen Dank für die Antworten. Ich möchte nun nicht, dass hier eine Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn der Kennzeichenbeleuchtung geführt wird. Zwei Beweggründe möchte ich dennoch aufgeben: 1. Ich wohne halt in einer Großstadt. Die Stadtkasse ist leer, die Rennleitung hat hier viele Spielzeuge, neben den normalen Krädern auch Providamotorräder und mobile Prüfstände! Nur nicht auffallen heißt daher die Devise!


    2. Meine Erwartungshaltung war auch die, dass mir vielleicht ein Kollege eine tolle Empfehlung für eine bessere Variante -als die Plastikdinger- ausspricht, oder seine eigene Kreation vorstellt... Ich werde mir nun eine eigene Lösung suchen. Das Thema ist damit erl.


    Gruß


    Rollo1