• HALLO LEUTS


    HAB MIR IN DEN KOPP NGESETZT MIR NE R ZUKAUFEN UND HAB MEINER MEINUNG NACH NEN GUTES ANGEBOT BEKOMMEN FÜR EINE GEBBRAUCHTE VORFÜHRER
    HIER EIN PAAR ECKDATEN


    ZUL:04.10
    WP KOMPLETT FAHRWERK
    CARBON VERKLEIDUNG KOMPLETT AUCH HECK
    KLEINER HECKUMBAU
    KM: CA. 9000
    REIFEN: 0 KM ALSO NEU
    KD: NEU
    NÄCHSTER KD IN 1 JAHR INCL.
    PLUS ORIGINAL VERKLEIDUNG ( SCHWARZ/ WEISS)NOCH DAZU
    INCL: TÜV/ AU NEUBEI KAUF
    PREIS 15000 euronen fest
    etz wollte mal eure meinung dazu hörn ich für meinen teil wär damit einverstanden aber da ich keinerlei erfahrung mit KTM habe wär es sehr hilfreich :knie nieder: für meine entscheidung denn der preis is schließlich nich ohne :alter schwede:


    dank im voraus für eure meinungen


    gruß speedfreak



    "VERHEIZ DEINE REIFEN ABER NICH DEINE SEELE" :winke: :winke: :winke:

  • Hi,


    deine Capslock taste klemmt.


    Ansonsten ist das denke ich nicht so schlecht, allerdings findest du auch neue RC8R mit 0km für ähnliches geld. Für nur 1500€ mehr gibts sogar eine Akrapovic(!). Schau halt einfach mal selbst bei Mobile.de oder ähnlichen portalen, da bekommt man recht schnell ein Gefühl für die Marktwerte, die so gehandelt werden.

  • Ich behaupte mal, dass das viiiiiel zu teuer ist. Für 15.000 Doppelmark bekommst Du schon eine nagelneue 2011 R
    Ich würde hier mal irgendwas im Bereich 12.500€ ansetzen.
    Wenn Du also nicht zwingend die CFK Verkleidung haben musst!!! würde ich mir eine andere suchen.............

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Sehe ich wie mein Vorredner ... vieeel zu teuer! :nein: Überleg mal ... 9000 km! Was bitte bringt dir so eine dämliche Carbonverkleidung oder ein geändertes Fahrwerk ... das bei der "R" sowieso ab Serie perfekt ist? Dafür holst du dir ja fast eine NEUE RedBull ... da verzichte lieber auf so einen Carbon-Schnickschnack! Geh zum KTM-Händler und handle eine neue 2011 RC8R raus ... oder hole dir eine 2009er RC8R mit 0 km und Erstzulassung (sind dann auch viel billiger). :ja:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Ich würd' das Geld bei der Laufleistung auch nicht mehr geben, aber bei Mobile steht eine drin --> MPD da wird man nachdenklich. :denk: Der CFK-Krempel sieht natürlich geil aus, sauteuer ist er auch noch aber wer Spaß dran hat, ...... Bei dem Mobile-Bike scheint ja auch noch ein Kit, AHK und ne Akra dabei zu sein, aber selbst wenn man die abzieht bleibt noch ein stolzer Preis übrig.
    Wenn also CFK und WP sein muss kann man es sich überlegen, an sonsten ist es, wie gesagt, ziemlich teuer. Ich hab mir ein schwarzes Heck und einen schwarzen Bug von der normalen RC8 anbauen lassen, so ist sie schön schwarz, habe aber schon letzten Winter (09/10) mit den Teilen und Suter Kupplung mit 0km nur :crazy: 17k bezahlt.

  • Sehe ich wie mein Vorredner ... vieeel zu teuer! :nein: Überleg mal ... 9000 km! Was bitte bringt dir so eine dämliche Carbonverkleidung oder ein geändertes Fahrwerk ... das bei der "R" sowieso ab Serie perfekt ist? Dafür holst du dir ja fast eine NEUE RedBull ... da verzichte lieber auf so einen Carbon-Schnickschnack! Geh zum KTM-Händler und handle eine neue 2011 RC8R raus ... oder hole dir eine 2009er RC8R mit 0 km und Erstzulassung (sind dann auch viel billiger). :ja:

    is vom händler krieg ja auch die orig.teile mit die ich verklingeln kann oder auch nich. Ich hab dasmal durchgerchnet komm mit bei dem cfk neu auf 3400 bekomm sie aber für 1300 reifensatz kostet ca.350 plus den nächsten KD. der erst bei 19000 km fällig wär der kostet 350 euronen grundpreis hat er sie mir für 13000 angeboten dann die 15000 mit allem also wenn ich das alles nachher machen lassen würde mich der der spaß 4200 euronen + arbeitszeit mehr kosten
    :ja:

  • Ich behaupte mal, dass das viiiiiel zu teuer ist. Für 15.000 Doppelmark bekommst Du schon eine nagelneue 2011 R
    Ich würde hier mal irgendwas im Bereich 12.500€ ansetzen.
    Wenn Du also nicht zwingend die CFK Verkleidung haben musst!!! würde ich mir eine andere suchen.............

    hat mir ja 13000 angeboten ohne carbon und den umbau denn ich will
    :grins:

  • hat mir ja 13000 angeboten ohne carbon und den umbau denn ich will
    :grins:


    Wenn Du das unbedingt haben willst, dann kauf sie Dir.
    Ich würde aber dennoch mit dem Händler mal ein ernstes Wörtchen reden. Die Karre kriegt der für den Kurs niiiiie los! Da geht noch was :zwinker:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • hat mir ja 13000 angeboten ohne carbon und den umbau denn ich will

    Informiere dich mal ordentlich bei mobile.de ... und beobachte den Markt eine zeitlang, :ja: dann erkennst du, dass die bisherigen Modelle zu so einem Preis wie sie dein Händler als Grundversion anbietet, definitiv nicht weggehen! Für 13.000 € kaufe ich mir eine "R" mit "unter 1000 km" ... und das ist ein gewaltiger Unterschied! Zubehörteile fallen bei Wiederverkauf um mindestens 50% ihres Anschaffungspreises ... das Zeug bekommst du auch später (bei Bedarf) locker zu diesem Preis.
    Aber wenn du deinen Händler glücklich machen willst ... habe ich damit kein Problem. :grins: Du hattest halt nach unserer Meinung gefragt ... also nix für Ungut! :prost:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Der ganze Schnickschnack ist doch total überflüssig oder nicht!? Was willste mit den anderen Verkleidungen kannst eh nur eine montieren :grins:


    Ich sehs wie der Großteil...viel zu teuer! Wenn du die 15.000 hast und diese loswerden willst nimm doch die 2011er :ja:


    Aber auch hier: nur MEINE Meinung :kapituliere:

  • Ciao speedfreak,



    wenn du dir dieses o.g Modell in den Kopf setzt und das willst und es dir vor allem leisten kannst, dann hol sie dir, jedoch finde ich den Preis sehr hoch.


    Bedenke das du für 1490 € mehr die Red Bull bekommst und zwar mit dem Club Race Kit, was ebenfalls einen normalen Preis von knapp mehr als 3000 €!!


    Greez Hugo

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • By the Way, Carbonverkleidung mit Tüv?


    Never....Splittergefahr etc....


    Bei uns sind die Herren in Grün so auf Zack, dass die das wissen...


    2....3....Risiko!!!!!!!


    ;-)


    Gruß


    camel

  • Bei den KTM teilen weiß ich es nicht, aber ich kenne genug Carbonverkleidungen mit ABE. Brand und Splitter Prüfungen scheinen also kein Problem zu sein. es ist aber tatsächlich eine interessante Frage, da ich mir auch die Carbonverkleidung zulegen wollte. Hat die eine ABE?

  • Ich behaupte mal, dass das viiiiiel zu teuer ist. Für 15.000 Doppelmark bekommst Du schon eine nagelneue 2011 R
    Ich würde hier mal irgendwas im Bereich 12.500€ ansetzen.
    Wenn Du also nicht zwingend die CFK Verkleidung haben musst!!! würde ich mir eine andere suchen.............


    :denk: immer langsam mit den Pferden.
    15t für ne 11er "R". Marktpreis liegt bei 16500 und wir sprechen hier vom aktuellen, jetzt rausgekommenen Modell. Ich war bei Händler und hab mich drüber unterhalten (da ich die eigentlich kaufen wollte). Momentan wirst du diesbezüglich KEINE unter 16t bekommen (neu)...definitiv!


    Zur 2010er "R". Mann sollte bedenken das die vor nehm Jahr schon erheblich teurer verkauft wurde als die jetztige "R", das liegt mit unter auch am serienmäßigen Carbon und den Schmiederädern welche die 2011er nicht hat!


    Allerdings finde ich 15000€ für ne 2010er "R" mit "schon" 9tkm recht happig, trotz carbonverkleidung.


    Meine Akrapovic Edtion hat mich 16200 gekostet, NAGELNEU, null km, ohne Zulassung und mit ner kompletten Akra anlage (was die normalerweise kostet brauche ich ja denk ich nicht erwähnen)