Auspuff- Sonderanfertigung für SD

• @ bigwelle

Was die Soundprobe angeht muss ich mal rachhören ob´s machbar ist.

Die ABE-Version lässt sich nicht kürzer gestalten da sonst die db-Werte
    nicht einzuhalten sind die vorgegeben werden und die Lautstärke bei der
    kurzen Version mit db-Killern so weit runter zu setzen das es "legal" wäre
    würde zu sehr auf die Leistung gehen.

Wenn man sich aber mal die Dämpfer mit gleichem Prinzip und Aufbau anderer
    Hersteller anschaut fallen diese hier schon ein ganzes Stück kürzer aus und es
    ist z.b. keinerlei Halter, Schellen oder ähnliches äusserlich zu sehen :perfekt:

Gruss Bommel :amen:

• @ Bommel...

ich find das Klasse wie Du Dich für unser Lieblingsspielzeug einsetzt, Danke dafür...
    Du hast ja eine richtige "Manufactur" aufgetan!

@ Alle...

die Raceversion sieht schon verschärft aus...

die ABE Version kann Ihre raketenmäßige Herkunft auch nicht verleugnen...

Mich stört es nicht das die Anlage so lang ist. Ich sehe es als würdigen Abschluß für unser Lieblingsspielzeug! Sieht gewaltig wie ein Nachbrenner aus.
    Worauf ich Wert lege ist, dass die Anlage ABE hat, Drehmoment bringt und der Motor nach 999ccm brummt, was er mit der Orginalanlage nun mal nicht tut.

Das macht die Sebring Anlage im übrigen auch nicht... Habe am Wochenende mal die Sebring Anlage vom Superbauschi gehört, die ist schon etwas lauter und rappelt auch agresiver, aber das dumpfe Grollen fehlt auch da.

Andererseits stellt Euch doch mal vor, alle würden die Anlage gei... schuldigung schön finden, dann würden wir doch irgendwie alle das gleiche Mopped fahren. Ist doch eine langweilige Vorstellung, oder?

Es gibt auch eine Menge Leute die unsere SD zum :kotz: finden. Na und? Wir fahren sie trotzdem!

Ich finde es Klasse das es für die SD mitlerweile einige individuelle Teile gibt, die unsere Moppeds unverwechselbar machen.
    Das ist außerdem der Stoff für viele Benzingespräche rund um das Thema SD.

In diesem Sinne, love it or hate it! Bommel, halt mich weiter auf dem laufenden...

Gruß mkl

• Bommel

Also Bommel, auch von mir :respekt: für Deinen Einsatzt!!!

Bin von der Racing Anlage auch begeistert. Sieht einfach :daumen hoch: klasse und zudem richtig edel aus. Freue mich auch schon auf das Leistungsdiagramm von der Racing-
    Anlage und über eine Soundprobe.

Ach ja bevor ich es vergeß, der Heckumbau sieht extrem :sensationell: geil aus. kannste mir mal erklären, wo Du den geilen Nummerntafelträger her hast und wie Du das so perfect abgesägt hast?

• @ Road Runner

Danke für die Blumen :grins:

Der Nummernschildträger stammt nicht von mir, den haben die Jungs
    von Hattech neben den Töpfen gleich mit gebastelt :perfekt:

Gruss Bommel

• Zitat

Original von Bommel

Wenn man sich aber mal die Dämpfer mit gleichem Prinzip und Aufbau anderer
    Hersteller anschaut fallen diese hier schon ein ganzes Stück kürzer aus und es
    ist z.b. keinerlei Halter, Schellen oder ähnliches äusserlich zu sehen :perfekt:

Gruss Bommel :amen:

Das ist wohl wahr!
    Das ist auch das warum ich mir die Sebring nicht kaufe!
    Der Halter der Sebring ist nicht so die feine Art.

Da gefällt mir die Hattech ABE doch besser.
    Bin mal auf das Leistungsdiagramm gespannt.
    Wenn die vom Drehmoment nicht schlechter als die Originalanlage ist,
    wäre das schon was für den einzigen Sohn meines Vater´s :daumen hoch:

Bommel
    setz aber bitte noch ein paar Foto´s in Forum.
    So von schräg hinten!

• ...mal sehen ob ich Euch den Spaß an den Dingern ein bischen vermiessen kann :lautlach:

Also wenn ich meine Sebrings aus dem richtigen Winkel knipse, sieht man die unschöne Aufnahme auch nicht, bzw wenn ich diese abmache und die Töppe so wie auf dem einen Bild selber festhalte sehen sie auch besser aus.:lol:. Die Aufnahme, sprich die Halterung wird man überall sehen weil die anderen Töppe ja kein Hitzeblech mehr haben und man dadurch ja sogar die Buchse an der Duke sieht wo die Stifte der Pötte reingeschoben werden. Also egal wie man einen Sportauspuff konstruiert, die Halterung wird man immer sehen, außer man tüddelt da wieder einen Hitzeschutz drüber. - Dann wirken die Sporttöppe vielleicht auch kürzer. - Wenn der Akra-Hitzeschutz von der Aufnahme bei meiner Sebring passen würde, würde ich ihn vielleicht kaufen und etwas modifizieren da er mir etwas zu lang ist.

• Hmmmmmmm...ich kann mir nicht helfen, aber bei grösster
    Mühe kann ich niemanden sehen der die Töpfe festhält...
    und eine Halterung kann ich auch nicht sehen :achtung ironie:

:guckst du hier:

• Bommel

sind die racing auch mit db-killer?
    würde gerne mal die anlagen mit monziertem kennzeichen sehen.
    kannste da mal ein bild machen? :daumen hoch:

Stell dir vor, du gehst in dich und niemand ist da!

• @ BigWelle

Ja die Racing-Anlage ist auch mit db-Killern.

Weitere Bilder kommen spätestens morgen :perfekt:

Gruss Bommel

[align=center]- MS-BikeTec -
    KTM Kennzeichenhalter + weiteres Zubehör
    [size=23]--> klick <--

Einmal editiert, zuletzt von Bommel ()

• Guten Morgen :grins:

es gibt wie versprochen neue Bilder :guckst du hier:>>> ABE-Version <<<

Neue Bilder von der Race-Version so wie ein Soundfile und das Leistungsdiagramm sollen
    noch in dieser Wochen folgen :perfekt:

• Bommel,

Supergeil, ich finde das richtig klasse, wie Du Dich hier reinkniest, vielen Dank :prost:

Die ABE-Anlage ist aus meiner Sicht perfekt sie schließt mit dem Rücklich ab, und das schöne, die Bilder sind auch gleich mit gekürztem Heck. :perfekt:
    Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Soundprobe mit / ohne DB-Eater sowie ein Leistungsdiagramm.

Ich werde sie wohl nächsten Monat bestellen denk ich

CU
    tomtom

• Bommel

Vielen Dank noch mal auch von mir für Deine Bemühungen! :respekt:

Kennzeichenträger für gekürztes Heck hab ich bestellt, sieht wirklich verschärft aus :sensationell:

Mit der Anlage warte ich noch auf die Soundprobe und dem Leistungsdiagramm. Laut Hattech, ist die gekürzte Racingversion für den legalen Straßenbetrieb selbst mir db-Eater
    zu laut.

Die ABE-Anlage hat aber selbst mit db-eater einen irren Sound (freu mich schon auf Soundfile)

Also nochmals Muchas Gracias :perfekt:

• Bommel

fetten mercy

ich finds sehr gelungen was die da gebaut haben.

hab ich schon gefragt ob man die db-killer rausmachen kann?

bei der abe?

Stell dir vor, du gehst in dich und niemand ist da!

Einmal editiert, zuletzt von bigwelle ()

• Tach Jungs,

gut zu wissen das die Anlage auch den meisten von Euch so gut gefällt wie mir :grins:

Die db-Killer sind bei der ABE-Version durch einen kleinen Schweisspunkt gesichert der
    sich aber nätürlich, ohne grossen Aufwand wie auch bei anderen Anlagen, entfernen
    lässt.

Ich habe gerade nochmal mit "Hatt" von Hattech telefoniert, er will hoffen das das
    mit dem Leistungsprüstand noch in dieser Woche klappt...leider ist auch er da auf
    andere Leute angewiesen und hat auf den Termin so gut wie keinen Einfluss.

Das Soundfile wird so schnell wie möglich gemacht und sobald dieses fertig ist werde
    ich es sofort hier ins Forum setzen bzw. wird´s auch sofort auf der Seite von
    www.hattech.de zu finden sein.

Gruss Bommel :perfekt:

[size=23]--> klick <--

2 Mal editiert, zuletzt von Bommel ()

• So Mädels,

es ist so weit hier die erste Gehörprobe :daumen hoch: :sensationell: :daumen hoch:

Dies ist die ABE-Version ohne db-Killer.

>>> Soundfile Super-Duke <<<

Weitere Soundfiles der ABE-Version mit db-Killer und der Race-Version mit/ohne db-Killer
    folgen nach den Testergebnissen auf dem Leistungsprüfstand.

Gruss Bommel :grins:

[size=23]--> klick <--

Einmal editiert, zuletzt von Bommel ()

• wo man überall gänsehaut kriegen kann ist ja schon :sensationell::grins:

hört ja sehr sehr geil an...... :knie nieder:
    und optisch die beste angebotene anlage..... :daumen hoch:

wenn jetzt noch die leistung stimmt..... :titten:

wie sieht es da mit garantie aus.....? wenn die abe hat dürfts ja kein problem damit geben.....

• Respekt... :daumen hoch:

So geil können 999ccm in einem Zweizylinder klingen. Die Duc Fraktion wird glatt neidisch werden weil der Sound pur und ohne das Gerassel der Trockenkupplung daher kommt. :knie nieder:

Bin an der Anlage interessiert und würde diese gerne bestellen...

Gruß :perfekt:

mkl

• Bommel

Kannst ja mal Hattech fragen, ob es möglich wäre die ABE-Anlage 2 cm kürzer zu gestallten, dann wäre auch diese Perfect. :daumen hoch:

Freue mich schon auf das Leistungsdiagramm. Wenn dieses paßt, wird die Anlage bestellt.

Weißt Du ob das Leistungsdiagramm mit dem Akra-Mapping oder ohne erstellt wird???

Grüßle aus dem Schwabenland

• @ mkl

Bestellungen bitte direkt an www.hattech.de

@ Road Runner

Die Töpfe lassen sich nicht 2cm kürzer gestalten, da diese nur auf die
    vorgegebene Länge eine ABE haben.

Die Tests auf dem Leistungsprüfstand werden erstmal mit dem roriginalen
    MAP gemacht, sollte sich dabei rausstellen das das mit dem orig. MAP nicht
    vernünftig funktionieret, wird´s mit geändertem MAP probiert.

• Zitat

Original von Bommel
    Die Töpfe lassen sich nicht 2cm kürzer gestalten, da diese nur auf die
    vorgegebene Länge eine ABE haben.

Und wohl auch nur kriegen. Kürzer ist wohl von der Lautstärke her nicht mit ABE machbar :weinen:

Kein Alkohol ist auch keine Lösung