Hilfe bei Acrapovic Entscheidung.....

• Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum.... und seit kurzem stolzer besitzer einer neuen SMT :-) geiles Teil................... Bis vor kurzem war ich noch Hayabusa Fahrer... da war Leistung natürlich nie ein Thema.
    War gestern beim KTM-Händler meines Vertrauens. Ich will mir eine Acrapovic Slip-on Anlage gönnen. Man liest ja eigentlich nur gutes darüber. Guter Sound, ca 9 kg weniger Gewicht und etwas mehr Leistung.......
    Das liest sich ja schon mal gut. Kann das auch jemand bestätigen?

Jetzt meine Überlegung ob ich nicht eine Komplettanlage kaufe. Also mit Krümmer. Der Spaß wird natürlich deutlich teurer. Also die große Frage ob sich das lohnt.... bzw. ob die Slip-on nicht reicht.

bin für jeden Tip und eure Meinungen dankbar......

Liebe Grüße und bei dem Wetter ein schöne Wochenende :-)

Stephan

• :willkommen:
    Fahrbarkeit wird sicher besser - ist halt eine Preisfrage. Schau mal in der Suchfunktion, dazu gibt es zig Antworten...es gäbe auch noch den Remus Krümmer günstiger

:winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• Ich würd dir ganz ernsthaft die orginalanlage empfehlen! Ehrlich. damit hat man defintiv die meiste leistung und denn besten sound. Ausserdem ist man legal unterwegs. Und die passform ist absolut TOP. Es gibts keinen besseren auspuff als denn orginalen für die 990SMT. Habe selber erst vor kurzem meine Akra titan anlage wieder abgebaut und zum Schrotthändler gebracht. Der hat mir doch noch glatt 50euro für das gerümple gegeben. Sonst wollte keiner denn müll haben!! Ehrlich, lass die orginaltöpfe dran, das sind die besten ! Du handelst dir nur ärger ein mit so zubehör auspuffanlagen.

:crazy::crazy::crazy:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• japsenschrecker:
    Hey Kollega, wenn Dich das Thema angurkt, musst Du doch nicht immer den gleichen Text reinkopieren :zwinker:

Batman1981:
    Gratuliere zum :Kürbis: , ist wohl so etwas wie ein Kulturschock, nach dem Wanderfalken Hayabusa

Meine Meinung zur Akra - Komplettanlage: wenn Geld kein Thema ist, dann gönn sie Dir :Daumen hoch: Passt halt zum Klemmer, sieht gut aus und erhöht den Wert Deiner Maschine. Ist halt einfach wirklich kein Schnäppchen...

Wenn Du jedoch anstatt dem Akra einen Remus - Krümmer und einen andere Zubehörtöpfe Deiner Wahl zulegst(und es gibt sehr viele), kannst mit dem vorigen Geld grad noch eine Highscore - K+N Airbox inkl. Kastl kaufen; dann hast Du tatsächlich einige PS und Nm mehr!

Gruss
    hitch

Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

• Hallo Stephan,

habe kurzlich auch die Akra moniert. Aber ohne Krümmer. Hatte Bilder und Prüfstandprotokoll eingestellt. Knapp 5 PS mehr Leistung und 100 Nm. Leider wurde es zum Teil ein bisschen nieder gemacht. Darum stelle ich es nicht noch mal rein.

Aber glaube mir, die KTM ist def. schneller und geiler zu fahren. Der Sound ist absolut unspektakulär. Ich meine nicht laut. Du wirst nie Probleme haben mit deinen Nachbarn und der :polizei:

Wenn du es dir leisten kannst, dann mach es. :Daumen hoch:

Gruss Mirco

• ...es gäbe auch noch den Remus Krümmer günstiger

:winke:

Ja, wenn Er was taugen würde. :grins:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

4 Mal editiert, zuletzt von Franky ()

• Hallo und erst mal herzlich :willkommen:

ich bin nach wie vor ein Remus-Krümmer fan. Der ist technisch besser, weil erstens dicker und zweitens hat er Reduzierdüsen an den Kupplungen - damit wird die Resonanz an den wichtigen Drehzahlbereichen optimiert. Ist ne gute Lösung.

Er ist zweitens günstiger im Preis.

er läuft nicht so schön blau an

Er verdeckt die Ölablasschraube. Zwischenlösung zur Zeit - Ölwechsel am Sieb machen . . .

Gruß

Tom

MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

• Hallo Batman 1981,

gönn sie dir; ich kann die Slip-on-Anlage nur empfehlen; im Vergleich zur Serienanlage ein Hammer-Sound!!!
    Ansonsten möchte ich nochmal auf folgendes hinweisen:

Unlängst habe ich von einem verdeckten Ermittler im Bundesverkehrsministerium erfahren, dass Herr Ramsauer die BE für alle Neuzulassungen der Marke KTM vom Anbau einer Akra-Anlage abhängig machen will-Gesetzesvorlage ist bereits im Umlauf!

KTM und Akra gehören einfach zusammen!!!

Beste Grüße aus der Bundeshauptstadt :Daumen hoch:

• Hey Batman!

Ich habe nach wie vor die gleiche Meinung wie im anderen KTM-Forum... :zwinker:

Aber ganz ehrlich - mit Akra kaufst du gute Qualität. Falls das Geld keine Rolle spielt und du eine Leistungssteigerung möchtest, würde ich mir noch einen Krümmer (ob Akra oder Remus) zulegen...

Vg

Calvin

• Servus und :willkommen: hier im Forum! Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Deinem :Kürbis: ! Zum Thema Akra kann ich Dir leider nicht behilflich sein, da ich an meiner @ Quat D´s verbaut habe. :knie nieder:

Grüße aus dem Allgäu,

Meggy :winke:

Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

• Hi Leute......

Danke für eure Antworten..... ich habe mich jetzt für die slip on entschieden..... mehr ist im Moment finanziell nicht wirklich drin...... mal schauen was dann so geht. Zusätzlich habe ich noch einen anderen Luftfilter und überlege mir ein kleineres Ritzel drauf zu machen......

dann sollte sie so Laufen das ich glücklich bin :-)

Danke nochmal....................