E10 Kraftstoff

  • moin


    mal ne frage


    da es ja jetzt den neuen E10 sprit gibt, läuft meine karre überhaupt mit dem zeug?? Ich würde es sowieso nicht tanken da der sprit viel zu aggresiv ist, aber könnte man das gesöff reinkippen wenn man mal ingrößter not ist?

  • E 10 is kein problem !


    Bin mit meiner smr sogar schon mal Probeweise zwecks sponsoring mit E 85 gefahren geht auch , muss man nur geringfügig umdüsen , der vorteil,man kann höhere verdichtung u leistung fahren , da E 85 ja weit über 100 oktan hat !


    weis aber nicht wie es sich langzeitlich mit den vergaserteilen verträgt !

  • ich hab mal mit meinem mofa e 75 probiert.
    mein mofa lief zwar an aber hat nur gestottert und gekotz ich konnt keinen meter fahren,
    ich hab auch schon von vielen bekannten gehört das ihr autos damit sehr unrühig laufen und
    notstromaggregate das garned vertragen ..
    vorteil ist halt man hat mit em gesöff en bissel mehr leistung aber leider nicht den gleichen engeriegehalt wie benzin=
    des zeug is zwar billiger aber der motor schluckt mehr davon.
    im endeffekt ises schwachsinn und dafür gehen lebensmittel drauf mais etz. -.-
    bei e 10 wirds nicht bleiben :D:D
    und beim 2 takter bin ich eh skeptisch ob sich das gut verträgt ..

  • E10 kann man reinkippen (laut KTM) ab Baujahr 2000. Meiner Meinung nach sollte es eigentlich nichts ausmachen. Im Super waren/sind ja auch 5% Ethanol drin und alles läuft.

  • Wir haben E85 auch schon in karts probiert hat auch funktioniert sogar ohne umdüsen !


    ja leistung is mehr , aber auch der verbrauch , wenn man jetzt abgesehen vom leistungsgewinn preis mit verbrauch gegenrechnet is a nullsummenspiel und zahlt sich nicht aus !


    Vom ökologischen gesehen is besser , weil fast keine schadstoffe produziert werden , und wenn es bei uns aus mais oder getreide oder rüben erzeugt wird bleibt die arbeitskraft und das geld im eigenen land und wir stecken nicht den scheichs oder diktatoren das geld für erdöl in den :arsch: sogesehen !

  • Und wenn du jetzt siehst das Wälder,Wiesen unter anderem auch Regenwälder... vernichtet werden um Pflanzen für Bio Kraftstoff anzupflanzen sehe ich den ökologischen Gewinn durch Bio Kraftstoffe eher als gering an