Gang-Sensor ?

  • hallo!
    habt ihr schon erfahrungen mit dem gangsensor? wie kann man nun die nichtsnutzige "Bremse" :grins: ausschalten?
    lg
    pelzi

  • hallo,


    als Neuling habe ich keine Ahnung, worüber Ihr hier redet, nur so eine Idee. Soll der Gangsensor vermeiden, dass die SD beim Beschleunigen in den ersten beiden Gängen zu viel Leistung hat?

  • Hallo Geissenpeter :willkommen:



    Zitat

    Original von Geissenpeter
    hallo,


    als Neuling habe ich keine Ahnung, worüber Ihr hier redet, nur so eine Idee. Soll der Gangsensor vermeiden, dass die SD beim Beschleunigen in den ersten beiden Gängen zu viel Leistung hat?


    Die Antwort ist: Ja!



    Gruß



    mkl

  • damit wird die leistung im 2 und 3 gang reduziert um die geräuschmessung zu bestehen.....


    bitte korrigiert mich wenn ich :kacke: erzählt hab....


    gruß ben

  • da gibt es nichts zu korrigieren :teuflisch:
    Ist zur Geräuchreduzierung beim Beschleunigen (2/3 Gang)


    Aber auch nur wenn der Gashahn am Anschlag ist.
    Also volle Beschleunigung


    :perfekt:

  • aha, klingt auch plausibel.


    Bei der 1200er GS von BMW wurde die erste Serie mit dem schwarzen Endtopf geknebelt, ab Frühjahr 2005 hatte sie dann ein helles Stück, klingt viel, viel besser und hat meiner Meinung nach auch ein bisschen mehr Bums untenrum

  • Auch die SD ist durch ihren Auspuff in der Leistung etwas eingeschnürrt.
    Hier im Forum findest Du Beiträge bzg. Zubehörschalldämpfer
    in denen Du auch Leistungsdiagramme findest!


    Und mittlerweile gibt es auch eine entsprechende Auswahl an Endpötten :daumen hoch:

  • jo, habe schon fleissig gelesen, z.B. den thread mit dem Hattech Teil. Hattech ist in BMW Kreisen eine bekannte Größe und absoluter Garant für Qualität. Mir gefallen die Original Pötte der SD übrigens sehr gut, zu laut muss für mich auch nicht sein

  • :perfekt:
    Hattech
    :perfekt:


    Die wird morgen, spätestens übermorgen bei mir eintrudeln.
    :teuflisch:

  • SM-Mic


    Super Sache :sensationell:,


    tüddel die Raketen mal dran und sach mal Bescheid...


    ..dann komm ich mal vom Westerwald mal runter und hör mir die Dinger mal an.
    Am besten ist wohl die volle Drönung einmal hintert Dir durch das Sayntal zu rollen :grins:...


    Das erleichtert mit Sicherheit die Kaufentscheidung!


    Mit dem Gangsensor hab ich heute mal geschaut, werde wohl am Wochenende den chirurgischen auspinn Eingriff machen...


    heheheh


    Gruß mkl

  • Hallo,
    Also das mit dem Gangsensor ist wohl eines der lustigsten Sachen das ich je gehört habe.
    Besser ihr geht mit den 38,- Steinen (wie ihr immer so schön schreibt) mit eurer Liebsten Abendessen.
    Woher dieser Leistungsunterschied kommt vom Sommerdiagramm wäre wirklich interessant,
    aber ich garantiere euch bestimmt nicht vom Gangsensor.
    :sensationell: :achtung ironie:

  • Zitat

    Original von Blerich 33
    Woher dieser Leistungsunterschied kommt vom Sommerdiagramm wäre wirklich interessant,
    aber ich garantiere euch bestimmt nicht vom Gangsensor.


    Hallo,
    wie sieht diese Garantie aus? Können Sie uns hierzu aufklären? Vielen Dank


    mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

  • Zitat

    Original von SOMMER KTM Rainer Kroll


    Hallo,
    wie sieht diese Garantie aus? Können Sie uns hierzu aufklären? Vielen Dank


    mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll



    Hallo Männer,


    warum die Streiterei...



    es ist doch vorstellbar, dass für die Abgas sowie Geräuschmessung, die übrigens im 2 bzw. 3. Gang gemacht werden, eine andere Abstimmung benötigt wird, die evtl. in den besagten Gängen zu einer geringeren Leistung führt. Unter anderem wird wohl auch das SLS nur in diesen Gängen aktiv geschaltet. Hat aber keinen Einfluss auf die Leistung.
    Warum die Aufregung, das merkt man doch nicht im Strassenverkehr..... am besten mal die beiden Leitungen kappen und ausprobieren.....



    wers braucht :daumen hoch:


    gruß


    rudi-diesel

    Der Verstand ist am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er selbst habe genug

  • ich komme eben von meiner Probefahrt zurück und muss sagen, dass mir in den ersten 3 Gängen nicht unbedingt was gefehlt hat. Als ich danach mit meiner Q nach Hause gefahren bin, dachte ich, auf einem Mofa zu sitzen

  • wenn ich Glück habe, nächste Woche.


    Nee, wir müssen noch was klären, an einer Stelle der Strecke hatte sie ein ganz komisches Fahrverhalten. Vielleicht kennt jemand diese Stelle, es ist die große Kurve von Oberursel im Taunus in Richtung Feldberg, die mit dem Parkplatz drin. Die ist am Ende kurz vor der Geraden sehr ausgefahren und wellig, fast wie eine Wanne mit Rand links. Da hatte das Möppi gestern immer die Tendenz, zu eiern um sich dann aufrichten zu wollen, was super unangenehm war. Und ich war nicht schnell, mit der BMW, die ich ja gut kenne, bin ich da viel, viel schneller unterwegs. Dieselbe Kurve runter ist plan und ich bin sie dann mit recht viel Zug gefahren, das ging sehr gut, musste schnell die Flosse einziehen, weil die bereits schliff. Gut, evtl liegt es daran, dass ich 17" Räder habe, die SD 15", das ist langsam gefahren instabiler laut meinem Physiklehrer, aber das war schon sehr komisch.


    Der Händler checkt jetzt mal, ob jemand am Tester die Gabel verstellt hat und macht quasi die Grundeinstellung rein und ich fahre am Freitag mittag noch einmal. Ist es dann nicht weg, hole ich mir eine von einem anderen Händler. Ist die dann gut, dann wird gekauft, ich denke nächste Woche. Der Händler ist sehr nett und gibt sich Mühe, ist nicht sooo weit weg von mir und ich habe nächste Woche frei. Zwar mit Kind, das passt aber wohl gerade noch hinten drauf, ist ja erst 10 Jahre alt

  • Was bist Du denn für´n SD mit 15" Rädern gefahren :?:
    Ne Pocket-Bike SD :?:
    :achtung ironie:


    Da hast Du Dich wohl mit den Zahlen etwas verhaspelt.


    SD hat 17"