Hallo, wollte mal wissen ob jemand diese Drossel variante bei seiner KTM fährt.
Alpha Drosselung auf 34 PS
-
- 690 Enduro
- schuhbert100
-
-
Warum 100 €uronen ausgeben wenn der Händler es umsonst macht?
-
Warum 100 €uronen ausgeben wenn der Händler es umsonst macht?
Händler die umsonst arbeiten und die Drossel-Unterlagen von KTM umsonst beschaffen... cool... bitte gib mal die Adresse durch, denn meiner will komischerweise für alles Geld sehen.

-
Als ich meine Karre neu gekauft habe, hat er mir das Mapping umsonst draufgespielt und direkt gedrosselt eingetragen. Das Gutachten kostet doch nix auszudrucken

und wenn dann lass es 30 €uro sein
-
Die Drossel von Alphatechnik ist lt. Webseite ein Gaswegbegrenzer. Ich kenn jetzt zwar die 34PS Map von KTM nicht, aber prinzipiell ist eine Drosselung übers Mapping vorzuziehen. Das Mapping kann man so realisieren, dass in den unteren Drehzahlbereichen der volle Dampf zur Verfügung steht und nur oben die Leistung limitiert wird. Der Gaswegbegrenzer wirkt in allen Drehzahlbereichen.
-
richtig, meine KTM ist von KTM übers Mapping gedrosselt, ein Kumpel fährt mit Gasschieberanschlag.
Seine ist zwar keine KTM, hat aber auf dem Papier offen fast 75 PS.Wenn ich einfach mal durchziehe bis 120 wird er im Rückspiegel ganz schön klein.

-
hab auch seit kauf die drossel drin, ohne extrakosten.
weiß jmd ob es etwas kostet, wenn man diese "ktm maping-drossel" durch das normale mapping ersetzen will?