Windschild

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir für meine SMT 990, BJ 2010 ein größeres Windschild zulegen. Bei den Werbevideos des 2011 Modells habe ich schon einige mal das größere


    Windschild gesehen.


    Fragen:


    - hat jemand Erfahrung mit den größeren Windschild ?


    - Preis, und wo kaufe oder bestelle ich es am günstigsten? :sehe sterne:


    lg


    kraims45

  • Hi,


    frag mal beim Chau-Chang an.....der kanns dir bestimmt besorgen, also das Windschild :zwinker:

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Hallo,


    Ich hatte es drauf, da meine die Reiseedition war. Gefiel mir nicht und bei meiner größe von 180cm hatte ich Verwirbelungen.


    Hatte es 1000km drauf.


    Listenpreis ist 118 EUR ---> Würde es abgeben für 50% des Neupreises.


    Sehe gerade auch ein VB`ler !!!!!


    Kannst mir ja einen PN schicken bei interesse



    Hans Peter

  • Servus miteinander,


    ich habe meine neue SMT mit dem Originalwindschild letzte Woche bekommen und nach 20 Autobahnkilometern mit verschiedenen Geschwindigkeiten den Eindruck, dass zumindest nach meinem Empfinden (Körpergröße 1,72), etwas mehr Windschutz im Helmbereich ab ca. 130 kmh nicht schaden könnte. Gibt`s hier jemanden im Forum der bei ähnlicher Körperstatur Erfahrungswerte zwischen Original- und höherer Zubehörscheibe hat.


    Im Voraus herzlichen Dank



    Gruß Gerd

  • Hallo an alle Interessenten,


    Ist schon weg.


    Der schnellste hat es bekommen. :peace:


    Hatte leider nur eins.



    Grüße


    Hans-Peter

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein NEUES Original-KTM-Touring Windschild für die SM-T für 70.-€ incl. Deutschlandversand zu verkaufen.


    Bei Interesse bitte PN


    Schöne Grüße an alle


    fortano

  • Hallo Zusammen


    Habe mir dieses Jahr eine SMT 2011 gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Nur das Thema Windschutz macht mir Aerger.
    Ich habe eine Original Scheibe, eine gekürzte Original Scheibe und eine Zubehör Scheibe von GIVI die 4 cm höher ist als die Originale.
    Jedoch habe ich bei all diesen Varianten extreme Verwierbelungen.
    Habs schon mit Verschiedenen Winkeln probiert. Flach stellen Grad stellen usw. Leider ohne Erfolg.
    Das ganze Vermiesst mir die Freude ein bisschen.
    Ich bin ca. 183cm gross.
    Im Augenblick fahre ich ohne Scheibe, aber das sieht halt sehr hässlich aus und Windschutz habe ich so gerade Null.
    Hat irgend jemand von euch eine weitere Lösung?
    Sonst würde mir die GIVI scheibe aber sehr gefallen auf jedenfall schöner als die originale touringscheibe von ktm

  • Servus, ich habe das große Tourenwindschild von KTM für die SM-T bei mir ausprobiert (180cm - Helm mit Schild) und ich komme damit nicht zu Recht.


    Darum gebe ich es ab - 50% von Neupreis - war ca. 1 Woche montiert - "keine 100km" drauf -> bei Interesse PN an mich :winke: