Nach einer geilen Ausfahrt (einige gebückte versägt... :perfekt:)
roll ich auf dem Parkplatz wo sich immer alle Treffen gemütlich aus,
als plötzlich das Hinterrad blockierd!
ich instinktiv die Kupplung gezogen aber nichts passiert!!
Ich seh hinter mich und stelle fest, daß ich eine 10m Bremsspur hingelegt habe...
Was war passiert? Nun die Schraube mit der das vordere Ritzel angeschraubt ist, war abgerissen... :motz:
der Rest des Gewindes steckte noch in der Getriebeausgangswelle und ohne Schraube hat sich
das Ritzel natürlich selbständig gemacht, ist von der Vielzahnwelle runtergesprungen und hat sich
zwischen Schwinge und Getriebe verkeilt und so das Hinterrad zum blockieren gebracht...
Wenn ich mir überlege das ich kurz vorher noch gut 160km/h drauf hatte wird mir ganz anders, nicht auszudenken
was passiert wäre...
Sowas darf doch nicht passieren!!! :daumen runter:
Können die bei KTM keine vernünftigen Schrauben mit hoher Festigkeit montieren??
Scheise ich hätte tot sein können...
Zum kotzen echt...
Das System ansich ist schon Scheiße, eine schraube in der Mitte, so ein Mist, bei meiner Ducati
war dies viel besser gelößt, mit einem Sicherungsblech mit Verzahnung, das wurde verdreht montiert
und mit zwei M6 mit dem Ritzel verschraubt, fertig, eine einfache und gute Lösung, wenn
das so weiter geht verkauf ich die Dreckskiste wieder und fahr wieder Duc... :motz: