Welcher 690 SMC Reifen für den Sommer und Strasse....

  • Ist ja ein irres Angebot an Reifen und Meinungen in den Foren... :sehe sterne:


    Wollt euch fragen welchen Reifen ihr mir für die kommende Sommersaison empfehlen könnt?


    Bin nur bei schönen Wetter (Temperatur > 15 Grad) (höchstens der Regen erwischt mich :motzki:) auf Landstrasse und selten aber doch auf Autobahn unterwegs.... Bin noch Anfänger, deswegen suche ich nach einem gutmütigen Reifen, der sich vorankündigt, bevor er komplett wegrutscht...


    Hab sämtliche Einträge im Forum zum Thema durchgelesen und mir ist klar, dass es nicht die eierlegende Wollmilchsau gibt...


    Danke schon in Voraus...greets Rookie! :winke:

  • Welchen Reifen hattest du denn vorher?


    Ich werde mir jetzt als nächstes den Michelin Pilot Power holen, da ich grad bei den Nasseigenschaften vom Pirelli Dragon Supercosa Pro nicht wirklich zufrieden bin.
    Ich versuche zwar Regen möglichst zu vermeiden, ist aber eben leider nicht immer möglich.


    Wenn es dir auch um den Verschleiß geht ist die Faustregel eigentlich ganz einfach: Mehr Grip heißt weniger Laufleistung - vorausgesetzt du hast keinen No-Name-Reifen.

  • warum onroader diesen haben will weis ich nicht, aber ich sag dir mal warum ich den will :grins:


    ich will den haben weil ich mit dem aktuellen pirelli diablo was kalt und nassgrip absolut unzufrieden bin, aber das is bei dem reifen ja schon bekannt.
    fahre vorne seit letzter saison schon mit dem contiforce sm und bin sehr begeistert davon, nur hinten will ich den nicht drauf weil... jetzt kommts :staun: ... der is hässlicher als die nacht finster :nein:
    der raodattack2 wurde schon mehrfach angepriesen, nicht nur hier sondern auch von freunden, bestätigen vereinzelt aber auch die aussage von kati0815 im anderen thema (andere merken wohl gar nichts davon, kommt wohl auf die fahrmotivation an :Tempo: ):

    "CRA2" auf der SMC eine Saison gefahren :Daumen hoch: um die Kreiselkräfte zu Stören brauchts halt a´ bißl. mehr Störkraft, natürlich ist das auch dem etwas höheren Eigengewicht des Road geschuldet, die leichten Mopeds profitieren aber bei flotter Gangart deutlich davon, auf der Kartbahn würde ich ihn allerdings nicht unbedingt aufziehn wollen.


    von daher hoffe ich das der attack sm das hält was die leute vom "cra2" sagen und dafür noch n plus im handling gibt
    da der attack sm ganz neu ist gibts leider noch keine erfahrungsberichte dazu, zumindest find ich keinen




    grüße nach feldbach :winke:


  • Warum hast dich für die entschieden??


    greets rookie

    Als ich noch die Duke2 hatte, hab ich mir auch den damals neuen ContiForceSM geschnappt, und war zufrieden mit dem Gummi.
    Hatte dann noch 3 oder 4 Sätze gefahren.


    Bei der SMC habe ich auch mit dem SuperCorsaPro gestartet, bin / war auch sehr zufrieden mit dem Reifen.
    Nur letzten Spätsommer hab ich noch einen Satz gebraucht und der Pirelli hatte Lieferschwierigkeiten, da hab ich mir einen ContiRaceAttackStreet geholt.
    Ist / war ein guter Reifen, ist jetzt vorn und hinten fertig.


    Und da ich aber immer wieder was neues probieren will, hab ich mich für den ContiAttack SM entschieden.
    Schaun ma amoi...


    LG



  • Cheeck...Wäre super, wennst mir ein Feedback geben würdet, wenn ihr sie getestet habt...!!! :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:


    THX an Fuzz und Onroader für die Tips..taugt ma! :prost:


    Greets Rookie :winke:

  • Tach
    Als ich find die Originalbereifung schon recht toll. V.a. in den von dir beschriebenen Bedingungen (>15° und trocken). Da klebt das Ding wie Sau.
    Nur beim jetzigen (kühlen) Wetter kommt er manchmal bisschen ins Rutschen. Kündigt sich aber an...
    Ist halt nicht die günstigste und langlebigste Variante.
    Aber wenn du beim Reifen sparst, sparste am falschen Ort. Meine Meinung.

  • Tach
    Als ich find die Originalbereifung schon recht toll. V.a. in den von dir beschriebenen Bedingungen (>15° und trocken). Da klebt das Ding wie Sau.
    Nur beim jetzigen (kühlen) Wetter kommt er manchmal bisschen ins Rutschen. Kündigt sich aber an...
    Ist halt nicht die günstigste und langlebigste Variante.
    Aber wenn du beim Reifen sparst, sparste am falschen Ort. Meine Meinung.


    bringts genau auf den Punkt was die Pirelli Original-Bereifung kann.
    Dazu noch der schechte Nassgrip, oder besser, nass fährt es sich wie auf rohen Eiern.


    Sonst aber für den beschriebenen Einsatzzweck absolut geeignet.

  • Hab jetzt den Pipo drauf, aber bin nicht so zu frieden wie mit dem Maxxis Goldspeed.
    Der Goldspeed ist für mich bis jetzt die Nummer 1

  • Hab jetzt den Pipo drauf, aber bin nicht so zu frieden wie mit dem Maxxis Goldspeed.
    Der Goldspeed ist für mich bis jetzt die Nummer 1

    Für meine angegebenen Parameter...also 15 grad plus, trockene strasse, gutes feedback zwegs rutschen?
    Hast einen vergleich zu den oben genannten reifen?


    greets rookie

  • Jetzt habt ihr mich auch neugierig gemacht, hab mal kurz nach dem Maxxis Goldspeed gegoogelt, klingt schon interessant.


    Welcher ist da genau ist das?
    Kostenpunkt für einen Satz?
    Laufleistung?
    Grip im Vergleich zum Pirelli Dragon Supercosa Pro?
    Regentauglichkeit?


    Brauch demnächst auch neue Reifen...

  • Gibts beim Maxxis nicht das Problem das das Vorderrad nur in einer anderen Dimension zu kaufen ist?