• [Edit]

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Joe ()

  • ...das ist normal! Habe einen guten Bekannten der ein Versicherungsbüro leitet und dieser betätigte mit die Preise. Warum so teuer? Ganz einfach...weil keine Versicherung ein Motorrad Vollkasko versichern will! Wie leicht liegt die Karre mal um und die Versicherung muss für jeden kleinen :kacke: aufkommen...irgendwie verständlich :ja:

  • naja, die frage ist doch, ob du das wirklich zahlen willst. Leg die 2000Euro im jahr auf die seite, dann hast du schon nach 2 jahren 4000 euro, womit einiges bezahlbar ist. Und wenn die nicht ausreichen, hast du denke ich eh andere sorgen als deine maschine, dann muss es dich naemlich ziemlich geledert haben....

  • Leutz im ernst, ich versteh den Arrows schon... ich bin nicht nur Vollkasko versichert weil ich an einen Unfall sondern viel mehr an den Wert des Motorrads denke.
    "Klar, limitiert, gibts nur einmal, legste die Kiste in den Grab, schön schnell, dann hilft auch keene VK mehr."


    Fahren wir nicht alle entspannter und besser wenn wir wissen das man im Falle eines Falles gut versichert ist?


    Greez

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • wegt man die Sache mal etwas genauer ab, kommt man den Grund vielleicht leichter naeher...


    Du wirst dein Mopped bestimmt nich draussen an der Laterne Parken, oder? Also wird Diebstahl weniger der Grund sein...
    Unfaelle? Es muss ja nich immer schlimm aussehen, Aber sonn Rahmen verzieht sich auch mal ganz schnell. Da wird man mit 4000 wohl nich weit kommen.


    Also ich bin echt froh, dass ich mir keine Gedanken um sowas machen muss :nein:

  • :willkommen: und Gruß aus Bayern


    feines teil haste da.....

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Ja, die versicherungsbeiträge sind heftig. geh deswegen nicht zur günstigsten Versicherung. Mit HDI und HUK gibts viele positive Erfahrungen im Fall eines Schadens.


    Wer sich 1x mit der Directline rumärgern musste weiß, dass man sich da gleich gar nicht versichern kann. Die bescheißen vorn und hinten und du wartest locker mal 2 Jahre auf dein Geld...


    Gehörst du zufällig zu einer speziellen Berufsgruppe? Ich hab bei mir die Vergünstigung für den öffentlichen Dienst durch bekommen! Spart 700€ im Jahr. Mein Forschungsbetrieb ist eine Körperschaft oder so... zumindest wurde es anerkannt.


    Ich bin mittlerweile auf Teilkasko umgestiegen. Diebstahl ist doch das schlimmste was passieren kann. Wenn ich meine Karre selbst im Graben versenke, dann hab ich genug Geld angespart um es günstig zu reparieren. Ein Rahmen kostet auch nur 1000€... und da brauchts schon einiges an Kraft um den zu versemmeln. Hab aber auch nur eine normale R. Da gibts die Verkleidung günstig bei ebay. Bei einer Akra würde ich wohl auch zur VK greifen.

  • Ich hab nur TK,das sind 140eu auf 6Monate.

    In dem Moment wo ich denke "Egal bezahlt ja die VK" komm man der Tatsache näher das warscheinlich die Lebensversicherung einspringt.


    In diesem Sinne wünsch ich jedem eine Unfallfreie Saison 2011 :titten:

  • oder ne Boxenausfahrt in Oleben :sehe sterne: ich spreche da aus Erfahrung :weinen:


    Aber hier gehts ja um Versicherungen :ja: Und die Zahlen ja eh nich auf n Kreisel :nein:

  • probiert doch mal die Gorthaer Versicherung aus!! Hab meine SD am Montag angemeldet und zahl für die VK (500€ SB) im halben Jahr gnadenlose 240€.
    Hab auch überall rumprobiert und das sind mit abstand die billigsten und bei der Schadensregulierung auch top!! Hat beim Kollegen zwei Wocehn gedauert (vom Gutachter bis zur Übwerweisung auffn KOnto)

  • Ich dachte eine Vollkasko zahlt auch wenn ich mich aufm Ring hinhaue? Mit welcher Begründung wollen sie das unterbinden? Das fällt doch unter Vandalismus ;)


    Eine TK zahlt nicht wenn ich mich aufm Ring hinhaue, aber eine VK zahlt doch auch, wenn ich mein Bike umkicke. Deswegen ist die auch so teuer. Bin ich da falsch informiert?

  • Ich dachte eine Vollkasko zahlt auch wenn ich mich aufm Ring hinhaue? Mit welcher Begründung wollen sie das unterbinden? Das fällt doch unter Vandalismus ;)


    Eine TK zahlt nicht wenn ich mich aufm Ring hinhaue, aber eine VK zahlt doch auch, wenn ich mein Bike umkicke. Deswegen ist die auch so teuer. Bin ich da falsch informiert?


    musst mal deine agbs genau durchlesen.


    kenne keine versicherung die bei rennveranstaltungen etc. zahlt.


    grenzwertig wäre es aus meiner sicht auf der nordschleife bei touristenfahrten. ist ja öffentlicher verkehrsraum mit stvo etc. :ja:
    glaube da muss ich mich mal genauer informieren :denk:

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Frage:


    Mein Krümmer Glüht und das wenn dir Kiste im Stand läuft... :der Hammer:
    Den Wasserschlauch der dem Krümmer sehr nahe kommt hab ich etwas beiseite geschoben bzw die Schelle geöffnet und ihn etwas verdreht. Anschließend mit Hitzeschutz-Glasfaser-Folie beklebt. Reicht das denn oder brutzelt der trotzdem weg? Außerdem musste ich die verkleidung etwas ausschneiden da sie am Krümmer Anlag, hab sie dann ebenfalls mit Hinteschutzfolie bekelbt. Dachte nicht das das ding so heiß wird...


    Außerdem...hat sich schonmal jemand an der Ampel das Bein verbrannt so wie die Flammen schlägt oder wird das evtl noch besser???