DB-Killer Akrapovic Duke 690 R

  • Hi Leute,


    ich bin auf der Suche nach einem zweiten Satz DB-Killer für meinen Akrapovic-Auspuff auf ner 690 Duke R. Diese sollen etwas mehr Durchlass haben und von der Lautstärke ein Kompromiss zwischen den originalen DB-Killern und dem offenem Auspuff sein. Würde mir auch die originalen DB-Killer umbauen.
    Wo bekomme ich sowas her und was kostet das?

    WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL

  • Kosten tun die um die 45€ pro Stück (original), beim KTM-Team West gibts nachgebaute "tuning" Db-Killer weiß nicht mehr was die kosten aber waren was ich mich erinnere auch nicht viel günstiger.

  • Gibts bei KTM Team West:


    Original, wie verbaut :
    links - 75605099030
    rechts - 75605099040


    Leisere Version:
    links - 75605099130
    rechts - 7560505099140


    Sind die Artikelnummern, einfach bei suchen eingeben!

    WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL



  • Hi Jan,


    ist der Unterschied groß zu den original Killern? Überlege nämlich auch, ob ich sie bestelle. Ich war gestern noch bei Teamwest für´s Mapping aufspielen und wußte nicht, dass es andere Einsätze gibt :sehe sterne: wäre ein Abwasch gewesen! Mir sind die original Killer immer noch etwas zu laut :polizei:


    Gruss, Thorsten

  • welche hast du den drin die mit 130 und 140 enden wohl??? oder
    bzw du hast die anlage vorkurzen doch erst neu gekauft???


    weil dann müsstest du schon die leiseren drin haben....die haben nen sieb dran
    und die anderen mit 030 und 040 sind einfach nur röhrchen rein die dann aber offen sind....


    und soviel leiser sind die auch nicht.....


    Und es sind beides original Killer bei den ersten Akra-Anlagen hat man die Killer halt mit 030 & 040 eingebaut....
    Irgendwann kam dann mal eine änderung und seit den sind wohl die Killer mit 130 & 140 verbaut...


    guck mal nach????


    wenn es dir noch zu laut ist, mein händler hat mir dann gesagt dann soll ich etwas Edelstahlwolle in die Killer stopfen.....


    Gruß Jan

  • Hab die Anlage gebraucht gekauft (2 Jahre alt). Ist aber top in Schuss und muß auch noch nicht nachgestopft werden. Mein Mech meinte, dass wohl die "langen" Eater drin sind. Ich schau später mal nach, ob sie Siebe haben. Falls nicht, werd ich mal umrüsten .... ist schon heftig im Rheinufertunnel :sehe sterne:


    Greets :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von duke170 ()

  • hat hier jemand noch tips/ideen/verbaute alternativen parat?! :knie nieder:


    bin auch auf der suche nach eatern für die underfloor akra der duke möglichst mit "größerem auslass"!!!!!


    irgendwelche hexagonalen alternativen von anderen modellen die passen könnten??? :denk:


    meine googlelei blieb bisher erfolglos und jamparts hat ich noch nich angefragt, weil ich denke das die bei ktm dich eh an händler verweisen..

  • Hier werden beide Varianten verkauft.
    Die mit dem Sieb sind meines Wissens mit grösserem Durchmesser!


    Biete [690]: DB Eater Akra Unterflur


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Morgen!


    Sieht man doch auf den Bildern recht deutlich... wenn bei dem mit Flammsieb das Sieb abtrennst, hast nen kurzen mit grösserem Durchmesser.


    Gruss
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019