Bridgestone BT016R PRO

  • .. der neue BT 016 Pro soll ja der Überreifen sein. Kann schon jemand dazu was sagen?


    Brauche neue und kann mich nicht wirklich entscheiden, leider habe ich nach Studium der Test und der hier verfassten Beiträge, immer noch eine große Bandbreite. Schwanke zwischen dem BT 016 Pro, Dunlop Sportsmart oder je nach Tagesstimmung bis zum Angel ST.


    Habe auf meiner Triumpf TBS eigentlich sehr gute Erfahrungen mit dem Pipo 2 ct, der soll aber je nach Beitrag nicht das Wahre für die SMR sein?


    Vielleicht könnt Ihr mir ja etwas weiter helfen?


    Gruß

  • Hallo marcx,


    den PiPo 2CT fahre ich zur Zeit auf der SMT. Für den Alltagsgebrauch bin ich top zufrieden, die Reifen geben mir auch bei kalter Straße im Frühjahr und Herbst, bei nasser und trockener Straße immer ein gutes Gefühl - Haftung ohne Ende. Jedenfalls gilt das für den Landstraßenbetrieb, auf der Rennstrecke sollen sie allerdings schnell überhitzen. Auf der Autobahn, die ich zum Glück nur selten fahren muss schmelzen sie leider dahin...


    Da ich in diesem Jahr dann doch mal auf die Rennstrecke möchte, aber keine Abstriche auf der Landstraße hinnehmen will, bin ich auch auf der Suche nach einer Alternative. Und dabei ziele ich auf BT016 Pro oder Sportsmart, so wie Du. Insofern schließe ich mich mal an:
    -> Liebe Kollegen, wer hat Erfahrungen mit den Reifen????


    Gruß
    Martin

  • Naja, der Reifen kam ja an sich erst ende des Jahres daher dauerts wohl noch etwas bis die ersten den runtergefahren haben. Mit dem Vorgänger war ich an sich bis auf die Eigenschaften bei Nässe ganz zufrieden. Wurde auch halbwegs flott warm und ging so auch im April/Mai schon ganz gut. Nassverhalten soll ja besser geworden sein und auch so hört man nix schlechtes. Das einzige was an sich noch aussteht ist das verhalten des Reifens bis zur Verschleißgrenze und wo diese Grenze eigentlich liegt. :grins:


    Derzeit fahr ich noch mit dem Pilot Road 2 rum will dieses Jahr aber wieder wechseln und hab mich da auch noch nicht entschieden.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Also ich hab ihn im februar aufziehen lassen,so richtig warme strassen hatt's ja leider noch nicht. fährt sich bis jetzt sehr gut,geht sehr zackig in schräglage,sehr gute eigendämpfung. 2 harmlose rutscher konnte ich sehr gut fangen,stellt beim bremsen in schräglage null auf. das bridgestone-anlehngefühl in schräglage hatt er allerdings nicht mehr. bin trotzdem sehr zufrieden bis jetzt.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

  • ich überlege vorne bt016 pro und hinter wie gehabt bt023 . wäre doch ne gute mischung.
    sind beide für die 08 sm zugelassen,aber ist das erlaubt?

  • Hallo,
    habe sie heute bestellt und werden nächste Woche ausgezogen werde dann wenn es das Wetter hinhaut mal eine ausgiebige Runde drehen und dann berichten!!!Besser als die Originalbereifung wird er schon sein!!! Gruß kitanoh

  • ... noch einmal meine Bitte: Kann schon jemand zu dem neuen BT 016 Pro etwas sagen?


    hmm..entweder ist mein beitrag nicht zu sehen oder was auch immer. was willst du noch wissen?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

  • An silverbullet93:


    Hoffentlich tragen die Beiden eine Sehhilfe beim Fahren... :lautlach:
    Ich fahre zwar 950er (keine Freigabe für BT016Pro) aber da ich gern mit den Reifen experimentiere, würde ich auch für eine Eintragung bezahlen wenn´s ein sehr guter Reifen ist. Meine Frage: Fährt er sich anders als der "normale" 016? (Von wegen "Anlehngefühl") - und welchen magst du lieber?
    Gruß, bones

  • bones also ich würde den pro in etwa mit dem pilot power vergleichen. den alten bt16 bin ich nur mal auf einer b-king gefahren,daher kann ich schlecht was zu sagen da mir dieses motorrad überhaupt nicht lag. auf jeden fall soll sich die laufleistung des vorderreifens signifikant erhöht haben,das war wohl so ne schwachstelle beim alten bt16. für die 950er würde ich weiter zum pipo greifen,ohne frage.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

  • .. kann jemand schon etwas über die Laufleistung des neuen BT016 Pro sagen? Das Wetter war ja super und es müssten ja schon ein paar KM zusammen gekommen sein.

  • .. kann jemand schon etwas über die Laufleistung des neuen BT016 Pro sagen? Das Wetter war ja super und es müssten ja schon ein paar KM zusammen gekommen sein.


    ... immer noch nicht?

  • Hallo zusammen,


    habe gerade im Forum nach einem ganz anderen Thema gesucht und bin bei diesem hängen geblieben. (Wollte mal wissen was Eure SM-T so an Öl auf 1000 km verbrauchen, meine braucht 600 ml !!)


    Habe den Reifen vor genau einer Woche, am 19.04.11 aufziehen lassen. Nun habe ich gut 1000 km damit gefahren. (Habe das Mopped seit 01.08.2010, neu) Nun bereits den 3. Satz Reifen bei 6250 km. (2x Originalbereifung) Nun habe ich 7259km insgesamt gefahren. Bin die 1000 km im Vogelsberg und in der bayrischen- und hessischen Rhön gefahren. (Gestern 610 km) die anderen 400 km durchs Gelbbach- und Wiesbachtal... (Westerwald +Taunus) nach 1000 km sind beide Flanken schon recht stark abgefahren. Haftung ist gut, jedoch nicht besser wie beim Conti. Die Mitte hat noch fast Oiginalprofiltiefe. Fazit für Kurvenräuber nicht die beste Wahl, da die Flanken starkt dem Verschleiß unterliegen (zugegenben, die Fahrweise ist mitendscheidend und geschenkt bekommt die Kati nix!) Der Conti hält das jedoch besser aus! Zur Statistik: 1. Reifen hat bis 3500 km gehalten (Einfahrphase) Der zweite 2750 km und der BT 0016 Pro... ich denke mit 2000 km ist der an den Flanken fix und fertig! Das sehen wir in 1-2 Wochen :lautlach:


    Ich hoffe Ihr könnt mit der Info etwas anfangen. Schreibe gerne bei Fragen zurück. Vielleicht könnt Ihr mir mal ne Info zum Ölverbrauch geben :zwinker:


    Gruß


    moppettfahrer

  • Mach doch einen thread auf wegen Ölverbrauch. Gabs zwar schon, aber warum nicht noch mal für die neuen Leute..


    Ne, ich hab das ein oder andere schon gefunden... ich verstehe nur nicht wieso es beim verbrauch eine Spanne von bis zu 0,6 l auf 1000 km gibt, bei dem selben Motor.... :der Hammer:


    @all


    auf dem Reifen steht der Zusatz "Pro" auch drauf :staun: