Erfahrungen mit dem ContiAttack SM - CASM

  • Ich gehe davon aus das hier vom Conti Road Attack 2 gesprochen wird?


    Ich weiss nicht wie euer Fahrstiel so ist aber ich fahre schon sehr "hart" und da passt der Reifen überhaupt nicht. Es ist schon sehr komisch wenn der Reifen bei jedem Herausbeschleunigen hinten wegdriftet :/. Würde den CASM immer wieder nehmen. Scheiss auf die Laufleistung aber dafür habe ich Spass ohne Ende :)


    Greetz: Timmo


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • Ich bin wohl ein Weichei... Hab jetzt über 4.000 km auf dem Hinterreifen...


    Mag auch daran liegen das ich meistens nur in die Arbeit fahre und nur zwischendurch eine Feierabendrunde raushaue die im Vergleich zu euren Runden wohl auch wenig spektakulär ist. Kurven ja, Übersichtliche allerdings wenige. Daher so gut wie nie besonders hohe Schräglagen, kann immer mal was entgegen kommen. Habs dann auch mehr mit dem rausbeschleunigen wenn man wieder was sieht. Mit dem hart reinbremsen hab ichs auch nicht so wenshalb der Vorderreifen noch recht gut aussieht...

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Ich bin wohl ein Weichei... Hab jetzt über 4.000 km auf dem Hinterreifen...


    Mag auch daran liegen das ich meistens nur in die Arbeit fahre und nur zwischendurch eine Feierabendrunde raushaue die im Vergleich zu euren Runden wohl auch wenig spektakulär ist. Kurven ja, Übersichtliche allerdings wenige. Daher so gut wie nie besonders hohe Schräglagen, kann immer mal was entgegen kommen. Habs dann auch mehr mit dem rausbeschleunigen wenn man wieder was sieht. Mit dem hart reinbremsen hab ichs auch nicht so wenshalb der Vorderreifen noch recht gut aussieht...


    Dann würde ich an deiner Stelle als nächstes den Angel GT aufziehen lassen, wird wohl auch mein nächster werden. :Daumen hoch:

    Motorsport ist der schönste Sport! :wheelie:

  • Wie viel Profil hat der CASM vorne? Ich hab mir Mitte Juni nen neuen Satz Reifen aufziehen lassen, war dann bissl fahren und nen Tag auf Sumotraining - seit dem war die KTM aber in der Garage. Ich hab bei manchen Indikatoren nur noch 1 - 1,5mm bis ich sie erreiche, in der Mitte der Lauffläche kann ich aber noch Reste vom Conti Attack Schriftzug sehen.
    Ich will am Freitag für ne Woche in den Schwarzwald und in die Alpen, der Reifen verwirrt mich jetzt total und ich weiß net ob ich mir nen neuen aufziehen soll. O_o

    XR650R


  • Dann würde ich an deiner Stelle als nächstes den Angel GT aufziehen lassen, wird wohl auch mein nächster werden. :Daumen hoch:


    Weis nicht so recht. An sich bin ich ja zufrieden. Waren jetzt 4200 km rum bis ich ihn gewechselt hab. Dafür dann mit dem neuen Reifen auf dem Heimweg sofort wieder die Hausrunde gefahren ohne irgendwelche Mucken. Schon geil wenn man nicht rumeiern muss bis er nicht mehr glatt ist.


    Vorderreifen ist dann demnächst dran. Mitte würd noch lange reichen aber selbst bei mir werden irgendwann die Flanken knapp... :zwinker:


    Muss nur endlich mal mein Fahrwerk etwas weicher stellen. Meine Strecken hier haben oft recht schlechten Belag und fiese Schläge, dafür ist die Sporteinstellung einfach nix.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • laut handbuch soll man ja 2bar vorne und hinten haben. Ich wuerd eh bei jeder fahrt zu ner tankstelle fahren und kontrollieren und gegebfalls den luftdruck berichtigen. So mach ich das jetzt seit 500km.
    Wie beschleunigts du den aus der kurve?

    Ready to Race!!

  • ich fahr ungedrosselt aber vllt meinst du das ja nur mit dem wegrutschen :grins:
    mit meiner FMX650 mit ca 43ps bin ich auch gerutscht wenn ich am gas gezogen hab

    Ready to Race!!

  • Ich habe über 7000 km auf der Uhr und mein Reifen vorne hält immer noch :applaus:


    Hinten habe ich allerdings schon den dritten drauf... :sehe sterne:

    als ob :lol:
    fährste nur aufm hinterrad oder wie :wheelie:

    Ready to Race!!

  • hab heute nach 4420km vorder und hinterreifen gewechselt


    der neue hinterreifen muss bis zum 10tkm kundendienst halten
    hab kein bock nochmal das rad auszubauen :motzki:


    oder gibt's hier jemand aus HN, WN, LB, S... wo mir das mal zeigen kann