Conti Sport 7mm bis Kante

• Hi

Hab mal eine blööde Frage nehmts mir nicht übel aber:
    Fahre meine SMT ja noch nicht so lange und würde sagen ich bin noch in der Übungsphase(Umstellung von Husqvarna 610Te auf KTM SMT), nun ist es im Moment leider so das ich öfters alleine Fahre und keiner meine Schräglage beurteilen kann wie tief ich unten war !!, meine neue Hinterrad Pelle Conti Sport Attack hat jetzt noch ca.7mm bis zur Kante, aufgesetzt oder sowas hab ich noch nicht oder so etwas, was würdet ihr sagen ??
    so fährt meine Oma
    schon nicht schlecht
    oder schaft man den nicht an die Kante ohne mit dem Helm auf dem Asphalt zu kratzen ??

Tschaui

Einmal editiert, zuletzt von Schleifex () aus folgendem Grund: Schreibfehler in der Überschrift

• wie ich meine SMT bekommen habe war auch der Conti drauf.

Es ist kein Problem Ihn bis zur Kante zu fahren. Du kannst mit jedem reifen solange er keine Stollen hat raus fahren.

Drum würde ich sagen du fährst noch so wie meine Oma.

PS: Ich habe sogar meine Fußrasten raufgesetzt, damit ich nich immer darauf rumkratze.

• Kalte Straßen bieten verdammt wenig Haftung... Omas sind alle (relativ) alt geworden - irgendwas haben sie richtig gemacht! :zwinker:
    Gruß, bones

• Bist schon ein toller Hecht. :ja::tröst::grins::zwinker:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Bis zur ersten sandigen Stelle auf der Strasse.....

Dann kratzt nicht nur die Fußraste.
    Gerade jetzt im Frühjahr ist noch mächtig Winterdreck und Hinterlassenschaften der Landmaschinen auf den Strassen.

Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

• Hi

Mir gings vor 12 Monaten ähnlich :grins: .

Nur ruhig bleiben, teste erst wie sich das neue Mopped so verhält um vertrauen aufzubauen, fahre eine saubere Linie, welche Kurve mit welchem Gang, finde ich beim Kürbis ganz wichtig.

Du wirst mit der Zeit automatisch schneller und kommst dann ohne Probleme bis an die Kante.

Ab diesem Zeitpunkt ist der Führerschein stark gefährdet :polizei: :grins: :teuflisch: .

:Kürbis: Gruß Stefan

• Das mit dem Führerschein stimmt voll und ganz.

Seh das wie die anderen, gewöhn dich ans Moped und dann geht das
    wie von allein, War bei mir auch so erst mal an den V2 gewöhnen.
    Ist halt doch anderst als eine Speed Triple :lautlach:

Viel Spaß :Daumen hoch:

Lieber aufrecht als gebückt!

2024ner 1390 SD-R 4.0

2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

• Gugu

Fahr oft durch das Bergische Land, da sind halt viele kleine Kurven und das macht Mörder Spass aber soviel Schräglage fahre ich da nicht, werde mal nach einer Route schaun wo man schön auf schräge kommt und mich an die Kante rantasten. Wenn ich schon mal mit Kumpels fahre dann bin ich meist vorne und muss aufpassen das ich dennen nicht wegfahre im geschlängel glaub so langsam bin ich garnet.

Tschaui