Erfahrungen mit Continental Road Attack 2

  • Habe jetzt den 3. Hinterreifen diese Saison aufgezogen. Der letzte hat etwas über 8000km gehalten :Daumen hoch: . Ich bin mit den Reifen super zufrieden. :zwinker:
    Luftdruck vorne 2.5 bar und hinten 2.7 bar bei kalten Reifen. :ja:

    :tröst:

  • über 8000km gehalten


    Trägst du dein Mopped, oder wie schafft man 8000km mit einem Reifen :kapituliere: der bekannt ist für vergleichseweise wenig Laufleistung.
    Nicht falsch verstehen, soll kein angriff auf dich oder deine Fahrweise sein. Im Gegenteil, ich würde mich freuen so viel raus zu kriegen. :wheelie:

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • Weis nicht, :denk: bin meisten im rahmen der STVO unterwegs. :rolleyes:
    Nee mal ernst ,meinte mein Schrauber auch schon :motzki: wollte mir den Reifen nicht mehr auf ziehen. Sollte mal den Race Attak Street testen damit er mir öffter einen Satz neue verkaufen kann.
    Bin hier im Nord-Westen der Republik unterwegs mitte abgefahren flanken noch gut. :crazy:

    :tröst:

  • Ich habe nen neuen Satz des RA 2 auf meiner SD welche im am Dienstag vom Händler geholt habe. Ich wollte eigentlich den PiPo, der Händler meinte jedoch dass der RA 2 sehr viel besser sei und er nurnoch den fahren würde. Sowas ist natürlich immer eigenes Empfinden, ich werde den RA 2 jedoch in der nächsten Saison mal ordentlich testen.

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Hallo!
    Ich hatte den Road Attack 2 auf meiner Speedy. Ich kann nur sagen was den Verschleiß angeht ist der Reifen eine Mogelpackung. Tourenreifen? Ja der Grip, aber er hat eine Verschleißcharakteristig wie ein weicher Ringreifen.
    Auf der Küstenstraße in Kroatien habe ich auf ca. 130 KM gut 3 mm Profil abgehobelt.
    Das ist meine Erfahrung mit diesem Reifen.

    Fördergruppe: Herbrennerei

  • Jubel, Trubel, Heiterkeit, seid zur Heiterkeit bereit. :grins:




    Habe die 1000km Hockenheim 2011 mit dem ContiRoadAttack2 absolviert.


    D.h. 865km (in unserer Klasse) Dauerprüfung, bei der wir in den Toprunden nur 2sec langsamer waren als mit Slicks.


    Nach der Dauerprüfung waren die Schriftzüge auf dem Profil noch zu sehen, und das im Renneinsatz. :teuflisch:


    Soviel zum Thema Verschleiß.

  • tigger: Mit welchem Reifendruck seid ihr da gefahren? Alle anderen haben ja von sehr starkem Reifenverschleiß berichtet und deine Erfahrung steht dazu ja im krassen Gegensatz! :ja:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Bei dem reifen ist vorsicht geboten!!
    Ich hatte letztes jahr am 14 august einen abflug vom feinsten!!
    Hightsider......und das wars dann für mich!
    bis dahin war ich super zufrieden, in frankreich ca 3500 km gefahren ohne nen rutscher und auch nicht gerade reifenschonend bis über die kante.........
    aber jetzt kommen mir nur noch reifen drauf die es auch vertragen härter ran genommen zu werden!!

    GENIESE JEDE KURVE! ES KÖNNTE DEINE LETZTE SEIN! :knie nieder: :Kürbis:

  • Bei dem reifen ist vorsicht geboten!!
    Ich hatte letztes jahr am 14 august einen abflug vom feinsten!!
    Hightsider......und das wars dann für mich!
    bis dahin war ich super zufrieden, in frankreich ca 3500 km gefahren ohne nen rutscher und auch nicht gerade reifenschonend bis über die kante.........
    aber jetzt kommen mir nur noch reifen drauf die es auch vertragen härter ran genommen zu werden!!


    Hört hört, der Reifen ist schuld!


    Deine Aussage ist indiskutabel, eine Situation, welche 1000 Gründe haben kann, nur auf den Reifen zu schieben.


    Aber paßt schon, man sucht ja immer das auf den ersten Blick scheinbar logischste Übel. :lol:

  • Ich fahre den RA2 auf der RC8 und kann nur positives berichten.
    Nachdem Konrad den Reifen letztes Jahr bei der Dauerprüfung bei den 1000 KM von Hockenheim gefahren ist und mir den RA2 empfohlen hat fahre ich damit.
    Man muss allerdings bei jedem Strassenreifen ein paar "Grundregeln" beachten.
    Wenn ich lese, dass man am 14. August per Highsider abfliegt, dann würde ich (wenn der Strassenbelag und zu frühes Gas geben als Ursache ausgeschlossen werden können) erst mal vermuten, dass der Reifen zu heiss war. Mit dem RA2 kann man auch im Sommer heftig am Kabel ziehen, solange man es nicht übertreibt und die Reifentemperatur im Auge behält.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • ...Nachdem Konrad den Reifen letztes Jahr bei der Dauerprüfung bei den 1000 KM von Hockenheim gefahren ist und mir den RA2 empfohlen hat fahre ich damit...


    *räusper*....das war nicht Konrad, sondern Henne und meine Wenigkeit, supported von Konrad. :teuflisch:

  • Wie verhält es sich denn mit dem Reifen bei einem 2 tägigen Renntraining? Will im Mai in Oschersleben an einem solchen teilnehmen und stelle mir die Frage ob ich direkt nen neuen Satz Reifen mit auf den Weg nehme. Schlagt mich jetzt bitte nicht, ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und habe keine Erfahrung mit Verschleiß bei Rennstreckenbelastung!


    Aktuell sind die Reifen etwa 800Km gelaufen und in der Mitte lässt sich gerade noch so das Logo "Conti Road Attack" lesen. :denk:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Ganz ehrlich:
    Tu dir das nicht an mit einem Straßenreifen auf die Rennstrecke zu fahren!
    Meinen ersten Rennstreckeneinsatz hatte ich auf einem Bridgestone BT016 weil ich dachte, dass es für das erste Mal Rennstrecke keinen Rennreifen braucht!
    Ergebnis:
    Kaputte Verkleidung und Haarriss im Rahmen meiner alten GSX-R!


    Natürlich werden jetzt einige sagen, dass ein moderner Sportreifen es für das erste mal Renne tut, aber ein Rennreifen hat einfach mehr Reserven falls man mal, gerade als Anfänger, einen Fehler macht.
    Desweiteren überhitzen die Straßenreifen je nach Streckentemperatur mehr oder weniger schnell und dann geht das geschmiere los!


    Ich würd dir die Pirelli Superbike Pro Slicks empfehlen!
    Die halten ewig und man braucht nicht unbedingt einen Reifenwärmer benutzen.


    Falls Interesse an dem Reifen hast, hätt ich evtl. einen gebrauchten Satz für dich!

  • Moin,
    bin bei dem Reifen ein wenig skeptisch.
    Er ist sehr handlich und hat eigentlich eine super Haftung, aber ich habe immer wieder völlig unmotiviert auftretende Rutscher am Hinterrad. Habe jetzt sämtliche drücke zwischen 2,4 – 2,8 probiert, tritt aber immer wieder auf. (Und nein, ich reiße nicht am Kurvenausgang wie ein Irrer am Kabel) ;)
    Zum Verschleiß kann ich nur sagen, dass mein logo nach 300 km nicht mehr zu sehen war. Habe jetzt ca. 1500km mit der Pelle und kann noch nicht sagen was er letztlich hält.

    LC4/640