Das haette auch richtig boese enden koennen
Ein dreimal Hoch, Hoch, Hoch auf den Leichtbau oder die Montagsfelge (?)
Material oder Fertigungsfehler = zu "kalt" geschmiedet?
Felgenbruch
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wie geht denn sowas? das erschüttert mich ja geradezu!!!
war die felge megabelastungen ausgesetzt? sowas darf doch nie passieren oder?
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wie geht denn sowas? das erschüttert mich ja geradezu!!!
war die felge megabelastungen ausgesetzt? sowas darf doch nie passieren oder?
Ja genau!
Und vor allem - - - wie ist denn das ausgegangen?
Die Felge sieht ja so aus, als ob sie komplett durchbrochen ist.
Das muss doch Schleifspuren gegeben haben - so an Lenker, Auspuff, Tank, etc. etc. . .
Gruß
Tom
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Schaut euch doch das video dazu an. (Rolle hat es ja angehängt)
passierte am wochenende in donington bei der sbk-wm.
der gute hat sich in der zielkurve abgelegt, aber so wie es aussieht ohne grössere blessuren
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Dachte zuerst auch das es sich um die HinterradFelge deiner 848er ist und es dich Persönlich gewaffelt hätte , dem ist ja Gottseidank nicht so ...
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Mir ist beim lesen sofort der Crash von Robert Dunlop bei der TT 1994 wieder ins Gedächtnis gerückt.
Damals hat Er schwerverletzt überlebt. Leider hatte Er 14 Jahre später nicht so viel Glück, und ist jetzt bei Joey.http://www.youtube.com/watch?v=B6T6dTIOZ2c
Liegt sicherlich am Material wie Carbon oder Magnesium, das sehr empfindlich auf Beschädigungen reagiert.
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Der Maxime Berger ist ja noch gut davon gekommen, es hätte übler ausgehen können.
Am Bike war relativ wenig kaputt. -
auf den Felgenhersteller wird wohl jede Menge Ärger kommen
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auf den Felgenhersteller wird wohl jede Menge Ärger kommen
Naja den Ärger haben sie jetzt schon da die Presse nicht positiv für OZ sein wird
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OZ Felgen an einer Ducati, das konnte ja nicht gut gehen.
Des Feindes Felgen! -
Interessant ist auch, das es meistens an Mopeds mit Einarmschwinge passiert.
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Könnte am größeren Drehmoment der Motoren liegen.
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Es gibt Vermutungen, daß der Bremsattel lose gewesen sein soll und in diesem Zug die Felge angeschliffen haben könnte.
Klingt plausibel, wenn dann erstmal ein Steg den Dienst quittiert, haben die anderen auch keine Lust mehr -> Domino
Jedoch seh ich auf den Bild der Schwinge keine Spuren davon. BTW ... die Wandstärke der Stege finde ich, aus dem Bauch heraus, schon ziemlich gering.
Wuerde zu gerne mal eine Highspeedaufnahme von Hinterradfelgen während dem Beschleunigen oder einer Vorderradfelge beim Bremsen sehen.
Egal ob Carbon, Alu, Mag oder Speichen. Ich denke uns wuerde dann Angst und Bange werden, da ich glaube das die Felgen wenn sie am Limit
bewegt werden, richtig schindern müssen.
Man braucht sich ja nurmal die Super-Slow-Motions von der TT anschauen ... Irre
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Hi Himbere,
Ufffff ... nö nö ... bei mir sind die Felgen noch Originooool
Auf der anderen Seite ... wow ... dann wäre ich ja ein SBK-Racer
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Der Maxime Berger ist ja noch gut davon gekommen, es hätte übler ausgehen können.
Am Bike war relativ wenig kaputt.
Nr.3 ist für mich das Bild des Jahrzehnts -
Interessant ist auch, das es meistens an Mopeds mit Einarmschwinge passiert.
Könnte es sein, dass die Kräfte an der Achse, weil eben "nur" von einer Seite gestützt, sich negativ auf den Rest der Felge übertragen? -
Könnte es sein, dass die Kräfte an der Achse, weil eben "nur" von einer Seite gestützt, sich negativ auf den Rest der Felge übertragen?Wurde bei der TT 1994 auch vermutet.