RC8R 2011 oder S1000rr

  • Hallo an alle!


    Ich bin da Dominik aus Mondsee und stehe kurz vorm Motorradkauf! Da ich jetzt ein Firmenauto bekomme und ich mein Privatauto verkaufe stellt sich für mich die Frage welches Bike es werden soll?! Nach RS250 und KTM 625 SMC bin ich die letzten 2 Jahre immer mit meinem Dad seiner 990SMT unterwegs gewesen! Das Teil gefällt mir sehr, nur halt zuwenig Leistung und zuwenig sportlich... Aber trotzdem :sensationell: für einen "Sporttourer"


    War in den letzten Jahren immer mit dem Auto auf dem Salzburgring unterwegs und will das jetzt mit dem Bike fortsetzen! Aber zu 95Prozent bin ich auf der Landstraße unterwegs!


    Bin letzte Woche die 2011er RC8 Probegefahren. Der Motor ist einfach der Hammer, kein Vergleich zum 990er. Sitzposition, Design usw. einfach PERFEKT! Nur halt mit einem Haken, kein ABS und keine Traktionskontrolle... Und da kommt die BMW ins Spiel. Leider noch nicht Probegefahren, Design finde ich gleich geil wie bei der KTM, nur es is halt ein Vierzylinder! :denk:


    Wenn ich schon so viel Geld für ein Bike ausgebe wäre es halt schon von Vorteil so einen kleinen Schutzengel an Bord zu haben!


    Was sagt ihr? Aber bitte keine Aussagen wie: "Kauf dir lieber ne 600er..." Ich hasse diese Drehorgeln :nein: :ja:


    Grüße aus Oberösterreich!

  • Hi und :willkommen:


    zur RC8: -Traktionskontrolle kannst nachrüsten
    - in einem KTM-Forum wirst eher ne KTM als Antwort kriegen, im BMW Forum eher BMW.


    ABS hätte ich auch gern, ein Tipp wären nicht ganz so griffige Bremsbeläge, damit fällt das Dosieren leichter.



    Wenn dir die KTM so gut gefällt, kauf sie dir. Das Teil ist geil, keine Frage, wenn dir aber ständig Angst und Bange ist wegen fehlendem ABS lass die Finger weg. Wenn du ohne zur not auch leben kannst - verzichte auf die BMW.


    P.S.: Auch BMW-fahrer Stürzen.

    Get your motor runnin' Head out on the highway.

  • Wenn es dir nur um die Leistung geht, und so liest sich das ganze, dann hol dir ne BMW und werd glücklich


    Wenn es dir aber auch um ein bisschen mehr als nur Leistung geht, V2 das ist was du willst und du nicht merkst ob dein Motorrad an ist wenn es dir nicht die Plomben aus den Zähnen vibriert, dann weißt du das du dir eine Orange kaufen solltest

  • Servus bin jetzt KTM fahrer und habe dauergrinser,aber hatte im vorjahr bmw s1000rr und ich sag Dir hol sie Dir ist ein geiles bike und leicht z fahren.War 2 mal am salzburgring und 1x am panoniaring und ich fands einfach geil !!!

  • Servus bin jetzt KTM fahrer und habe dauergrinser,aber hatte im vorjahr bmw s1000rr und ich sag Dir hol sie Dir ist ein geiles bike und leicht z fahren.War 2 mal am salzburgring und 1x am panoniaring und ich fands einfach geil !!!


    Und warum fährst du jetzt ne SMR?

  • Hi auch,


    Ich muss zwar mit dem Kauf noch ein wenig warten, habe mir aber auch die beiden Alternativen, mit dem ähnlichen Hintergrund überlegt.


    Mich persönlich macht die RC8R einfach mehr an, auch wenn sicherlich die BMW das Non-Plus-Ultra/technisch machbare :der Hammer: in einem bezahlbaren Bereich der Superbikes darstellt!


    Irgendwie waren aber logischerweise alle meine Motorräder und die aller meine Kumpels ohne ABS/TC und es hat auch wunderbar geklappt. Könnte aber auch dran liegen, dass ich nicht in der Lage bin, dass Mopped so im Grenzbereich zu bewegen (wie andere hier) :knie nieder: , dass ich einen entscheidenden Vorteil von der Elektronik hätte.


    Über den faktisch vorhandenen Sicherheitsgewinn brauchen wir natürlich nicht zu diskutieren. Der ist mir aber eher im Auto wichtig, dass ich täglich fahren muss, als bei meinem Hobby, wo ich fahren kann.


    Super Motorräder sind es definitv beide!


    Viele Grüße


    Kotten

  • BMW Probefahren und dann nochmal für und wieder abwiegen
    Vielleicht gefällt dir die BMW garnicht so das war das ganze grübeln umsonst
    Gruss Weberix :Daumen hoch:

  • Servus...


    Bmw ist einfach nur Emotionslos u Massenware was an jeder Ecke steht und somit bist du einer von vielen...


    LAAANNGWEIIILIIG!!!!


    Wer kommt am 9.4 nach DGF in die BMW Bike Austellung mit seiner RC8/R damit die Herrschaften mal was mit Emotionen erleben :winke:


    Gruß Sil :peace:

  • BMW-Sitzprobe hat die Sache für mich sofort entschieden:


    BMW - Pocketbike :Daumen runter:
    RC8R-Männermotorrad :Daumen hoch:


    Gefallen würden sie mir ansonsten beide, aber bei meiner Größe ein entscheidendes Kriterium.


    Auf der NOS hat's leistungsmäßig mit der RC8R bisher immer gereicht, auch um mit der BMW mitzuhalten, die Jungs trauen sich meist dann ja doch nicht auszudrehen und schon ist die Leistungsbilanz mehr als ausgeglichen.
    Das mag auf einer "echten" Rennstrecke anders aussehen, aber da hab ich keinen Plan von.


    Hilft jetzt zwar auch nicht weiter, aber letztendlich sollte der "Bauch" entscheiden, also probefahren und dann nehmen was gefällt! :amen:

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrschueler ()


  • Und warum fährst du jetzt ne SMR?

    Habe das erlebniss gehabt und nun fahre ich eben smr .Bin heute die ersten 500 km gefahren und muss sagen ist auch voll geil,nur eben anders als rr.Würde jederzeit wieder bmw rr kaufen wenn ich gebückt fahren will.Aber eins muss mann sagen KTM ist einmalig das weiss ich jetzt schon in sachen 2 zylinder!!!! :peace: :Daumen hoch:


  • http://www.youtube.com/watch?v=MAeL0Uv61qA


    :guckst du hier::ja:

  • willst du haben das jeder hat? Wannsinnig viel leistung elektronisch kontrolliert, mit schielendem blick und langweileroptik?


    oder ein gewaltakt auf 2 rädern der seines gleichen sucht. Etwas dass dich bei jedem zug am gas demütig werden lästst und seinem bändiger alles abverlangt und volle konzentration fordert. Etwas das allein durch seinen sound so viel emotionen weckt das man gar nicht anders kann als sich drauf zu schwingen und erbarmungslos am kabel zu ziehen... die frage ist relativ einfach beantwortet ... ja ich will ... KTM RC8

  • :guckst du hier::ja:


    Schönes Ründchen, aber bestätigt eigentlich meine Aussage, ausser Kesselchen hoch wird die BMW kaum richtig ausgequetscht, nichts desto Trotz will ich sie nicht schlechtreden.
    Die Entscheidung ist mehr so wie Fisch oder Fleisch, beides ernährt und schmeckt, aber ist halt trotzdem nicht vergleichbar.


    Probefahren und dann entscheiden.


    (Ich hab mich für die RC8R entschieden, sowohl emotional als auch von der Ergonomie) :prost:

  • hallo stand selber vor dem prob ne 1000rr ne 1098 duc oder RC8R hab aus dem grund für die rc entschieden
    der grund waren die kundendienste
    1. bmw kannste wegen elektronik nix mehr selber machen somit mehr fehlerquellen und kostet nen schweinegeld und du zahlst sehr viel geld für den namen
    2. duc weniger elektronik aber zu hohe KD kosten aber stabiler wert
    3 rc8r du kannst einiges mehr selber machen kommst überall gut hin macht richtig laune :peace: :peace: :peace: sie ist meine erste v2
    hatte bis etz immer japaner 4zylinder und hab auch noch meine gsxr1100 bj. 89 aber emotionsmäßig is die rc die bessere wahl
    deswegen ging meine wahl auf die rc und bei einem kaufpreis von über 15000 euronen hab ich mich doch dazu durchgerungen sie zu kaufen hatte ein paar tage zum probieren um einstellungen vom freundlichen händler auszuführen und das alles im Kp dabei gecleantes heck carbon verkleidung rasten anlage ect.
    ich freu drauf wenn ich sie ausgeliefert bekomme :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:


    also mach das beste draus denn du mußt dich darauf wohl fühlen


    LG :peace: :peace: speedfreak


    "verheiz deine reifen aber nich deine seele"


    PS: ich weiß ja nich was die 1000rr an DB eingetragen hat aber bei meiner sind 103 eingetragen und meine is ne 2010 die neu 2011 hat nur 100DB eingetragen :lautlach: :lautlach:

    Einmal editiert, zuletzt von speed-freak ()

  • man koennte wohl auch jetzt noch schrubbseln, dass keiner so richtig weiss, wie lang es noch die RC gibt...


    Vielleicht einen anderen Gedanken: Wenn du auf Rundenzeiten gehen willst (in den restlichen 5%), is es wohl mit der BMW einfacher bzw. sicherer (wegen den E. Gissmos usw.).
    Aber wenn du das Moppedfahren mehr erleben willst, is n Twin wohl (fast)immer n bissl Geiler...

  • Oder noch warten. :grins:
    KTM wird sicherlich nächstes Jahr das ABS bei der RC8R nachschieben.
    Falls die Produktion nicht eingestellt wird.
    MV Agusta hat auch schon ABS für alle 2012er Modelle angekündigt. :staun:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • oder ein gewaltakt auf 2 rädern der seines gleichen sucht. Etwas dass dich bei jedem zug am gas demütig werden lästst und seinem bändiger alles abverlangt und volle konzentration fordert. Etwas das allein durch seinen sound so viel emotionen weckt das man gar nicht anders kann als sich drauf zu schwingen und erbarmungslos am kabel zu ziehen... die frage ist relativ einfach beantwortet ... ja ich will ... KTM RC8



    Das was du da schreibst muss ich gestehen war auf der Ducati 1198 intensiver als auf der 2011er RC8R. Werde aber trotzdem nochmal beide fahren und dann schauen.



    MfG
    Jürgen

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Was KTM bezüglich Preispolitik abgezogen hat und noch tut, da würde ich heute keine KTM mehr kaufen. Auch der "seltenheitsstatus" geht langsam flöten, dem ramschpreis sei dank. Kundenservice ist bei KTM auch noch unter aller sau, selbst im Herstellungsland.Einen geilen V2 fahren ist was schönes aber auch ein 4 zylinder mit Dampf :knie nieder: Ich denke die vernunft fährt die BMW. :zwinker: