RC8R 2011 oder S1000rr

• Haiaiaiaia,

wer von uns ist den schon vernünftig??? Wir sind Biker, da ist keiner Vernünftig, ausser die BMW-Fahrer die keine RR fahren :peace:
    Schau Teads Video an. :arsch:

Jungs, wir sind doch eine riesengemeinschaft, ich akzeptieren jeden, egal ob a oder b Fahrer, solange keiner dumm kommt. Und Bikekauf ist für die die es sich leisten können und mehr Eier als Verstand besitzen ein reiner Impulsiv- und Emotionsgeladener Einkauf.

Die RR, hätte ich das Geld, würde auch irgendwann in der Garage stehen, weil sie ein Zeichen setzt, egal wie banal und 0815 sie auch ist. Stellt euch mal vor, als Enzo dem Herrn Traktorbauer sagte "Du verstehst eh nix von Autos" fing die Geschichte eines Lambos an und schaut ma wo die jetzt stehen. Immer Obacht geben also...

Ich liebe meine Kati mehr als meinen Schwanz, aber früher oder später kommt eine die dich vom Hocker haut. Ist wie bei den Frauen nur das du entscheidest mit wem du wann fremd gehst :lol:

"Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

• Hier kann man sehen, wie toll man mit einer S1000RR auf der Landstraße fahren kann ...
    http://www.gaskrank.tv/tv/moto…t-and-furios-oh-15221.htm
    Da kann man nur hoffen, dass der nur sich selbst umbringt und keine Unschuldigen mitnimmt!!!
    Sorry, aber für so eine Amokfahrt habe ich kein Verständnis.

... und solche Videos läßt gaskrank.tv auch noch zu :Daumen runter:

• Bin letztes Jahr auch einmal die BMW S1000RR gefahren weil es mich interessiert ist wie sich das Bike fährt von dem alle Magazine so schwärmen... :ja:
    Die Sitzposition ist nicht so bequem wie bei der RC8...aber meiner Meinung nach ist die RC8 sowieso eines der bequemsten Superbikes, zumindest "sitztechnisch" :zwinker:

Grundsätzlich war ich schon sehr begeistert von der BMW...bin eine mit Traktionskontrolle, ABS, Schaltautomat (BMW Original) und Akra gefahren. Der Schaltautomat ist wirklich eine geile Sache....da flutschen die Gänge gerade so durch...und wie sich das Geil anhört in Verbindung mit dem Akra...der Hammer...

Im Straßenverkehr finde ich ABS und Traktionskontrolle eine super Sache...auf der Renne würde ich das gerne einmal testen...aber grundsätzlich eine coole Sache.
    Die Leistung (wenn genügend Drehzahl vorhanden ist) ist der Wahnsinn...unten rum ist dafür im Vergleich zur RC8 wenig los...0/1 am Gasgriff ist ziemlich unproblematisch bei niedriger Drehzahl...bei hoher Drehzahl sollte die Traktionskontrolle funktionieren :kapituliere:

Preis / Leistung stimmt meiner Meinung nach. Die RC8 finde ich im Detail jedoch schönen gemacht...da sieht einfach alles sehr hochwertig aus...jeder Hebel...jede Schraube...
    Was mich bei der Probefahrt erstaunt hat das die Leute sehr positiv auf die BMW reagiert haben...da kam oft "Daumen hoch" aus einem Auto raus...bei der RedBull RC8 bin ich das ja gewöhnt aber bei einer Serien BMW in blau/weiß hatte ich das nicht erwartet...

• Hier kann man sehen, wie toll man mit einer S1000RR auf der Landstraße fahren kann ...
    http://www.gaskrank.tv/tv/moto…t-and-furios-oh-15221.htm
    Da kann man nur hoffen, dass der nur sich selbst umbringt und keine Unschuldigen mitnimmt!!!
    Sorry, aber für so eine Amokfahrt habe ich kein Verständnis.

... und solche Videos läßt gaskrank.tv auch noch zu :Daumen runter:

Da sieht man wieder, das Biker ohne Hirn schädlich für die Umwelt sein kann. :tröst::gute besserung:
    Hoffe auch, das Er beim Einschlag nur ein paar Bäume mitnimmt.
    Der wird auf jeden Fall sein 25. Lebensjahr nicht mehr erleben. :Daumen runter::nein:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Die BMW ist einfach im direkten Vergleich das "bessere" Motorrad fürs gleiche Geld. Darüber muss man nicht diskutieren, das ist einfach so.
    Aber wenn man sich ne Ducati oder KTM oder MV kauft, dann spielen da andere Sachen rein
    Ich kopier einfach mal den Text:

Eine kleine Geschichte :
    Kommt ein Kunde zum Ducati – Händler und hat so ziemlich ein
    echtes Interesse eine Duc zu kaufen, ist sich aber noch nicht
    ganz schlüssig bei dem Preis!!
    Sind doch schon etwas teurer als so ein Allerwelts – Japaneisen
    Ausserdem sind die ja viel zuverlässiger, besser verarbeitet, im
    Unterhalt günstiger, einfacher zu bedienen und sind für alles
    tauglich.
    Händler gleich ums Eck, haben moderne Kats, ABS,
    höhenverstellbare Scheiben, integrierte Gepäcksysteme, Spiegel
    wo man auch was sieht, narrensicher, wiegen nix, traumhaftes
    Handling, Maxi – Power, Topspeed jenseits von gut und böse,
    Dioden Rücklichter, megainformatives Mäusekino usw. usw.
    Also der Duc – Dealer sagt zum Kunden er könne ihm nun wirklich
    und ehrlich keinen Grund sagen warum er auf eine Duc umsteigen
    solle.
    Er ( Kunde) möge doch bitte zum Sushi – Dealer um die Ecke
    gehen und besser einen ggf. günstig zu finanzierenden
    Reisfresser kaufen.
    Es gibt halt nicht mal ansatzweise was er dem Kunden Gutes
    über ne Duc sagen könne, gar nichts gibt es da!!
    Vor allem die alten Farben und die mittlerweile schon angejahrte
    Optik.
    So, da steht er also der liebe Kunde- schlauer noch wie vorher
    weil:
    Duc fahren ist- klar der Fall – ja nicht vernünftig, nicht
    nachvollziehbar.
    Der Kunde sieht den Händler noch ein wenig ungläubig an und will
    schon gehen, da sagt der Händler die entscheidenen Worte:
    Junge wenn Du mit Deinem superzuverlässigen Allerweltjapaneisen an einer
    Ampel stehst und neben Dir hält dann so eine italienische Edeldiva mit dem Sound
    einer Göttin und bollert mit Engelstönen dann vor oder hinter Dir los (ist völlig
    egal), da lässt der V2 dein Blut in Wallung geraten und dann mein Freund :
    DANN IST DEIN TAG IM ARSCH!!!

Btw ist der Schaltautomat von der BMW z.B. auch im Serienzustand zu langsam, da schalte ich ohne schneller, der bräuchte etwas fein Einstellung. ABS braucht auf der Rennstrecke im trockenen kein Mensch, die TC ist allerdings eine sehr sehr feine Sache

• Also der Duc Händler bei uns um die Ecke schwört auf seine Eisen...der weiß immer warum die Duc besser ist als alles andere :peace::peace:
    ...und noch viel besser ist deren Chefmechaniker...der will meine KTM immer "zerflexen" wenn er sie sieht...und Werkzeug gibt er auch keines her für eine KTM...wenn man z.B. schnell einen Schlüssel für irgendwas braucht :der Hammer::knie nieder:

• Das was du da schreibst muss ich gestehen war auf der Ducati 1198 intensiver als auf der 2011er RC8R. Werde aber trotzdem nochmal beide fahren und dann schauen.

MfG
    Jürgen

um die Autoren der Zeitschrift Motorrad zu zitieren: Die Neue 2011er RC8R ist plüschiger als ihre Vorgängerin....würg :kotz:

Ich bin "die" Duc auch schon gefahren (da sie auch zur Option stand). Eine 1198s mit Termignoni Endschalldämpfern (offen ohne Eater). Klar V2 klingt immer geil aber im vergleich zu dem wahnsinns Gebrüll was meine RC8 da veranstaltet klingt die Duc schon fast harmlos...
    Letztlich ist es aber ne Gefühlsentscheidung oder eine Frage des Geldes. Bei mir wars beides...

Ich hab mich auf die RC8 gesetzt und das hat gepasst desweiteren war sie nicht so unverschämt teuer wie das sondernmodell SP von duc das ich mir stattdessen geholt hätte...

• ...da lässt der V2 dein Blut in Wallung geraten und dann mein Freund :
    DANN IST DEIN TAG IM ARSCH!!!

Gut beschrieben, ich denke Motorradfahren kann und soll nicht rationell entschieden werden.

Natürlich gibts zuverlässigere, billigere und besser ausgestattete Motorräder.
    Aber ein Motorrad ist eine Leidenschaft, kein Allerweltseisen das man nur rausholt, wenn einem danach ist.

Deswegen fiel diesmal auch meine Entscheidung auf einen V2, natürlich von KTM... :zwinker:

• Servus...

Bmw ist einfach nur Emotionslos u Massenware was an jeder Ecke steht und somit bist du einer von vielen...

LAAANNGWEIIILIIG!!!!

Emotionslos sind Japaner, die Bayrische hat schon was an sich ;)

aber ein Starkes, 200PS Pocketbike... die BMW geht ab wie ne Rakete das steht fest... und so ne S1000RR mit Vollaustattung (Race ABS, Traction Control, usw.) kann schon einiges ;)

für mich war und ist aber einzig und alleine das Gefühl was ich mit dem Bike habe entscheidend... und die KTM Vibriert, Scheppert und läuft irgendwie 'Böser' als die BMW, Sie Vermittelt halt ein wenig mehr Emotionen, für mich...
    ich mein, ich weiß ja nicht auf was du stehst, aber der KTM 2 Zyl. ist da schon etwas Ungehobelter als der 4 Zyl. der Bayrischen...
    musst'u probefahren, alle beide und dann entscheiden...
    in dein Geldbörserl fassen Sie Beide ziemlich gleich, die KTM kostet dich in der Erhaltung vielleicht nen tick mehr ;)

KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

• Seas kuehli, nimm die rc8 dann bin i nimma da oanzige der de gegend um mondsee-fuschl-thalgau-st.gilgen usw unsicher mocht.... :peace:

hehe und wonst de BMW nimmst foama moi de romantikstrossn gemeinsom damitst de nocher ärgan konnst.

kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

• Ich bin 20 Jahre 4 Zylinder gefahren und was ich an 2 Zylindern probiert hatte war irgendwie nix. Guzzis, ne Aprilia Falco.. mein erstes Bike war ne Kawa Z400B...
    Dann wollte ich mir nach 20 Jahren Magni-Bol d'or mal was modernes kaufen. Erst sollte es eine 600er sein.. CBR oder R6.. zu wenig Dampf unten rum, die Dreherei nervt nach 2 Stunden. So einen Kiste hab ich auch noch gut im Griff. Das Herz hat nach einer 750er MV verlangt... gab es nur noch gebraucht und teuer. Fahren war OK, aber irgendwie hätte man dann auch ne 750er Suzi nehmen können die auch noch besser war.
    Dann war 2009 KTM Roadshow in der Nähe. Nur aus Neugier mal Superduke und RC8R gefahren. Konstantfahrruckeln hat mir die Superduke mies gemacht, aber so ein Motorrad war ich noch nie gefahren.. na ja... Dann Rc8R... schlank, leicht, heizbar, tourentauglich... war kaum zu glauben.. allerdings 50 PS zu viel :crazy: . Nach der Superduke war mir das Geruckel gar nicht sooo aufgefallen. Sound.. ich dachte "das sowas noch erlaubt ist... geil". Die BMW gab es da noch nicht. Daher hat sich die R nur mit R1, Fireblade und Duc 1198 messen müssen. Die Maschine hat zu mir und meinen Wünschen einfach optimal gepasst. Nachher hab ich mal eine Runde um den Block mit der BMW gedreht.. Boah, ne 600er mit 200PS... Wahnsinn, aber ich hab mich nicht wohl drauf gefühlt.. unbequem, Handgelenke... Ergonomie... also doch das richtige Gefährt gekauft. Es hilft nix, Motorrad fahren muss Spass machen und man sollte sich die Kiste zulegen mit der man am meisten Spaß hat, nicht mit Testsiegern oder fürchterlich individuellen, Lebenseinstellung demonstrierenden Geräten so halb zufrieden seine Runden abreißen. Für die Renne gelten bestimmt andere Regeln, aber ich kenne auch Leute die mit alten Karren auf dem Kringel heizen und mächtig Spaß dabei haben. :sensationell: (Dafür wollte ich eine 350er TZ haben, so ganz kommt man von dem alten Kram halt nicht los :kapituliere: )
    Kauf dir Dein Motorrad. Fahr beide und nimm dir Zeit zum Fahren und zum Entscheiden. :ja:

• Mich wundert nur, dass hier noch niemand die Aprilia angesprochen hat.
    Der Vau Vier is ja auch echt was leckeres
    Die schmuecken ihre Bikes ja auch mit einem "Schnellstes Serien Bike der Welt" Sticker. Ok, 330km/h is natuerlich auch ne Ansage.

Die Story, die der Tead geschrieben hat, kenn ich etwas anders:

Eigentlich war die Vorgeschichte die gleiche, nur das Ende war etwas anders...
    Nachdem ich mich dann Umgedreht hatte um mich auf den Weg zur Tuer zu machen, weil der Verkaeufer keine Argumente hatte den schlechten Service zu rechtfertigen, schmiss der Bloedmann einfach den Motor an...

Wer dann noch durch die Tuer gehen kann, der sollte wirklich ne BMW (ich meine jetzt nich die 1000RR) fahren.

• Gut beschrieben, ich denke Motorradfahren kann und soll nicht rationell entschieden werden.

Natürlich gibts zuverlässigere, billigere und besser ausgestattete Motorräder.
    Aber ein Motorrad ist eine Leidenschaft, kein Allerweltseisen das man nur rausholt, wenn einem danach ist.

Deswegen fiel diesmal auch meine Entscheidung auf einen V2, natürlich von KTM... :zwinker:

Eine bessere Aussage dazu kann man nicht machen ... :Daumen hoch:
    Motorradfahren ist und bleibt (hierzulande) ein Hobby. Sinnvolle Nutzfahrzeuge haben 4 Räder und ein Dach über dem Kopf. :grins:
    Ein Hobby (vor allem so ein teueres) soll die Emotionen in Wallung bringen und für Herzklopfen sorgen ... und da existieren nun mal Welten zwischen einer RC8/R (bzw. Ein-/ Zwei- und vielleicht noch Dreizylindern) und einem seidig laufenden Vierzylinder. Gelegentliches Herzklopfen und Adrialinschub (nur) auf der Autobahn bei V-Max ... ist dann irgendwann einfach zu wenig und unbefriedigend! :ja:
    Ich dachte da auch mal ganz anders ... bis ich die Erleuchtung in Form der RC8R erhalten habe ... :knie nieder:

@ RC8-Medicus

Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

• Also mal danke für die geilen Antworten! Werd auf alle Fälle, whs nächste Woche, mal die S1000rr! Aber tief im inneren steht die Entscheidung eigentlich eh schon fest... :teuflisch:

Zur Aprilia, bin ich letzten Herbst schon Probegefahren! Durch meine Größe (1,90m) fühle ich micht auf dem Bike total unwohl! Wie wenn ich jeden Moment kopfüber das Bike fliegen würde... Sehe fast das Vorderrad! :zunge: Und ein V4 gehört einfach in eine Honda :peace:

Werde euch berichten wie die Probefahrt war bzw. für was ich mich entschieden habe.

• Ach ja BMW...

Ich könnt mich schlapp lachen wenn jeder nach mehr PS schreit und dann das ABS vermisst,den Winkelsensor das ich mich nicht überschlag oder den Pussy-Schalter das die Kiste nur noch halbe Leistun drückt :kotz:

• Emotion hin oder her. Die BMW ist aus der Kiste das effektivere Tracktool - vom Tuningpotential mal ganz zu schweigen. Kann man ja beim Tead sehen, welchen Aufwand es braucht, um mit den BMW's auf der Piste mithalten zu können. Oder anders ausgedrückt: Bei einem beliebigen Renntraining stehts bezogen auf die Anzahl der mitfahrenden Bikes ca. 50:1 für die BMW. Warum wohl?

Ändert aber nix dran, dass die RC8R mir mehr Spass macht und für mich auch wegen der geringeren Leistung auf der RS einfacher zu fahren ist...

• Also nach dem letzten W-ende....ganz klar BMW 1000 RR

Bin zwar die RC8 nur einmal auf der Landstraße probe gefahren.....und die BMW nur 3 Tage auf der Rennstrecke....

Aber müßte ich mich entscheiden dann ganz klar für die BMW....sau geile Gerät und vibrations frei (nicht wie bei der RC8) und einfach ein super einfaches fahren bei der BMW.....

Also Daumen hoch für die 1000 RR

Hier mal ein Bild vom letzten W-ende in Calafat

• Emotion hin oder her. Die BMW ist aus der Kiste das effektivere Tracktool - vom Tuningpotential mal ganz zu schweigen. Kann man ja beim Tead sehen, welchen Aufwand es braucht, um mit den BMW's auf der Piste mithalten zu können. Oder anders ausgedrückt: Bei einem beliebigen Renntraining stehts bezogen auf die Anzahl der mitfahrenden Bikes ca. 50:1 für die BMW. Warum wohl?

Ändert aber nix dran, dass die RC8R mir mehr Spass macht und für mich auch wegen der geringeren Leistung auf der RS einfacher zu fahren ist...

Aufwand? Welcher Aufwand?
    Du darfst net vergessen das ich mit dem Apparat sehr sehr schnell fahren will, da müsste ich in eine BMW, Kawa, Suzuki oder sonst was genauso viel investieren. Außer Motor bei der BMW vielleicht, aber sonst wäre es genau gleich

Es fährt niemand KTM weil von KTM nichts unternommen wird das dem nicht so ist, fertig.
    Nur durch Sponsoring in der IDM lassen sich keine RC8en verkaufen
    BMW bringt 2010 das wohl meist gefragte Motorrad raus und haut trotzdem noch eine Sportförderung hinterher mit der man den Hobel dann einfach mal für 12,5k € kriegt - :applaus::foto::sabber::verliebt::knie nieder::Daumen hoch::alter schwede::der Hammer::prost::respekt::sensationell:

• Die ganze Diskussion ist doch völlig daneben. Das sind doch völlig unterschiedliiche Moppeds. Die Frage ZX10 oder 1000RR könnte ich ja noch verstehen, aber RC8 und BMW? :kapituliere: Und das dann alles auch noch im KTM Forum zu diskutueren ist irgendwie auch bedenklich.

Tribendum: Ich behaupte mal dass der Aufwand von BMW in der IDM mit Sicherheit höher ist als der von KTM. Schon allein wegen der finanziellen Mittel die jeweils zur Verfügung stehen. Wer letztlich die Nase vorn hatte ist ja bekannt. :respekt: Aber vielleicht werden sie ja dieses Jahr mit der Geldwalze alles platt machen damit sie endlich mal irgendwas gewinnen.

Gruß

Nieselregen

Einmal editiert, zuletzt von Nieselregen ()