1000er Service

  • Hay Jungs


    Was habt ihr für euer 1000km service in Österreich bezahlt??
    Mein Händler meinte 350€ da er die Ventile auch kontrolliert


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • chuck_norris


    JA genau da war ich und der wird mich nie wieder sehen der ................
    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

    Einmal editiert, zuletzt von mani_46 ()

  • der hauthaler is ziemlich teuer. so was um den dreh rum hab i auch zahlt. das nächste mal fahr ich zum griesser.

  • Dass gewisse Preisunterschiede bestehenzwischen Österreich und Deutschland ist bekannt, aber ich versteh nicht dass ihr den Service alle bezahlen müsst, das aller erste was ich rausgehandelt habe beim Kauf war dass ich für den 1. Service nichts bezahle...
    Und dann ist er bei Barzahlung nochmal ganz paar hundert Euro runter gegangen ( hab das Evo1 Kit dazu geordert!)


    Kauft Ihr eure :Kürbis: alle bei nem anderen Händler als ihr die Service Leistungen durchführen lasst?

    Statt zu klagen was Ihr wollt solltet Ihr dankbar sein dass Ihr nicht das bekommt was Ihr verdient!

  • also: DAS Service musst zahlen, JA
    denn bei uns in Ö wird mehr um den Preis verhandelt als ein Service auszuhandeln.


    und wennst 14% raushandelst ist dir das erste Service so ziemlich wurscht :lol:

  • DAS Service... Genau! :achtung ironie::lautlach:


    Als DAS letzte Service durchgeführt wurde lief DEM KTM besser und DIE Öl wurde auch gewechselt! :gute besserung:



    Ach Duffy... :tröst::gute besserung:

    Statt zu klagen was Ihr wollt solltet Ihr dankbar sein dass Ihr nicht das bekommt was Ihr verdient!

  • Also ich hab für den 1000er Kundendienst inkl. Einstellen der Ventile 97,- € und bissle kleingeld gezahlt. Öl ist da selbstverständich schon dabei gewesen. Sehe immer mehr, dass mein Freundlicher doch auch sehr kundenfreundlich ist und bin froh gewechselt zu haben, auch wenn ich jetzt einfach 100 km zu fahren habe!


    Kleinere "Geschichten" werden auch immer sofort und gegen eine Zugabe in die Kaffeekasse gemacht :Daumen hoch:

  • ich musste für den 1000er ca 250euro zahlen! :Daumen runter:
    der händler is aber in jeglicher hinsicht zu teuer und nicht zufriedenstellend...hab mir nun einen anderen gesucht! :lol:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • Ein Kumpel von mir hat mal mit verschiedenen Händlern telefoniert.. da schwankten die Preise von 300 - 490!!!! Euro für das 10.000??? Also das ist ja schon ziemlich arg.. fast 200 €uronen um???!!!! :alter schwede:

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • bist du echt der Meinung das dass NICHT Das Servcie heisst ????


    wie sollts den sonst sein?


    aber in österreich scheints wirklich so zu sein, dass dir der händler lieber mehr rabatt gibt als dass er dir das service schenkt... bei 4 motorrädern ists mir erst einmal gelungen das 1000er service rauszuhandeln, die anderen gaben mir lieber mehr rabatt aufs motorrad oder die tuningteile... im endeffekt ists aber egal wo man sich den preisnachlass holt, oder?

    2019er SDR 2.0

  • eh klar mitn Service verdient er auch mehr als beim Verkauf.


    Hab fürs 1000er 220€ bezahlt.

  • wenn du den preis gut verhandelst kanns für dich aber auch vorteilhaft sein, denn im gegensatz zum neumotorrad hast beim service keine NoVA drauf :zwinker:
    mein dazubestelltes zubehör läuft zB auch nicht auf der rechnung für den gesamtpreis des motorrades sondern auf ner eigenen rechnung, da sonst die nova fällig wär...

    2019er SDR 2.0

  • Hab grade extra nochmal die Rechnung rausgesucht, damit ich den genauen Preis für den 1000er Kundendienst habe.
    Ich habe bezahlt 93,14 € incl. MwSt. für:


    Pos1. Inspektion nach Vorgrabe
    Pos2. Ölfilter Groß
    Pos3. Ölfilter klein
    Pos4. Motorex 10W/60


    Zusätzlich wurden noch die Ventile kontrolliert, da ich "Klappergeräusche" ausm Motor angesprochen hatte vor dem Kundendienst (was sich im nachhinein als "normal" rausgestellt hat!)


    Händler ist folgender:


    Motorrad Bauerschmidt
    Blechhammer 11
    Schmalkalden


    Kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen!