unfassbar akra slip on mit akra mapping geht besser als stage 3


  • wie gesagt ich war auch immer begeistert von dem stage 3 und war mir 100pro. sicher wenn ich meine duke habe diesen kit einzubauen! also ich will ihn in keiner weiße schlecht machen! sie fahrt von der fahrbarkeit 1000 mal besser und die stage 3 kommt mir wenn ich mit fahre auch viel stärker vor als meine ka vielleicht hat sie auch mehr ps auf dem papier!!!


    aber wie du sagst, wir haben alle erdenkliche fahrversuche gemacht von 50 im 3.gang ab oder ab 80 im 4.gang! oder auch von von noch weniger drehzahl 60 und beide im 4.!! und von da ab sind sie identisch je nach dem wer ehr den hahn aufzieht ist eine länge vornedran! aber spätestens ab 7000upm geht sie mit akra mapp eine ecke besser zwar nicht viel aber so war es numal! klar das meine in der endgeschwindichkeit schneller ist wegen dem 16ritzel aber das spielt bei 50 oder 60 kmh denk ich keine rolle! im gegenteil da müsste er doch viel besser wegziehen! und das er was falsch gemacht hat denk ich auch nicht hat die stage 3 mit leos und auch mit richtigem mapp.

  • habe aber gehört das bei dem normalen akra mapp nicht der gangsensor drausen ist!?


    da hast du was falsches gehört.... :ja:

  • da hast du was falsches gehört.... :ja:


    ich habe diesbezüglich bei meinem ktm händler gefragt! und zusätzlich bei ktm sommer mit der werkstatt tel. und die haben beide gesagt das bei dem akra slip on mapping nicht der gangsensor deaktiviert ist!?

  • Akra Slip on Map -> mit Kat, Gangsensor ein


    Akra Race Map -> für OHNE Kat, Gangsensor aus




    Korrigiert mich, wenn ich mich irre...

    Little badass brother of the beast.

  • ja ich habe das map für ohne kat!
    da sagt echt jeder was anderes! der händler sagt kann man nicht mit dem mapping deaktivieren! und bei ktm sommer in der wekstatt hat er auch gesagt ab 07er bj gibt es kein einziges mapp wo der gangsensor deaktiviert wäre!


    weiß iregendjemand jetzt mal was verlässliches? und von wem?


    gruß

  • So jetzt muss ich hier mal Posten =) da ich der Kollege bin mit dem Stage 3 Kit


    Ich find meine geht besser Lui01 ;)


    Folgende Fakten


    Superduke 990 Baujahr 2003
    Stage 3 Kit mit Mapping realeas
    16/42 übersetzung


    VS


    Superduke 990 Baujahr 2010
    vom Lui01
    16/39


    Ich ca 75kg Lui01 ca 90kg

    Wer später bremst ist länger schnell :zwinker:

  • Lui01,


    ich würde einfach nicht so viel diskutieren. :Daumen hoch:
    Ist gibt immer einen hier im Forum, der bei dem Thema Akra das Haar in der Suppe sucht. :crazy:


    Ps.: Ich kann deine Begeisterung gut nachvollziehen. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Lui01,


    ich würde einfach nicht so viel diskutieren. :Daumen hoch:
    Ist gibt immer einen hier im Forum, der bei dem Thema Akra das Haar in der Suppe sucht. :crazy:


    Ps.: Ich kann deine Begeisterung gut nachvollziehen. :zwinker:


    BRAVO!!!


    dat seh ich auch so.....es geht auch anders.....


    gr.thomas

  • da hab ich mich wohl nich klar genug Ausgedrückt:
    Ich meinte, dass ihr jetzt mal die Böcke tauschen solltet und dann mal "gegeneinander" fahren. Dann sollte er dich ja genauso mit deiner stehenlassen, wie du ihn hast stehen lassen, wo er seine eigene gefahren is :sehe sterne: klar soweit? :grins:

  • Ja - wie schon gesagt - oder beide Teile auf nen Prüfstand und den Zustand aufzeichnen, bei dem die Akraversion schneller läuft, als die Kastl-Version. Das sind dann Fakten. Die sind unabhängig von Fahrergewicht, Mut etc.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • :-) ja genau die suchen alle das haar in der suppe!


    der duke rider will es einfach nicht wahr haben :-) ich meine ich würde mich tierisch aufregen wenn ich stage 3 hätte und mich einer mit nur den akras mit mapping versägt:-)


    sorry wegen der falschen aussage er hat kein 15er ritzel! andersrum er hat hinten 42! aber das ist ja das selbe dann!!

  • und wegen diesen prüfstandfahrten haben wir leider nicht die möglichkeiten bei uns in der nähe wo man das machen lassen kann, hat mich auch nie interresiert!


    denn was wirklich zählt ist wie sie auf der strasse läuft!!! oder fahrt ihr eure böcke die meisten km auf der rolle?


    aber wir werden die tage mal nen schönes video drehen wo uns einer hinterher fährt und uns filmt!


    das wirds dann wohl einige hier geben denen es die tränen in die augen treibt und sich fragen wie kann das sein:-)


    gruß

  • das wirds dann wohl einige hier geben denen es die tränen in die augen treibt und sich fragen wie kann das sein:-)


    gruß

    hallo luiO1


    bleib ganz locker und lass dich nicht aus der reserve locken!
    es geht nämlich auch anders...wie ich schon gesagt habe.
    also freu dich drüber und lass es einfach wie es ist!!!


    gr.thomas

  • Ein Vergleich, bei dem einer ein 16er Ritzel und der andere ein 15er Ritzel draufhat, der hinkt sowiso. :Daumen runter:


    Bike mal tauschen bringt ebenfalls im Gegensatz zum 1. Vergleich sicher auch ein Unterschied....aber dennoch kein reeller Vergleich.... :nein::nein:


    Einzig das Prüfstandsprotokoll könnte Aufschluss über die genaue Leistung bringen.


    Dabei sollte aber das Ritzel ebenfalls bei denem Kumpel ein 16er sein. ...Weil sonst die Leistungsentfaltung im Protokoll verfälscht wird.

  • ja da hast du recht! er hat kein 15er sondern hinten ein 42er hinten war mein fehler! ist ja das selbe vorne 1er oder hinten 3!und er sagt selbst seit dem umbau zieht sie besser! oder damit ihr zufrieden seit er hat keinen nachteil dadurch oder? dazu überlegt doch mal er ist noch knapp 20kg leichter als ich!


    so und wenn die stage 3 wirklich 10ps bringt dann müsste er doch beim beschleunigen mit mir spielen können oder? im gegenteil selbst wenn er ehr ans gas ist von ca 60kmh und ne länge vornedran war hab ich ihn wieder einholen können! zwar langsam aber es hat gerreicht! und das war nicht erst bei 200 wo vielleicht die kürzere übersetztung irgend ne rolle spielt!

  • hallo luiO1


    also ich denke mal dat da wat faul is....


    kann doch auch garnicht anders sein...der stage 3
    is doch hier dat TUNINGTEIL schlechthin.....den muß man
    ja wohl haben wenn man richtig druck haben will....
    so lese ich das hier jedenfalls.....


    und soviele wie den schon verbaut haben...man die können
    sich doch garnicht alle irren.....kann doch garnich sein....
    sone kati geht jawohl erst damit so richtig gut.....
    vor allem aber dann wohl auch nur mit dem dicken remus-krümmer


    also....da is doch wat faul....ganz bestimmt....


    gibst denn keinen der das rätsel lösen kann?


    gr.thomas