Sodele, hab am WE den KTM-Scotti montiert und laeuft prima. Am Anfang dachte ich, da kommt gar nix raus, aber nach einer Weile hatte ich die richtige Einstellung. Nach der Fahrt gehe ich dann nochmal hin und saeubere die Felge, das Nummerschild und den Auspuff mit einem Kettenreiniger und fertig ist das ganze. Die Kette wird dann auch noch mal an den Seiten duenn mit WD40 eingeschmiert, so dass sich da auch nix festsetzt. Werde noch den Lube-Tube die Woche anbringen und hab damit dann so ca. 10tkm lang keine Probleme mehr
hab mal gehört das WD40 für die Kette eher ungeignet ist, da es durch die guten Kriecheigenschaften in die Kette eindringt und die Schmierschicht zerstört
(ist aber prima zum Felge reinigen)
War am Samstag mal im Fränkischen und hab meinen Öler getestet
hab dann bei einsetzendem Regen vorbeugend hochjustiert zwecks mehr Schmierwirkung.
Beim nächstem Tankstopp (es war bereits wieder trocken)sah ich dann wenige Ölspritzer am Reifen
sofort wieder runterdosiert ,aber das Schlechte Gefühl bleibt
Öl am Reifen ist nicht so spaßig
Jetzt sieht die Kette zwar nur ganz minimal feucht aus (vom Gefühl her eher zu wenig geschmiert) aber lieber vereckt die Kette anstatts mich auf die Fresse haut
Ich dachte so ein Öler wär n Sorglospaket ???
wohl garnicht so einfach die richtige einstellung zu finden
hat keiner von Euch nen Pro oiler und kann mir nen Tipp geben?
gibt ja zig einstellmöglichkeiten
Always keep the rubber side down!