5000 service selber machen

• hi,
    dass díes im serviceheft steht, willst du jetzt aber nicht hören. da ich auch selbermacher bin, warst bei mir öl/ filterwechsel und gucken ob noch alles da / fest ist. dazu gehören natürlich auch spez bremsen!!!

andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben

don´t forget to take a risk today :grins:

• dann ist ja das ganze nicht viel anders als beim auto
    ich werde dann die beiden ölfilter + öl motul7100 10w60 luftfilter und bremsflüssigkeit dot 5.1 neu machen
    dann wird es schon passen :peace:
    danke für eure schnelle antwort :Daumen hoch:

• die bremsflüssigkeit "musst" du nach 2jahren und nicht nach 5000km wechseln. aber das ist nicht so tragisch, ich werde die bremsflüssigkeit zusammen mit den vorderen klötzen nach 2,5jahre wechseln.

• Bei den KTM kann man das noch recht gut selber machen...würd auch die Bremsflüssigkeit mit machen, ist ja gleich gemacht.

• Jipp, die ist weg.
    Alleine schon deshalb weil kein Händler den Service im Werkstatthandbuch abgestempelt hat.
    Also ist er aus Sicht von KTM nie gemacht worden.

Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

• gute entscheidung! mich sehen sie da nicht mal in der garantiezeit. dann bin ich wenigstens selber für meinen mist verantwortlich und es wird von außen nichts verschlimmbessert...
    ist aber einstellungssache und soll jeder so machen wie er meint und für leute mit 2 linken händen voller daumen und schwimmhäuten dazwischen eh nicht geeignet, in diesem sinne :winke:

andy aus berlin
    --

• ...3x inspektion bis 10tkm gespart sind schon mal locker 750 tacken, dafür kann garantiemäßig schon mal eine menge kaputtgehen, bei mir übrigens der KNZ, den ich mir aber lieber bei hosi hole wie bei ktm...

andy aus berlin
    --