LED- Scheinwerfer 2011 nachrüsten

  • Hallo,


    ich würd mir gern den led-scheinwerfer von der 2011 RC8 r
    nachrüsten,
    weiß jemand ob des ein größerer aufwand is oder einfach nur umstecken?


    will ihn mir jetzt nicht bestellen ohne zu wissen was des für ein aufwand is


    danke schon mal :rolleyes:



    Flo

  • Moin,


    also bei mir haben die Jungs bei KTM in der Werkstatt ne Stunde gebraucht... ich war leider nicht dabei um zu zuschauen...Mußt halt die ganze Front demontieren und Scheinwerfer wechseln. Fertig. :grins:
    Sieht aber klasse aus..
    Gruß

  • klingt interessant! Wie viel € haste dann da gelassen? Vielleicht sogar aufgeschlüsselt nach Material und Arbeitsstunden ? :zwinker:

  • ja lass mal hören was du gezahlt hast


    Hab bei meinem KTM-Händler auch mal nachgefragt


    Scheinwerfer 300Euro ohne montage


    des is mein stand der dinge

  • Gangsensor und Mappingauswahl stilgelegt? Wenn ja, how? Blindlegen so leicht gemacht... kann ich mir net vorstellen :ja:

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • Ich dachte bereits im Herbst auch daran. :peace: War nur eine Zeit, bis das Thema hier kommen würde :Daumen hoch: .
    Gruß, BikeMike1

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Eventuell lassen sich ja extrem leuchtstarke LED´s auch in Eigenbau im Scheinwerfer intigrieren .... :denk: In der Bucht bekommt man Scheinwerfer für 50 € nachgeworfen ... was ja einen Versuch Wert wäre. :grins:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Also wenn da mal jemand so ein projekt gestartet hat


    könnt ja dann mal bilder zeigen
    vielleicht is es des ja wert mal selber was schönes zu machen
    als nur einen scheinwerfer zu kaufen ;)

  • Gott bin ich doof... :lautlach: :kapituliere:


    :denk: .... denke ich jetzt nicht ganz. Vielleicht Umstandsbedingt etwas zerstreut ... :grins:


    Sind wir nicht alle ein wenig "grazy" :crazy: ..... :prost:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:


  • :denk: .... denke ich jetzt nicht ganz. Vielleicht Umstandsbedingt etwas zerstreut ... :grins:


    Sind wir nicht alle ein wenig "grazy" :crazy: ..... :prost:


    :sehe sterne: Ja, ein wenig so wie der smiley :)


    Du hast aber ganz Schwein gehabt, deiner Mail nach zu urteilen, huhm lieber Stefan :lautlach: I call you later :prost:

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • Moin,


    na für 279,- würd ich den nicht kaufen und tauschen. Licht is Licht. Bei mir war es nen Garantiefall. Und dank nochmal an KTM. Sie haben mir gleich den Neuen eingebaut.
    War ich jetzt nicht so unglücklich drüber :grins:.
    Ich sag mal so, einbauen, bei handwerklichem Geschick dürfte nich so das Problem darstellen. Wenn er es unbedingt sein muß, kaufen und selbst ist der Mann :achtung ironie: .
    Wobei die Anregung von Glaubnix auch was hat...Aber das is doch eher Winterarbeit...


    Eventuell lassen sich ja extrem leuchtstarke LED´s auch in Eigenbau im Scheinwerfer intigrieren .... :denk: In der Bucht bekommt man Scheinwerfer für 50 € nachgeworfen ... was ja einen Versuch Wert wäre. :grins:

    Gruß

  • Also ich war heute mal wieder bei meinem KTM Händler!!!


    Problem die haben selber keinen Schaltplan oder ähnliches, des einzige was er machen kann das die mal in der werkstatt eine zerlegen
    und vergleichen
    da bekomm ich dann bescheid!

  • Schaltplan?! Hab den Scheinwerfer schon bestellt und hab nicht gehört das man da was umbauen muss oder dergleichen...na da bin ich einmal gespannt...

  • ja gut dann würd ich sagen du probiersts des mal aus :P
    ne spaß
    kannst ja mal bescheid sagen wenn du ihn eh schon bestellt hast
    was zu machen is ;)



    danke schon mal

  • So Scheinwerfer ist Heute gekommen und auch bereits eingebaut...ging eigentlich wirklich äußerst unproblematisch...aber die RC8 ist meiner Meinung nach ja ein wirklich tolles Bike zum Schrauben ;-)


    Elektrik --> einfach anstecken...die Verkabelung der Lampen & LEDs ist intern im Scheinwerfer gemacht...kein Kabel anzapfen oder dergleichen notwendig :applaus: