TOMTOM Rider 2 Halter kaputt , wat nu?

  • Ist mir noch heute während der Fahrt mein TOMTOM-Halter kaputt gegangen. wie man auf dem Foto sieht ist unten ein Stift rausgefallen , die Feder hinter der Platte ist bei der gelegenheit auch verloren gegangen, wobei ich jetzt nicht weis ob da auch was kautt ist.


    Gibt es da irgendwo eine Bezugsquelle mit vernünftigen Preisen?


    PS: An der rappeligen Kati hats nicht gelegen , hatte es heute an der Sex-Zylinder Nelli :zwinker:

  • Will mich auch mal kurz melden .


    Suche ein "fähiges" Navi für´s Moped .


    Euere Erfahrung ist gefragt. Welches ist OK zum Mopedfahren ?


    :knie nieder:

    Das Leben ist wie ein Geschenk,das man nicht umtauschen kann.


  • Das billigste, welches ich gefunden habe war bei Louis klick



    Mann, Jungs! Gerade Du als Profi hier Mario, solltest doch mitbekommen haben, dass es schon unzählige threads für Mopet und navi gibt.


    Hier gehts einzig und allein um den Active Docking Shoe des TOMTOM Rider II. :zwinker:


    @ megaharry, genau das selbe ist mir auch passiert. Ich konnte aber meine Federn noch vor dem Davonfliegen hindern.
    Hab dann den fehlenden Pin durch eine Stückchen gebogenen Draht ersetzt.
    Das hält zumindest solange, bis ich eine günstige Halterung gefunden habe. :respekt:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Mann, Jungs! Gerade Du als Profi hier Mario, solltest doch mitbekommen haben, dass es schon unzählige threads für Mopet und navi gibt.


    Hier gehts einzig und allein um den Active Docking Shoe des TOMTOM Rider II. :zwinker:


    @ megaharry, genau das selbe ist mir auch passiert. Ich konnte aber meine Federn noch vor dem Davonfliegen hindern.
    Hab dann den fehlenden Pin durch eine Stückchen gebogenen Draht ersetzt.
    Das hält zumindest solange, bis ich eine günstige Halterung gefunden habe. :respekt:

    Bei Louis heist es zwar TOMTOM AKTIVHALTERUNG,
    aber ich als Laie bin der Meinung das es sich um einen Active Docking Shoe handelt.

    Gruß Gerd

  • wie mein tomtom navi kaputt war, hab ichs über louis einschicken lassen - musstest nen betrag angeben was es maximal kosten darf zum rep. falls es mehr ausmachen würde wirst du vorher angerufen


    bei mir war nur was wegen dem laden wacklig anscheinend.. hat zumindest nichts gekostet!


    brauchst nur die rechnung ( falls du es bei louis gekauft hast ) und kannst es einschicken - bei mir hats ca 2 wochen gedauert bis es wieder da war. :Daumen hoch:


  • Gibt es da irgendwo eine Bezugsquelle mit vernünftigen Preisen?


    Ich habe mal so einen "Stiftverlust" mit dem inneren Stift aus einem Klinkenstecker-Adapter notgeflickt. Der Eigentümer fährt da heute noch mit rum.
    Wichtig ist (um aus Fehlkonstruktionen zu lernen): Die Achsen/Stifte mit einem Tropfen Kleber gleich bei der Erstmontage zusätzlich zu sichern. Dann hält das auch auf Rüttelplatten :Daumen hoch:

  • Würde mich direkt an Tom-Tom wenden, die sollen ultra-kulant sein.

    Die sind ultra kulant, habe ne zeitlang für einen großen elektronik anbieter im serice gearbeitet.
    u.a. auch TomTom zu reparuter weitergeleitet.


    Gerade halterungen werden im garantie zeitraum anstandslos ausgetauscht.
    ich glaube 90Tage nach Garantie, besteht möglichkeit auf kulanz

  • Sorry Gerd, Du bist mir beim Zitieren mit rein gerutscht.


    :prost:


    Genau diese Halterung brauchen wir. aber die 70€ sind mir zu viel!
    Ich werd meine Reparieren. Irgendwie!

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Hallo, hät mal eine Frage zu der Dockinstation.



    Hab nun seit ca 1000km meine Rider 2 an der 690 SMC dran und heute musste ich bereits feststellen das die Station schon richtig übel aussieht.


    Alles abgekratzt und unten sind bereits links und rechts kleine Löcher in der Halterung.


    Ist auch immer ein weißer schleifstaub rund um die Halterung und das Navi wackelt schon leicht.



    Hat das Problem noch einer???

  • Moin moin,


    habe heute sogar die 2 Federn bei mir auf dem Hof wieder gefunden, und den Stift könnte man wohl tatsächlich irgendwie ersetzen, mal schaun wenn ich mal 'Zeit zum basteln habe... reinstecken kann man das Navi auch so, nur der Stromananschluß geht dann nicht. Da ich es 2008 gekauft habe wirds da wohl nix mehr geben mit Garantie.


    Eben mal die Preise bei Louis angeschaut, ganz schöne heftig für bisschen Plastik, 64 Euro für den aktiven Halter mit Stromanschluß... :staun:


    Eigentlich wohl ich ja noch nen zweiten Satz (109 Euro mit RAM-Mount) haben für meine alte Nelli, da wirds dann auch nicht so durchgerüttelt :zwinker: , aber irgendwie bin ich mit den ganzen Navihaltern nicht glücklich das steht alles wie so ein Fremdkörper rum und sieht so gefriggelt aus. Bin schon am überlegen ob man mit zwei eleganten Schellen und ner Alu Platte den TomTomHalter einfach direkt über die Gabelbrücke befestigen kann , dann wär es nicht so im Weg, mehr "im Moped", hat so was jemand schon gemacht?

  • Servus, ja ich hab mir einen Halter selber gebaut.
    Einfach eine 4mm starke Aluplatte zurecht geschnitten (110mm X 60mm)


    Dementsprechend die Löcher bohren und dann noch 4 kleine Distanzen drehen und dann mit 4 längere Schrauben einfach auf den Klemmblock drauf geschraubt.


    Ist eine super Sache und hat sogar den richtigen Winkel zu drauf schauen.


    War eine Sache von 30 min...





    Ich werd nun zwischen der Halterung und der Station vom Rider 2 ein 15mm dickes Moosgummi klemmen und dann verschrauben.


    MFG Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Fihter86 ()


  • Auch eine gute Lösung :Daumen hoch: ok bei mir wird das dann eher einen Tag dauern :rolleyes:
    Was hast denn da für Schrauben genommen? Wäre ja ganz gut wenn man den Lenker nachher nicht als Einzelteil in der Hand hält :zwinker:

  • Ich hab dazu um 10mm längere V2A M8 Schrauben mit Inbus genommen.


    Eigentlich die gleichen wie original nur in Edelstahl und hald länger wegen den Distanzen...



    Hab heut noch unter den Schrauben 10mm Silentblöcke gemacht. Hoff das nun das vibrieren weg ist :Daumen hoch:

  • V2A-Schraube in einem solchen Gewinde (Alu) ist, sagen wir mal, suboptimal :rolleyes:


    Stahl verzinkt in 10.9 oder halt Titan. Wenn man am Lenker die Material- und Festigkeitsaspekte nicht ernst nimmt; wo denn dann :denk: ?