Leistungsverlust wegen Leovince Auspuff

• Servus zusammen,

Ich spiel mit dem Gedanken mir einen Leo auf meine SDR zu montieren ( Leovince Evo 2 Oval Carbon )
    Hab von vielen gehört das er aber Leistungsverlust verursacht >>Stimmt des, wisst ihr was darüber ?
    Und hat den ggf jemand verbaut und kat ein Video oder Bilder für mich ?
    Danke schon mal
    Ben

Jage Nichts Was Du Nicht Töten Kannst !!!

• Hallo Ben,...
    ...mach Dir bzgl. der Leistungsausbeute keine Sorgen. Ich hatte die Leo's Quer in TITAN und in Carbon drauf.
    Die Messung auf`m Leistungsprüfstand ergab ca. 112 PS am Hinterrad! (siehe Foto)

Steck die Pötte an und lade das Akra SlipOn Mapping drauf zzgl. 15 Min. Inni-abgleich! -fertig-
    Ich würde mir an deiner Stelle eher Gedanken wegen der Laustärke machen! ...gerade in Bayern!

Es gibt mittlerweile bessere und schönere Tüten für die SD-R, als die Leo's!
    Bade :ja:

• hallo bade,

du hast geschrieben, dass es mittlerweile bessere und schöne töpfe dür die superduke....

welche sind das??bzw. liegen die auch ca. in der preisklasse der leo´s??

mfg

siedi

• hmm =) Also ich hab bisher auch erst eine Kontrolle gesehen, wo die Grün-Weissen gezielt nach Auspuffanlagen geschaut haben..
    Das komische daran war:
    Ich war mit nem Kumpel, der die R1 mit Akras dran hatte unterwegs, aber bei mir hamse geschaut =) Trotz Standard-Auspuff... ?!

Gruss Tom

• Servus,hatte zuerst auch Leovince Töpfe auf meiner SD,waren sehr laut,ging untenrum besser,aber hat obenrum nicht mehr so gedreht wie mit dem Orginal-Pott :nein: .

Hab jetzt die ovale Fresco-Anlage mit Carbonkappen montiert,bin mit der Anlage sowie Leistungsentfaltung sehr zufrieden,Sound ist schön dumpf :grins: ,Top Preis/Leistungsverhältnis

• hi,

hatte auf meiner 2007 sd einen leo drauf. hab versucht ein akra maping aufspielen zu lassen das ging gar nicht. totaler leistungs einbruch zwischen 5 und 6tausend. dazu haben die leute hinter mir unverbranten sprit aufs visier bekommen. der verbrauch stieg exorbitant. hab mit einer füllung nur 110 km in den bergen geschafft. ging also gar nicht !!! aber ohne maping hatte ich nen guten sound, normalen verbrauch und nie probleme mit dem trachtenverein grün-weiß....

gruß

Ps. auf meiner neuen hab ich diesmal gleich enen akra drauf gemacht. der klingt viel tiever und harmonischer und mit dem nachbarn hab ichs eh schon verschissen... :motzki:

• Hab sie (Titan/schwarz Lackiert) seit ca. 20tkm drauf. Hab 3 Freunde mit ner SD und unsere 4 beschleunigen alle ziemlich gleich gut.(2Original, 1xLeos und 1xQuad mit Akra mapping)
    Das Einzige was mir nach der Montage aufgefallen ist war das sie im 2ten ohne ziehen nicht mehr hochkommt.
    Glaub aber eher das die Leistungskurve etwas runder ist und die fehlenden Kilos schuld daran sind.
    Von mir gibts ne Kaufempfehlung vor allem wenn man sie irgendwo gebraucht,billig bei ebay bekommt.
    Moin

Ps. Laut bzw. zu laut sind sie aber warscheinlich. Ist bei uns in At aber nicht sooo schlimm.

• Hab 2 leos evo 2 in carbon drauf mit kastl u airbox mod mit k&n luffi, stage 2, hab laut prüfstand am rad 135 ponnys und 108nm, der sound gefällt mir weit besser als wie mit den akras-> gayschmack. Habs mit den nachbarn so das ich ab und zu vor der ausfahrt, ein paar ein bierchen(natürlich gekühlt) vor die haustüre stell :) so gibts keine probs ;)