RU-1750 Luftfilter

  • Die verschiedenen Angebote wo es im Netz gibt (offene Lufikasten/Popwerparts/ABP) etc. hören sich meiner Meinung nach im unteren Drehzahlbereich etwas blöd an bzw. sind zu laut.


    Nun hab ich überlegt auf den K&N RU-1750 umzusteigen. Ist dieser Luftfilterpilz auch laut. bzw hört man ihn sehr gut auf dem Mopped, wenn man untertourig fährt?



    Wenn ich vom originalen Luftfilterkasten auf den RU-1750 Luftfilter / Pilz umsteigen möchte, benötige ich da dann noch einen Ansaugstutzen o.ä. um ihn an die Einspritzanlage zu bauen!?


    http://www.laurisch-tuning.de/…anr=160_RU-1750&ref=noref


    Oder heißt es da Plug&Play, nachdem der Luftfilterkasten ausgebaut wurde. Unterdruckschläuche oder sonstige Anschlüsse vom Lufikasten müssen ja auch untergebracht werden.

  • Würde mich auch sehr interessieren wie der Sound mit dem Ru-1750 ist. Denn mit offenen Lufi - Deckel.. geht ja fast gar nicht mehr von der Lautstärke her.. :crazy:

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • Der RU macht auch ganz schön wirbel unter der Sitzbank, leise is was anderes. Im Vergleich zum offenen Deckel kann ich nix sagen, da ich eine SM fahre, aber mich würde wundern wenn der RU leiser wäre.


    Gibts übrigens auch bei Amazon:


    http://www.amazon.de/K-N-SPORTLUFTFILTER-RU-1750--/dp/B00062YQMU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1302627618&sr=8-1


    und bei den Amis is er noch günstiger:


    http://www.amazon.com/RU-1750-Universal-Rubber-Filter/dp/B00062YQMU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1302627660&sr=8-1

  • Hey :winke:


    Also der K&N RU 1750 paßt ohne anderen Teile direkt auf die Einspritzanlage, wenn der Luftfilterkasten weg ist. Bin schon beide Varianten gefahren, die Luftfiltervariante ist etwas lauter, weil er eine größere Luftresonanz im Kasten aufbaut. Der Ru 1750 macht aber auch wenn man den Hahn voll aufdreht eine gute Musik. Wenn du untertourig fährst dann ist er auch nicht laut, erst wenn du aufdrehst. Wenn du den RU 1750 verbauen möchtest, dann mußt du aber auf jeden Fall dein Mapping ändern, sonst läuft der Motor zu mager.


    Mfg GegoSMC13 :winke:

  • Es gibt nur eine Lösung :Daumen hoch:


    Ru 1750 + Kastl + Handschuhfach


    benutze mal die SuFu.


    Mein Paket kommt diese Woche hoffe ich :peace:

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

  • Das Paket hätte ich auch gerne nur möchte ich nicht an der Fahrzeugelektrik rumbasteln.
    Wenn es das ganze mit Stecker als Plug and Play gibt werde ich das auch in Angriff nehmen.

  • Softwareänderung hab ich schon.


    Wollte nur wissen, wie laut der RU-1750 bei untertouriger fahrweise ist?


    Die offenen Luftfilterkästen sind zuuu laut.


    Der Ru 1750 macht aber auch wenn man den Hahn voll aufdreht eine gute Musik. Wenn du untertourig fährst dann ist er auch nicht laut, erst wenn du aufdrehst.


    Dann ist er also leiser, gegenüber den bearbeiteten Lufikästen (im unterern Drehzahlbereich)
    Das komische blopp blopp (oder wie auch immer :lautlach: ) hört sich nämlich blöd an

    Einmal editiert, zuletzt von kiesi620 ()

  • Also ich hab ne K&N Tauschmatte drin und das Gehäuse überarbeitet (mehrere Öffnungen rein gemacht ) und nich so nen extremen Unterschied gehört ! versteh ja eventuelle bedenken aber würd ma sagen das relativiert sich eh wenn da en Auspuff ohne Kat dran hängt ! :denk:
    Also bei meiner hängt ne SC Project Anlage dran und die stiehlt jeglichem Ansaug Sound die Stimme !

  • Also ich hab ne K&N Tauschmatte drin und das Gehäuse überarbeitet (mehrere Öffnungen rein gemacht ) und nich so nen extremen Unterschied gehört !


    Hast den Luftfilterdeckel drauf gelassen oder komplett weg bzw. offen? So ist's halt bei'm ABP-Tuning.


    Edit:
    Hab grad gesehen, dass du eine 690 SM fährst, da wird der Luftfilterkastenaufbau etc. etwas anders sein und kann dann wahrscheinlich nicht mit der 690 SMC verglichen werden :denk:

  • der 1750er kann auch in der sm verbaut werden, ob die leute hier aber auch 10° flansch verwenden weis ich nicht falls es da mehrere varianten im winkel gibt
    die abp variante mit deckelmod is bei der sm auch nicht viel anders.. da gibts n k&n (für irgend ne guzzi) der exakt statt dem kastendeckel reinpasst.. die oberente :prost: hats mal gepostet, finds aber auf die schnelle net, sieht aber ähnlich aus wie beim abp - bilder sind ja auf der gleichen seite von der sm/duke und von der smc/enduro variante

  • geil, wenn ich nun nich ganz dumm bin heißt das also, man nimmt den schlauch aus dem oriluftfilterkasten raus,packt den pilz an die einspritzung und alles ist fertig?!!! :denk:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • wennst willst schick ich dir morhen ein Bild wie meine JETZT die Luft ansaugt, bevor du was kaufst ??? !!!!!