Adios GoPro Hero, byebye ContourHD - welcome you Alternatives...

  • Ich habe nach einem Jahr die Schnauze voll von den sogenannten High End HD Lösungen von GoPro oder Contour HD - undförmig, häßlich, mit LCD-Display wie bei einem Texas Instruments aus den 90ern.... :kotz: Und mit Bedienerseite auf der VORDERSEITE - was für ein Schwachsinn... :motzki:


    Daher steht ab dem WE meine kaum gebrauchte Go Pro FullHD bei Ebay - wer also Lust und Geld hat :zwinker:


    Der SumoMario hat mich am WE beim Anlassen auf dem Nürburgring auf eine seeehr interessante Alternative gebracht: http://shop.kodak.de/store/ekc…64000/productID.170190600


    Sieht super aus, einfach vom Handling her, mit Farb-Display (welch technisches Wunder), ist wasserdicht und somit auch für alle anderen Outdoor-Aktivitäten zu gebraucne und kostet im Vergleich zur GoPro NÜX... Bevor ich mir die also hole... gibt es ähnliche PREIS-WERTE Lösungen, die alternativ in Betracht kommen würden... :denk:


    Gruss Tom

    Ready to >> DOLOMITEN 2014

  • also wenn du nur die üblichen feuchtgebiete erkundigen willst, dann würde ich diese hier empfehlen:


    KLICK


    die hab ich ja und bin eigentlich ziemlich zufrieden. habe aber auch noch nicht soo viel gemacht damit ...


    gibts wohl schon für 50€ ..


    greets
    mm

    Dateien

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

  • Und wieder einer, der umsteigt.
    :zwinker:


    Gibts übrigens gerade für knapp 130 € beio Amazon!

    Möge die Macht mit euch sein!


  • @ micha: Wasserfest? integrierte Schüttel-Korrektur :sehe sterne: ? Gewindepunkt unten drunter? Speichermedium?



    Und wieder einer, der umsteigt.
    :zwinker:


    Gibts übrigens gerade für knapp 130 € beio Amazon!


    @ maxx: Wie meinst Du das? Kommt es öfters vor, dass sich Leute von der GoPro verabschieden? Durch die ver :kacke: Handhabe habe ich am letzten WE die Passagen, die ich aufnehmen wollte, nicht aufgenommen, dafür habe ich eindrucksvolle Dokumentationen von 30minütigen PARK Szenen :crazy::motzki: Eben weil man nicht sehen kann, was die ver :kacke: Kamera grad macht....


    Welche ist bei Amazon für den Preis zu haben?

    Ready to >> DOLOMITEN 2014

  • Die Kodak Playsport is bei Amazon für den Preis zu haben.


    Laut Datenblatt bis 10 Fuß (3m) Wasserdicht, Schüttelkorrektur vorhanden, Gewindepunkt : Stativbefestigung 1/4-Zoll, Standard

  • Hab mir gestern zu meiner Contour auch noch die GoPro geholt. Was braucht man ein Display an einer Action Cam??? Damit der Akku schneller leer wird das Teil unförmiger wird ist meiner Meinung nach unnütz... Wenns unbedingt sein muss gibts das LCD Pac für die Go (für 80€) und den IPhone Viewer für die Contour GPS (Das in der richtung bestimmt die Zukunft von Actioncams sein wird).
    Die Go ist nicht wirklich die Schönste. Optisch kommt keine an die Contour ran... Aber das Kodak dingens ich weiß ja nicht sieht eher aus wie ein Handy zuviele Knöpfe die man aus versehen vor Action drücken kann, Display was brechen kann.... Allerdings für den Preis könnte man sie mal Testen. Dann noch die frage was sagt eine Sport Cam zu Action....Schläge....Vibrationen....Sturz....usw...... Da hat Go klar die Nase vorne auch was das Zubehör betrifft. Ich würds mir nochmal überlegen.


    Freue mich schon auf die Berichte über die Kodak also am laufenden Halten.
    Das IPhone 5 kommt laut gerüchte auch mit ner HD Cam kann ich mir dann auch ans Bike bauen mit Display :achtung ironie:

  • HI Tom, ich hab vor geraumer Zeit mal von er Kodak gesprochen, als alle dem Aktioncam Fieber verfallen waren.
    Damals hätte man mich beinahe gehängt! :zwinker:


    Sogar die "alte" Kodak ist wasserdicht, stoßfest und eine rütelkorrektur. Hat nicht diesen extremen Weitwinkel!


    Und! Sie kostet n Appel und Ei!


    So what????? :sensationell:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Hat nicht diesen extremen Weitwinkel!


    das ist der punkt :Daumen hoch: für gute strassenmotorradvideos ist die gopro mit diesem unsäglichen weitwinkel völlig ungeeignet. ein fahrer der 20m vor/hinter dir fährt ist am video selbst am riesen flatscreen nur als fliegenschiss zu erkennen. der weitwinkel mag bei enduro, moto-x und anderen sportarten gut sein, für rennstreckenvideos und strassenvideos ist er völlig ungeeignet. dazu kommt diese idiotische bedienung an der vorderseite die man während der fahrt nicht sehen kann.
    ich hab nie kapiert warum alle so auf die gopro abfahren. :prost:


    bin gespannt ob dieses kodak-teil lange am moped überlebt, die kräfte die auf das stativgewinde wirken werden sind enorm und werden durch die längliche bauweise noch verstärkt. wenn das bild gut ist würde ich esd trotzdem riskieren... :denk:

  • Was braucht man ein Display an einer Action Cam???


    Na weil ich keine Dauersendung aufzeichnen will und sehen möchte, was ich grad mache, wie der Blickwinkel ist, etc... hab wegen dem ver :kacke: ten Teil letztes Wochenende völlig belanglosen Szenen aufgenommen und das, was ich wirklich aufnehmen wollte, verpaßt, weil ich nicht sehen konnte, in welchem Modus die Kamera ist...



    Jaja, besser spät als nie... :gute besserung:


    für gute strassenmotorradvideos ist die gopro mit diesem unsäglichen weitwinkel völlig ungeeignet.


    Genau das ist der Punkt @ extreme war schon kurz davor mir die GoPro umzubauen, als ich am WE die Lösung von sumomario gesehen habe (ich hoffe, ich darf das hier zeigen Mario?)


    Na wie auch immer, hab mir immer schon gedacht, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bevor der Wettbewerb Alternativen zu diesen vollkommen überteuerten Action Cams anbietet...

  • Gibts überhaupt gescheite HD Action Cams ohne Weitwinkel?
    Für sonstige Sportarten is Weitwinkel ja ok, aber auf dem Motorrad verfälscht dis die Fahrt doch um einiges (sieht schneller aus, andere Möps sind weiter weg, als sie wirklich sind)


    Hab da irgendwie noch net so wirklich was gefunden, zumindest nix, was mir zusagt.

  • Das IPhone 5 kommt laut gerüchte auch mit ner HD Cam kann ich mir dann auch ans Bike bauen mit Display


    Nachtrag: Hab das Galaxy S - das kann das jetzt schon... :sensationell: aber ob die diffizile Elektronik diese Beanspruchung aushält, wage ich zu bezweifeln :denk:


    Gibts überhaupt gescheite HD Action Cams ohne Weitwinkel?



    Naja, darum gehts ja (auch) hier im Thread... Also z.B. die Kodak hat kein Weitwinkel...

    Ready to >> DOLOMITEN 2014

  • Die Kodak sagt mir auf Grund der Linsenposition net zu.
    Die ist halt eher zum in der Hand halten gedacht, wie nen Handy.
    Ich stelle mir da die Ausrichtung schwierig vor.


    Was ich noch gefunden hab: Drift Innovation, aber auch wieder nur Weitwinkel.
    Dafür hat mich die Bedienung und Ausstattung überzeugt. Die Stealth kostet allerdings auch 329 Öcken, die HD 299 -.-

  • @ tom950sm und @ arkon88:


    also ich sehe wir scheinen uns da einig zu sein. die besten strassen/rennstrecken-videos (nicht von der bildqualität sondern vom bildausschnitt) die ich gesehen habe sind entweder mit sündteuren lösungen (z.b. vio vio pov 1.5 ) oder alten camcordern gemacht worden. ich suche schon wirklich lange nach geeigneten lösungen.


    die aufgabenstellung lautet:
    .) brauchbarer bildwinkel
    .) kein kabelsalat und langwieriges kabel verlegen
    .) gute tonqualität, bekanntes videoformat
    .) monitor zum einrichten des recorders


    wenn es sowas gibt oder gäbe wäre ich auch bereit dazu etwas mehr auszugeben. ich will keinen kabelsalat. das bild das du gepostet hast tom950sm, das mit der halterung, da würde wohl das kodak teil gut passen, ich fürchte aber das durch die hochformat-bauweise die kodak stark vibrieren würde. käme auf einen versuch an...


    viele grüße
    steve