Adios GoPro Hero, byebye ContourHD - welcome you Alternatives...

  • Klar diese Vorteile sprechen für die 3er und sie ist auch günstiger. Habe mich trotzdem für die 5er entschieden. Blöd ist nur, dass die Schlaufe nicht oben angebracht ist und es nicht so einfach ist ohne passende Tasche/Gürtel das Teil zu fixieren.

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

  • Klar diese Vorteile sprechen für die 3er und sie ist auch günstiger. Habe mich trotzdem für die 5er entschieden. Blöd ist nur, dass die Schlaufe nicht oben angebracht ist und es nicht so einfach ist ohne passende Tasche/Gürtel das Teil zu fixieren.


    ich hab sie an dem Stativgewinde mit dem passend RAM Mountzubehör am Lenker befestigt.


    Am Fahrrad benutze ich das hier.


    Und noch ein kleiner Tip. Ersetze die Handgelenkschlaufe durch eine Schlauf von der Wii-Mode. Mit der kannst ein Auto schleppen. Wenn die noch zur Sicherung um den Lenker machst, kann gar nix mehr passieren.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Habe ich mir gestern per Expressversand (+ 10 €) bestellt und bis jetzt noch keine Versandbenachrichtigung von Kodak erhalten. Bin mal gespannt ob der Gurt noch bis Freitag kommt.


    Maxx


    Der Tipp mit der Wii-Mod ist genial, DANKE.

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

  • Habe den Brustgurt geliefert bekommen. Eigentlich handelt es sich um einen Kopf- Beingurt der mit einer Verlängerung als Brustgurt verwendet werden kann.
    Man braucht also keinen Beingurt separat kaufen. Der Gurt ist eine klare Kaufempfehlung, finde ich besser als jede Halterung.

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

  • Wie schon gesagt, für den Brustgurt ist wohl meine Jacke zu dick!


    Guido, aus was ist denn die "Verlängerung"? Auch aus Neopren?


    kannst mal ein detailiertes Bild des Gurtes einstellen?
    Evtl. lässt sich das Teil ja verlängern, bzw. insgesamt länger fertigen.


    Danke schon mal!

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Habe die Kodak im Urlaub getestet. Gute Unterwasseraufnahmen und auf der Wasserrutsche mit meiner Kurzen. Leider war die Cam nach einer Woche defekt, wahrscheinlich doch nicht so wasserfest wie angegeben.

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

  • Also ich hab mir auch eine ZX3er gekauft, auf dem 4 Zylinder kein Problem. Auf dem kleinen Eintopf schaltet das Gerät bei hohen Drehzahlen ab. Jemand ne Idee wie ich die Vibrationen für die Kamera wegdämpfen kann?
    Ich hab die Kugelhalterung mit Gewinde am Lenker montiert.


    Achja, ich verwende auch 2 Akkus, das reicht dann gut.

    Olli

  • Das kenn ich nur zu gut! Hatte gestern Nachmittag frei und wollte ein paar Aufnahmen mt meiner ContourHD machen!
    2h bin ich die gleiche Strecke rauf und runter gefahren (damit ich was brauchbares zusammen schneiden kann)!
    Zuhause angekommen musste ich feststellen das nicht mal ein Parkplatzvideo aufgenommen wurde, sondern schlicht und einfach - NICHTS!


    (Bin mir ziemlich sicher das ich sie richtig eingeschaltet habe, weil ich letztes mal auch nur Parkplatzvid's bekommen habe und diesmal doppelt und 3-fach kontrolliert hab! :denk: Die macht irgendwie was sie will!)