Akra töpfe 990

  • hi


    ich bin am überlegen mir 2 neue töpfe für meine 990smr zu leisten. die akra anlagen reizen mich irgenwie am meisten.


    aber da kommt auch gleich der haken. die hexagonalen sind ja recht teuer. und deswegen eher die zweite wahl.


    mein händler meinte das die töpfe der 950 auch passen. also die ovalen slip-on töpfe. die haben allerdings keine ABE für die 990. :teuflisch:


    weiss jemand ob man die töpfe eintragen kann oder was auf einen zukommt wenn es die rennleitung bei ner kontrolle feststellt??? :denk:


    vielen dank euch schonmal im vorraus!

  • Hast Du schon mal über Mivvs nachgedacht. :denk:


    Gibts beim Cau-Chang. Günstiger als die Akras. Und haben ABE :grins:


    Gruß



    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo



  • Und bei mir noch günstiger :ja::lautlach:

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Hallo Schelli,


    so ist es, alles andere ist leider nur zweite Wahl! :applaus:


    Gruß Merbert


    deswegen tu ich mir echt schwer bei der sache.
    da wären halt die töpfe von der 950 ne günstige alternative. nur wenn man mit denen nur stress hat ist des ja auch net sinn und zweck.
    und die hexagonalen gefallen mir auch net so richtig.
    deswegen ja auch meine frage ob jemand erfahrung damit hat.
    gruss

  • :ja: :Daumen hoch:


    Hey Franky, das ist ja geil :peace: bei Dir kommt der Applaus für die Akras :applaus: ja sozusagen als Reflex aus dem Rückenmark :grins:


    Was ist es denn, was Dich so an den Dingern anmacht? :denk:


    ich hab mir die Akras damals gegönnt, weil mir der Händler erzählt hat, mit dem Akramapping wäre dann fahrtechnisch alles gut - und weil Akra + Mapping von KTM kommt, wäre das nicht garantieschädlich. Also rein praktische Gründe. :zwinker:


    Und die Dinger sind ja auch gut. :Daumen hoch:


    Aber Du hast schon eine ganz besondere Faszination an diesen Tüten aus Schlawinien. :grins:


    Also sach doch mal was es ist. Bitte :knie nieder:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Hey Tom, lass gut sein :lol: sonst kriegen wir wieder das "Akra unser" zu hören. Mittlerweile gibts schon ein Dutzend annähernd identische Akra Glaubensfrage Threads :rolleyes:


    Langweilig!


    Dranmachen, welche man cool findet!!! Leistungstechnisch eh ziemlich wurscht :ja:


    Gruss
    QD-hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:


  • tom,


    das muß jeder für sich ausmachen. :prost:
    Bisher hatte ich nur gute Erfahrung mit den Akra´s. (bei verschieden Fabrikaten) :zwinker:
    Wenn es auch die Leo- und Mivv-Fraktion hier nicht akzeptieren möchte. :tröst::grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • wie gesagt ich find akra und ktm gehören irgendwie zusammen.
    die akras sehen auch richtig gut aus. also von der verarbeitung usw.
    naja ist ne schwere entscheidung weil für die 1600€ kann man viel reifen usw kaufen und fahren. :grins:
    da wären andere marken wie mivv leo usw schon preiwerter.
    hat den keiner die 950 akras an der 990???

  • Schelli


    Hi ich hab die ovalen Akra´s an meiner 990 SM, passen perfekt und haben einen brutalen Sound.
    Leider haben diese aber kein ABE für die 990.
    Aber wo KTM drauf steht ist auch KTM drin :grins: früher hatten wir auch keine ABE einfach Auspuff mit E-Zeichen dran und gut ist´s kennt sich doch eh keine Sau mehr aus mit dem ganzen Zeug.


    Kann dir die ovalen empfehlen, find die passen auch super zum Heck der 990 und kommen nicht so wuchtig wie die Hexagonal oder......
    Also ich bin damit sehr zufrieden. Mir hat´s sie damals auch ein KTM Händler empfohlen.
    Gruß


  • wie lang hast du sie den schon dran?? hattest schonmal probleme mit der rennleitung???
    darauf hab ich halt irgendwie voll keine lust. wäre schon scheisse wenn man irgendwo in de alpen ist und in ner kontrolle stellen sie fest das
    die töpfe nich drauf gehören und dann wirds moped still gelegt.
    danke dir schonmal für deine auskunft

  • Hi,


    nee hatte noch nie Probleme damit.
    Steht ja hinten sauber KTM drauf :grins: in den Papieren steht ja LC8 drinnen und die haben wir ja auch oder nicht.


    Sind schon seit ich sie gekauft habe drauf glaub das 4.Jahr jetzt.
    Wenn du so anfängst mit Stilllegung und so, dann glaub ich fahren wir alle bald nicht mehr :zwinker: .


    Weis jetzt nicht wie die Rechtslage ist aber ich würd sagen das wichtigste ist das E-Zeichen.
    Ich bin voll zufrieden damit