SO.....ich war auf der rolle...sehr interresant...!!!


  • Hi,


    ok kenn mich jetzt aus.
    Warum ein dickerer Krümmer nach hinten los gehen soll kann ich nicht nachvollziehen aber ich kann es selber erst sagen, wenn ich den Krümmer oben hab und die Diagramme da sind.
    :winke:

    hallo


    da hast du recht...das weiß man erst wenn richtig wenn man es gemessen hat.
    hätte ich auch haben und mitnehmen können das teil.
    aber ich sehen keinen grund dafür...genauso wie viele andere auch nicht.


    evtl.wird der was beim einstieg bringen....nur aus meiner erfahrung weiß ich auch
    das zu dicke krümmer meistens nich gut sind und vor allem mit originalnockenwelle
    nicht gut harmonieren und der fluß flöten geht im motor.


    wenn doch...ja man dann freu ich mich für alle die einen haben.....und ich kann
    ja immer noch einen druntermachen und sehen welche performence das moped
    dann an den tag legt.müßte ja dann theoretisch ein richtiger hammer geben...
    aber da glaube ich nicht dran.


    gr.thomas


  • Ich glaub dran :Daumen hoch:
    Weil hier und hier ...
    Bin schon auf Bilder gespannt beast :Daumen hoch:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • In jedem Forum gibts nen Händler, welcher sich die Forumisti als Kundengemeinde auserkoren hat, hier halt Highscore. Oft werden diese Händler dann über den grünen Klee gelobt und die Produkte als unbedingtes must have klassifiziert. Neulinge könnten glauben, dass die Maschinen ohne die in Rede stehenden Gimmicks kaum fahrbar sind.


    Klar, scheint ja zu funzen mit dem Kastl, aber letztendlich ist es wie beim Mofa früher, Löcher in den Deckel bohren und Düse etwas größer machen..
    Ich hab keinen Bock drauf, ist mir zu Kirmesmäßig. Geil wäre ein neu modellierter Schnorchel aus Carbon oder so, das wäre eher nach meinem Geschmack. Man sieht bei der SD ja auch, dass ohne Schnorchel die Karre ganz oben rum weniger feurig ausdreht.


    Die airbox mag ich nicht wegen K&N Filter, keine Lust noch Geld dafür zu bezahlen, dass Feinstaub schlecht ausgefiltert wird.


    Was ich nur sagen wollte: Das ist gar nicht schlecht mit dem Beast, der mischt hier nur ein wenig auf... :winke:

  • Ich bin ja schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und seit ca. einem Monat auch GLÜCKLICHER :peace: und ewig grinsender :grins: :Kürbis: -Treiber. Ich hab endlich meine Eierlegendewollmilchsau gefunden! Über die Suchfunktion wollte ich mich nun lediglich über die hochgelobten Powerblades informieren, aber was ich hier in diesem Thread zu lesen bekommen habe - HUT AB! Selten in einem öffentlichen Forum soviel privaten und persönlichen Kleinkrieg gelesen. Das entspricht so gar nicht meinem sonstigen durchweg positiven Eindruck von diesem Forum :applaus:


    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, welche mir hoffentliche ohne persönliche Anmache beantwortet wird. Wo kann ich die Powerblades für meine 950'er SMR beziehen. Über die Suchfunkton bin ich leieder nicht fündig geworden. Bei KTM West hab ich nur welche für extrem günstige 80€ gefunden und das ist mir nun wirklich zu billig :achtung ironie:


    Habt Dank und noch viel Spaß beim :motzki: :zorn: :boxing:

    --- How up do high knee ---:wheelie:

  • Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, welche mir hoffentliche ohne persönliche Anmache beantwortet wird. Wo kann ich die Powerblades für meine 950'er SMR beziehen. Über die Suchfunkton bin ich leieder nicht fündig geworden. Bei KTM West hab ich nur welche für extrem günstige 80€ gefunden und das ist mir nun wirklich zu billig


    Hey stevesan,
    Guckst Du hier:
    Biete [ADV]: biete powerblades
    edit: Frag mal, ob die passen auf Deine Vergaser. Ich hab nachträglich gesehen, dass der Gute ja eine 990er hat, also fragen!
    Ansonsten:
    selber machen; ist nicht so ein Ding; einfach schauen, dass die Blades etwa 1mm von den Schiebern entfernt sind :ja:
    Siehe Foto. Es gibt auch eine Handmade - Version, bei welchen die Blades bis weit in die Ansaugtrichter reichen. Mit der Suchfunktion solltest Du das finden, ist glaub von stritzel (einer derjenigen, die wirklich schon etwas gebracht haben...). Ich hab noch ein Foto betreffend Schnorchel absägen beigelegt, evtl. interessant für Dich.


    Gruss
    hitch

  • ...
    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, welche mir hoffentliche ohne persönliche Anmache beantwortet wird. Wo kann ich die Powerblades für meine 950'er SMR beziehen. Über die Suchfunkton bin ich leieder nicht fündig geworden. Bei KTM West hab ich nur welche für extrem günstige 80€ gefunden und das ist mir nun wirklich zu billig :achtung ironie:


    Habt Dank und noch viel Spaß beim :motzki: :zorn: :boxing:

    Die hat damals der "v2lover" hier aus'm Forum hergestellt. Kannst den ja mal "an-PN'en" oder anmailen. Wegen seiner Mail-Adresse bekommst Du eine PN von mir. :zwinker:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • hitch
    Danke für die rasche Antwort :Daumen hoch:
    Hatte den treckerfahrer schon angeschrieben, die blades sind aber wirklich nur für die 990'er. Aber danke für den Tip :ja:
    Bring das mit dem Schnorchel abschnippeln wirklich was? Ich hab fast den Eindruck, dass das auch eine Glaubensfrage ist. Oder hast du andere Erfahrungen?


    wallo
    Auch dir Dank für die schnelle Antwort :applaus:
    Und danke für die Email :zwinker:

    --- How up do high knee ---:wheelie:


  • Hi,


    das hilft schon, da sich die Resonanz ändert bzw. der Querschnitt größer wird - bei Stage1 wird ja auch Schnorchel ganz entfernt und Inspektionsdeckel ausdistanziert...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: