Motor KM Leistung

  • Moin Jungs
    Hab mir ne 950 SMR geholt zwei Jahre 1000 km sehr gepflegt, bin gerne zügig unterwegs, gibt es erfahrungen wie lange die Motoren so laufen bei regelmäßiger Wartung ? Ich meine die KM Leistung, freu mich über ne Antwort
    Gruß aus Hamburg
    Roger Rabbit

  • ich habe gehört, dass es menschen gibt, die haben ihre 950er 40.000km gefahren, und das auch nicht zimperlich :Daumen hoch: :der Hammer:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • Ich hab meine 2006er 950SM Anfang 2009 mit 19.000Km gekauft, jetzt hat sie knapp 33.000Km runter und laut letzter Inspektion ist der Motor top in Ordnung.
    Und ich scheuch die Dicke auch ganz gerne mal. :grins:


    Gruß
    Dennis

  • :zunge: die halten ehwig nur des Fahrgestell hält keine B King aus wenn sie einem nach 47 500 redlich gewemmsten Km hinten drauf donnert :sehe sterne: :lol:
    :Daumen hoch: also normal kannst da 75 000 -100 000 km fahren mit so nem LC 8 triebwerk :respekt: siehe bei den ADVs ich habe zwei kunden die sind jetzt über 60 000 km ohne großen Problämen ( eine Benzinpumpe und bisschen klein Kram ) :peace:

  • 2006 er 950sm bis auf eine verlorene Schraube am Hitzschutzblech des Y-Rohres vor den Schalldämpfern, einen neuen Anlasserfreilauf während der Garantie, eine neue Batterie nach 4 Jahren und vor kurzem siffende Zylinderkopfdeckeldichtung völlig problemlos.


    Ach hab ich vergessen: Der Kilometerstand ist aktuell ca. 69000 km

  • Im Adventureforum sind 950er unterwegs bei denen die Motoren zwischen 80.000km -110.000km gewechselt wurden .


    Mit 10.000km sind die erst richtig eingefahren . :amen:

    Einmal editiert, zuletzt von dan75 ()

  • KM Stand 39500 - bis auf undichten Gebersensor (45 Cent f. O-Ring) und Wackelkontakt des Thermoschalters motorseitig bis jetzt 0 Probleme :sabber::verliebt:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Aktuell hab ich auf ´ner ´07er 30.000km. Ausser den üblichen Kleinigkeiten
    keine Probleme


    Gruß
    gollum

    jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag