Bin heute gecrasht

  • Hallo zusammen,


    tja, da hab ich wohl zuviel bei zu schlechter Strecke gewollt und hab mich bei ca. 50 km/h Restgeschwindigkeit weggeschmiert. Dumm nur, dass dann ein Pöller im Weg war und die kleine mit der Schnauze voran selbigen getroffen hat.
    Bin somit auf der Suche nach Teilen, insbesondere Verkleidungsteile orange, Heck schwarz, Lampe, Lenker... Kann ja sein, dass jemand wegen Rennumbau was abzugeben hat.
    Falls ja, bitte bitte melden. Hab noch keinerlei Erfahrung, was die Sachen bei KTM so kosten.


    Mit freundlichstem Gruße


    Haro, der froh ist, dass sonst nix passiert ist :knie nieder:

  • Mein Beileid :sehe sterne:
    Bei Ebay stehen momentan noch einige Teile in Orange und Schwarz zum Verkauf :Daumen hoch:
    Sind allerdings für mein empfinden nicht unbedingt günstig :denk:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • zur Info: Lampe ist Glasbruch. Zahlt also deine Teilkasko (falls vorhanden). Eventuell auch die (Blinker)Spiegel.
    Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Teilesuche.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hallo,


    kann mir nochmal jemand, für nen schnellen Anhaltspunkt, das Spaltmaß zwischen Vorderrad und Verkleidung an der engsten Stelle geben, am Besten bei Sportsmart Bereifung.


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß Ralf



  • Spaltmaß für RC8 oder RC8R da unterschiedliche Lenkkopfwinkel andere Maße :zwinker:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Also ganz Ehrlich... scheiß auf die 150 € und mach lieber eine Rahmvermessung!! Sicher ist Sicher!!


    :gute besserung:

  • ist gerade wieder was in orange bei ebay drin....

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hallo und Danke Danke,


    die Mopete ist eh vollkasko versichert. Dacht halt, es ist eher ein leichterer Schaden, aber wie´s bis jetzt aussieht, hat´s sie übel erwischt, und dass bei lauen 60 km/h :staun: Aber muß immer noch auf das endgültige Gutachten wachten. Der Sachverständige hat kaum Quellen von den RC 8 ´ten. Somit geht das ganze nur in Kooperation mit dem KTM Händler. Und das dauert.. :Daumen runter:
    Und da sie einen Rahmenschaden hat, überleg ich, ob ich überhaupt noch den Wiederaufbau in Erwägung ziehen soll. Viele ????


    Falls dann doch meld ich mich umgehend bzgl. der Teile, sehen gut aus. :Daumen hoch:


    Also mit Ö - Tschö

  • Naja, 200kg bei 60kmh bei einem verdammt kurzen Bremsweg und sehr kleinen Fläche... da wirken verdammt große Kräfte. Das hätte auch kein anderes Moped weggesteckt.


    Ob Aufbau und wenn ja mit oder ohne Versicherung kannst du doch mal ausrechnen. Frag nach was die Kasko von dir haben will, wenn du den Schaden meldest.